WLAN IP-Kamera Hilfe

Schau Dir mal die Software VisonGs an - die könnte etwas für Dich sein. Ob die mit Deiner CAM läuft, kannst Du ausprobieren (die kostenlose Version kann schon eine Menge).

Hallo Marcel,

Danke für die Bilder!
Ist das die besste Qualitätsstufe?
Hast du sie vorher (mannuel) kompriemiert fürs Web?
Oder kompriemert das Forum hier automatisch beim hochladen?
Hatte die C800IP Infrarot-LEDs für die Nacht?
Ist es richtig das die C800IP einen CMOS- und kein CCD-Sensor hat?

Ich kann nur bestätigen das die LAN und die WLAN Cam von eBay großer Mist waren. Einfach unstabiel und unausgereifte Software. Damit mein ich nicht das optische Aussehen des Frontends, sondern die Funktionalitätä.
Da bin ich von meiner AXIS einfach was besseres gewöhnt. Anstecken und es geht und geht und geht :slight_smile: .

Das komische ist ELV verkauft das WLAN-Model 2 mal mit unterschiedlichen Preisen und Bestellnummern. Warum kann ich nicht sagen. Der Beschreibungstext ist auch gleich vom Inhalt her.

Nein, das hat er nicht vergessen :slight_smile: , aber man kann schon mal was übersehen, das macht ja nix.

Erstmal nochmal vielen Dank für die Bilder.

Gruß .

Ich bin neu hier im Forum und plage mich jetzt schon eine Woche mit meiner Digitus DN 16022 WLAN -Kamera ab.
Ich habe die Kamera am Ethernet-Kabel hängen, die IP auf mein Netzwerk angepasst und kann die Kamera über den beigefügten Setup-Wizard ansprechen.
Wenn ich allerdings den Setup-Wizard beende und über Firefox 2.0 oder IE direkt die Kamera-IP eingebe, erscheint nur der Login-Screen der Kamera. Bei Eingabe von UserID und Paßwort geht nichts weiter. Das Login bleibt erfolglos.
Ich habe die Firewall probeweise inaktiviert, ich habe die Kamera in die Sichere Zone eingetragen alles erfolglos. Hat von euch jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte?
Oder ist es am Besten, alles Einzupacken und die Kamera zurückzuschicken, nachdem vom Support keine Antwort zu meinem Problem mehr kommt.

Bin für jeden Tipp dankbar
Anton

PS. Habe grade entdeckt, daß die Kamera in der FritzBOx unter Netzwerkgeräte nicht erscheint. Liegt hier vielleicht der Fehler? ein ping auf die Kamera-IP wird korrekt beantwortet. Und was kann ich da noch versuchen?

Danke für diesen Tipp. Ich hab mir die VisionBS gekauft, ist gar nicht so teuer und hat tolle Features. Dieses nette Tool bietet sehr viel für kleinen Preis, nur der Support ist miserabel. Ich warte heute noch auf eine Antwort (seit 2 Monaten)

hallo,

ich beschäftige mich seit letzter Woche mit IP Kameras. Dazu habe ich in der Metro von Elro eine C800IP für € 199 gekauft. Ziel ist es beim Freund in seiner Halle 3 Stück einzubauen. Ich konnte bisher einiges testen und die Qualität der Bilder sind sehr gut brauchbar. Folgendes wundert mich aber und vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich kenne die Funktionsweise anderer Hersteller noch nicht.

  1. Funktioniert Motion detection nur in Verbindung mit einem Server, wo die Anwendung installiert ist?
  2. FTP upload, direkt von der Kamera erfolgt nur in *.jpg Format, also keine mpegs, wahrscheinlich weil es nicht zwischenspeichern kann?

(3.)für C800ip Besitzer, wie kriege ich die motion timer Fehlermeldung los? ich finde nichts in der Software, wahrscheinlich geht es per telnet.

Leider kann ich nur zu 1 antworten:

Die C800IP hat in der Kamera selber keine Funktion für Motion Detect. Bei dieser Kamera läuft es nur über eine Software. Ich habe noch einen Analog/Digital Wander in dem die Funktion eingebaut ist, aber hier funktioniert es auch eher schlecht als recht. Hier setzen wir auch auf externe Software.

Ob es Kameras mit gut funktionierendem MD gibt weiß ich nicht. Hängt wahscheinlich auch davon aber, ob das gesamte Bild, oder nur bestimmte Bereiche überwacht werden soll.

Gruß Marcel

Ich habe mich viele Jahre beruflich mit Motion-Detection beschäftigt. Mit einfachen kamerainternen Funktionen kann man in der Regel Innenraumaufgaben mit gleichbleibenden Lichtverhältnissen erledigen. Eine ordentliche Aussendetektion die wetterunempfindlich und zuverlässig arbeitet bekommt man nur mit teurer Spezial Hard- und Software.

ich habe ne wcs-2040 ptz von levelone.
anbei ist auch ne software mit den funktionen von visiongs.
visiongs ist älter aber sehr zu empfehlen!
wenn ich das haus verlasse, ruf ich auf msn x an.
die absenderkennung wird über die fritzbox ausgewertet, mit der folge variable_away auf true.
dann wird überall licht ausgeschaltet und was sonst noch so nicht benötigt wird, auch die über ips gescriptete alarmanlage mit bewegungsmelder usw. wird scharf und die heizung geht auf mindestwert.
ferner wird über ne batch die cam-software gestartet.
parametriert mit motiondetection bei start.

super sache!

wenn ich wieder anrufe, ist alles beim alten.
zusätzlich gibt es noch status mails, was so alles passiert.
kann man auch sehr gut über sms filter bei gmx realisieren.
2,99 für 50 oder 4,99 für 100 sms.

bei mircosoft gibt es die „psTools“ kostenlos----feine sache.
damit kann softwarez übers netzwerk oder auch local starten, beenden usw.

Ich bin auf Arbeit in Kontakt gekommen mit Axis Netzwerkkameras. Seitdem bin ich hoch begeistert. Meine Gehversuche mit diversen USB-Cams und Netzwerkkameras von Mobotix über D-Link bis Noname waren alle recht ernüchternd und ich hab mich schon gefragt ob einfach nur meine Anforderungen in Komfort, Qualität und Bedienbarkeit zu hoch sind… Axis hat mich aber eines besseren belehrt.

Zugegeben, mein Liebling, die 213, ist für den Hausgebrauch schlicht zu teuer (ca 1400 Ocken), aber auch die günstigeren Modelle wie die 205, bzw die aktuelle 206, mit PoE haben es mir angetan. Einstigespreis für die laut Werbung „Kleinste Netzwerkkamera der Welt“ liegt aber auch hier bei stolzen 199 Euro. MPEG4 kostet extra. :o

Toni

Hi,

ich dachte so ein erfahrener User wie du würdest AXIS schon länger kennen.
Kann ich aber nur bestätigen deine Erfahrungen!
Auch der technische, betonung auf der der teschnische, Support hate echt Ahnung von dem was er erzählte. Kommt nee bei jeder Firma vor!

Das mit Mobotix kann ich nicht ganz verstehen.
Welche hast du den getestet? Und wann?

Was für eine D-Link hast du den?

Gruß System-Fan.

Ich bin auf Arbeit in Kontakt gekommen mit Axis Netzwerkkameras. Seitdem bin ich hoch begeistert.

Da kann ich nur zustimmen, ich arbeite beruflich mit denen und ich
kann nur bestes berichten. Auch deren server sind klasse.

VG
Stephan

Das Thema IP-Kameras ist bei uns in der Firma noch jung. Privat interessiere ich mich nicht sonderlich dafür. Man kann und muss sich nicht überall auskennen. :wink:

Ich hab ne „steinalte“ M1M in den Fingern gehabt. Das Nachfolgemodell war uns aber zu teuer. Da sind wir dann bei den M22M gelandet. Zwei davon bringen im Außenbereich sehr gute Resultate, jedoch reicht das „Fischauge“, dass wir brauchen, nicht bis an das Ende des Geländes. Liegt halt in der Natur der Dinge. Und mehr Kameras oder andere Positionen kommen nicht in Frage. Größtes Manko ist das Setup. Wenn man nicht zufällig ein abgeschlossenes Studium in Mobotix hat ließt man sich in dem Monster von Handbuch einen Wolf. Eine weitere M22M im Verkauf (innenbereich) hat Wellen im Bild, die wohl von der Beleuchtung herrühren und die Motiondetection beeinflusst/unbrauchbar macht. Der Mobotix Service war sehr zuvorkommend und bemüht, jedoch leztlich machtlos. Mir persönlich fehlt ein FTP Server (oder sowas) auf der Cam.

Die D-Link sollte Innenaufnahmen bei Bewegung im Serverraum liefern. Sie kam nicht mit Blackberrys klar (Dateiformat) und auch alle Serverspielereien (transposing, etc.) halfen nichts. Ausserdem brauchte sie ne gewisse Zeit bis sie sich vom dunkeln an ein unvermittelt eingeschaltetes Licht gewöhnt hatte und wieder brauchbare Bilder produzierte. In der Zeit war die „eindringende Person“ u.U. schon aus dem Bild gelaufen. Firmware-Update brachte Besserung, überzeugt letztlich aber auch nicht. Sie wurde letztlich vom ganzen Team als „nettest Spielzeug“ und „teure Chat-Cam“ eingestuft ;). Kann dir nicht mehr sagen was das für eine war. Günstigeres Modell.

Toni

Hi,

die Aussenkamera soll die Bidler machen oder eine Stream senden?
Für die Innenkamera, ist da ein Stream auf Handy Bedinung?

Gruß System-Fan.

Nur Bilder machen und archivieren. Die Mobotixen senden auf einen extra dafür im Intranet aufgesetzen FTP-Server. Die Blackberrys haben mit den Mobos nix zu tun, dafür war ja die DLink vorgesehen.

Hi,

sind das Landschaftsbilder?
Geht es darum große Bilder zu erstellen?
Was genau ist das Ziel?

Gruß System-Fan.

Beispiel eine alte axis-cam (wo der CCD sicherlich nur auf halbe kraft mehr dreht)
http://www.weerstationroeselare.be/webcam.htm
Derre hat 10x optischer zoom + PZT

Die machen Landschaftsaufnahmen, genau… :rolleyes:

Sie zeigen den Außenbereich. Was Kameras eben so tun… Was genau die überwachen geht die Öffentlichkeit nichts an, sorry…

Toni

Ehhmmm Toni : Uberwachen tun die… :smiley:

Hi,

PZT? … nicht PTZ == Pan Tilt Zoom? :wink:

Die Glascheibe davor macht „Probleme“ würde ich aus der Ferne sagen, oder?

Gruß System-Fan.

PZT PTZ du hast es bestimmt besser wie ich :o
Glasscheibe: ist ein improvisiertes gehause die am kamin befestigd ist. (Das original gehause brauchte kabel-einfuhrung durch dem eiseren bugel. Aber hängt am Kamin - nicht gerade die stelle wo man kabel legen möchte :eek: )
Witterungs beständig PVC gehause mit klar PVC deckel. (800x600x300mm)

Aber die CCD ist alle. Cam lauft schon seit 1999 24std am Tag und abends gibt es direkte sonnen-einstrahlung auf die linse - das tut bestimmt auch weh !