w2003R2 64Bit

Hallo Zusammen

Hat jemand die FHZ1300 am 64bit Server zum funktionieren gebracht? Ich kriege es auch mit den 64bit original FTDI-Treiber nicht hin.

gruss remo

Ich habe ein wenig die Inf’s patchen müssen. Die Treiber sollten aber nun mit der FHZ funktionieren.

Ohne Gewähr. Das sind keine offiziellen Treiber von ELV!

http://www.ipsymcon.de/downloads/ftdi_fhz_x64.zip

paresy

Hallo paresy

Wau danke für die Nachforschungen. Leider kann ich erst am Wochenende an unseren Server ran. Soll ich die inf-Datei mit den original FHZ1300 Treiber oder mit den 64-bit Treiber von Ftdi direkt verwenden? Bin auf jedenfall gespannt und melde dann die Ergebnisse.

gruss remo

Ich habe mal die ganzen Treiber incl. gepatchen Inf’s hochgeladen und auf unseren Server geladen. (siehe oben)

Damit funktioniert die Installation auf einem W2k3 R2 x64 EN Server bei uns.

Jedoch muss du in IP-Symcon über den virtuellen Com Port auf die FHZ rauf, weil der FTDI Treiber irgendwie nicht mit dem IPS FTDI Modul will (da schaue ich demnächst nochmal nach).

Funktionieren tut es aber seit gestern auf unserem Server ohne Probleme.

paresy

Hallo,

ich nutze Vista 64bit. Der Treiber lässt sich installieren und funktioniert
mit dem COM-Port aber RX-Module (z.B.: PIRI) gehen bei mir leider nicht. :frowning:

Gibt es da schon eine Lösung?

Gerd

Du musst zuerst ein Gerät schalten, damit die FHZ „aktiviert“ wird. Danach geht auch der Empfang.

paresy

Die Steckdose lässt sich ja prima schalten.
Unter Vista 32bit hab ich es auch probiert und da geht alles.
Da kann man auch bei „Instances“ den FTDI verwenden.
Das geht im Vista 64bit nicht. Da hab ich´s mit dem Com-Port eingerichtet.

Das Senden (Steckdose) funktioniert ja aber leider kein PIRI.

Vielen Dank

Gerd

Fehler gefunden.

Die Einstellungen vom COM-Port waren falsch.

Gerd