WLAN IP-Kamera Hilfe

Hallo,

vielleicht kennt sich hier jemand aus. Ich habe gerade eine elro Cam installiert. Ich kann sie auch über die IP-Adresse erreichen. Auch erreiche ich über die IP das Admin Tool. Dort lässt sich ja alles konfigurieren.

Ich möchte die Videos per email zugesandt bekommen oder auf eine HD abspeichern die über USB am WLAN-Router hängt. Die SMTP Daten funktionieren bei meinem Mailprogramm (über Pop), die Festplatte kann ich über die ftp-Adresse im Browser erreichen.

Wenn ich den Test für email mache kommt die Fehlermeldung:
„Invalid SMTP server address.“
Wenn ich Test für jpg Upload auf ftp mache kommt die Fehlermeldung:
„Can not connect to FTP server.“

Ich bin am verzweifeln. Die neueste Firmware die ich gefunden habe habe ich auch schon aufgespielt.

Kann mir jemand helfen? Gibt es einen Elro-Support - ich finde keinen.

Hat jemand die Cam im Einsatz und möchte mir eine Hardcopy seiner Einstellungen mailen? Vielleicht hab ich ja einen Fehler in der Syntax und es fehlt irgendwo ein Punkt o.ä.

HILFE!

Danke und Gruß,
Arabella

Ist in der Kamera der Router als Gateway richtig eingetragen? Passwörter ok? Evtl. im Router Ports für FTP freigeben!

Hallo,

Könntest du mal ein paar Bilder zur verfügung stellen die mit dr Kamera gemacht wurden?
Da ich auch gern so eine Kamera kaufen möchte.

Danke.

Hallo,

Da der Kauf von 2 solchen Cams bei eBay ein totaler Reinfall war und der "Schro … " nur noch zurückgeschickt werden konnnte, würde ich ir gern bei ELV die WLAN Cam holen wollen.

Wieso gibt es bei ELV 2 solche Cams mit dem selben Bild und der selben Beschreibung aber mit einem andern Preis und einer anderen Bezeichnung?

Ist die billiger die selbe wie in der Bucht?

Artikel-Nr.: 68-639-34 Wi-Fi-LAN-Kamera 159,96 €*
Artikel-Nr.: 68-719-65 Wi-Fi Camera Pro 199,95 €*

Artikel-Nr.: 68-639-34 Wi-Fi-LAN-Kamera 159,96 €*

Drahtlos ins Netz – Wi-Fi-LAN-Kamera 

Hoch auflösende Farbkamera (640 x 480) mit IR-Scheinwerfer und integriertem MJPEG-Encoder für die Bandbreite sparende Datenübertragung wahlweise per:


Wi-Fi: WLAN-Übertragung nach 802.11b 
LAN: Ethernet-Port 10/100 BaseT 
USB, kompatibel mit Microsoft MSN und NetMeeting
Damit kann der Kamera-Standort auch fern von einer fest verlegten Ethernet- Kabelstruktur erfolgen, der Empfang erfolgt mit einem normalen WLAN-Router.
Die Fernkonfiguration der Kamera und die Fernbetrachtung der Bilder erfolgen per LAN/WLAN und Internet, dazu ist nur der MS-IE-Browser notwendig, die Kamera ist über Passwort einfach per IP-Adresse zugänglich.
Der integrierte Web-Server unterstützt alle gängigen Internet-Services und -Protokolle wie E-Mail, FTP, PPPoE, DDNS usw.
Die Kamera liefert bei einer Auflösung von 640 x 480 Pixel 20 Bilder/Sek., bei 320 x 240 Pixel 30 Bilder/Sek.

Die Lieferung erfolgt mit einem umfangreichen Softwarepaket:

lizenzierter DivX-MPEG-4-Encoder/ Decoder 
Echtzeit-MPEG-4-Recorder 
MPEG-4-Video-File-Management 
Ringspeicher-Festplatten-Management 
Bewegungserkennung mit einstellbarem Überwachungsbereich 
Snapshot-Software (.bmp-File)

Mit Hilfe der Software ist auf dem fernen Rechner im (W)LAN oder Internet eine sehr komfortable Datensicherung und Datenverwaltung möglich, hier wird jeder beliebige Rechner, der auf die Kamera zugreifen darf (passwortgeschützt), zum digitalen Videorecorder.
Lieferung mit verstellbarem Wand-/Deckenhalter, Netzteil und Softwarepaket auf CD-ROM.  

Artikel-Nr.: 68-719-65 Wi-Fi Camera Pro 199,95 €*

Drahtlos ins Netz – Wi-Fi-LAN-Kamera 

Hoch auflösende Farbkamera (640 x 480) mit IR-Scheinwerfer und integriertem MJPEG-Encoder für die Bandbreite sparende Datenübertragung wahlweise per: 


• Wi-Fi: WLAN-Übertragung nach 802.11b 
• LAN: Ethernet-Port 10/100 BaseT 
• USB, kompatibel mit Microsoft MSN und NetMeeting 

Damit kann der Kamera-Standort auch fern von einer fest verlegten Ethernet- Kabelstruktur erfolgen, der Empfang erfolgt mit einem normalen WLAN-Router. 
Die Fernkonfiguration der Kamera und die Fernbetrachtung der Bilder erfolgen per LAN/WLAN und Internet, dazu ist nur der MS-IE-Browser notwendig, die Kamera ist über Passwort einfach per IP-Adresse zugänglich. 
Der integrierte Web-Server unterstützt alle gängigen Internet-Services und -Protokolle wie E-Mail, FTP, PPPoE, DDNS usw. 
Die Kamera liefert bei einer Auflösung von 640 x 480 Pixel 20 Bilder/Sek., bei 320 x 240 Pixel 30 Bilder/Sek. 

Die Lieferung erfolgt mit einem umfangreichen Softwarepaket: 

• lizenzierter DivX-MPEG-4-Encoder/ Decoder 
• Echtzeit-MPEG-4-Recorder 
• MPEG-4-Video-File-Management 
• Ringspeicher-Festplatten-Management 
• Bewegungserkennung mit einstellbarem Überwachungsbereich 
• Snapshot-Software (.bmp-File) 

Mit Hilfe der Software ist auf dem fernen Rechner im (W)LAN oder Internet eine sehr komfortable Datensicherung und Datenverwaltung möglich, hier wird jeder beliebige Rechner, der auf die Kamera zugreifen darf (passwortgeschützt), zum digitalen Videorecorder. 
Lieferung mit verstellbarem Wand-/Deckenhalter, Netzteil und Softwarepaket auf CD-ROM. 

Gruß.

PS:
Was sind den eure Erfahrungen mit ELV?
Im www gibt es viele Berichte von inovativen aber auch unausgereiften Produkten von ELV?

Anbei mal 2 Anhänge mit den Einstellungen. Natürlich musst Du Deinen Beutzernamen und Passwort nehmen und bei Pfad einen Pfad (z.B. /Bilder/Kamera) mit slash statt Backslash. Bei Dateinamen dann noch nen Name, und schon sollte es gehen.

Für mail dito. Deinen SMTP Server, Deinen User, Dein Passwort, und Deine Mailadressen.

Dann halt ggf. ein Häckchen bei Enabled oder nicht…

Gruß Marcel

2007-11-16_090605.jpg

Die ELV Kamera wir ja nicht von ELV hergestellt. Mich wundern die von Franz festgestellten Qualitätsunterschiede zwischen Ebay und ELV, da es sich doch scheinbar um das selbe Modell vom selben Hersteller handelt. Ich meine Franz wäre uns auch noch Beispielbilder schuldig? Ich habe eine Grandtec von Ebay und die Ist wirklich Mist. Auch bedenken sollte man, das die Grandtec nur für den Innenbereich ist.

hier die Bilder. Zwar schon was älter, aber von der C800IP:

IMAGE_Tag.jpg

IMAGE_nacht.jpg

den ganzen Thread lesen bitte… Klick

Auch die Fotos von der Kamera sind hier in diesem Thread schon zum 3. mal gepostet worden…

Und benutzt doch bitte die Edit-Funktion wenn euch im nachhinein noch etwas zu eurem Beitrag einfällt. In einem Beitrag kann man durchaus auch zwei Zitate posten. „Selfquotings“ (mehrere Beiträge nacheinander) und „pushes“ (Das „hochholen“ von Beiträge in kurzen Zeitabständen) werden in anderen Foren abgemahnt… :wink:

Gruß,

Toni

@Toni
Ich beziehe das jetzt mal auf mich.

Ok, die Bilder habe ich übersehen, oder verdrängt, gesehen zu haben (Habe den Thread im Abo)

Die anderen ca. 314 Byte hätte man sich doch sparen können :wink: . Das ich die Edit Funktion kenne sieht man am 2. Beitrag. Der ist editiert. Ich kenne das pushen eigentlich nur über längere Zeiträume, um den Beitrag wieder nach oben zu holen. Hier glaube ich, habe ich durch den 2. Beitrag keine Platzvorteile erhalten. Ausserdem geht nicht alles in allen Boards. Ich bin ein Mann, so schnell kann ich nicht umdenken.

Vielleicht solltest Du Dir mal die Off Topic Bereiche anderer Boards ansehen…

Aber ist gut zu wissen, das man Beiträge, die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben nicht trennen darf, weil es nicht gerne gesehen ist… :eek:

Ich wollte ja nur helfen…:frowning:

Naja… ich hab mir schon was dabei gedacht als ich „euch“ gesagt hab. Du brauchst das jetzt also nicht auf dich allein beziehen. Es ist mir schon öfter aufgefallen und auch paresy weist immer mal wieder darauf hin.

In solchen Boards treibe ich mich nicht oder nicht lange rum. Ist mir auch zu ansträngend. Dafür ist mir meine Zeit dann irgendwo auch zu schade.

Es ist immer wieder mal zu lesen, dass dies Board hier zu unübersichtlich ist. Das liegt sicherlich auch daran, dass so viele Themen hier gleichzeitig behandelt werden und dass so viele aktive Member so viel lesenswertes produzieren. Was ja ansich auch gewollt ist und in meinen Augen auch eines der wichtigtsten Kaufargumente für IPS ist. Ein aktives und hilfsbereites Forum. Dazu gehört sicherlich auch ab und an der „Smaltalk“ am Rande.

Normalerweise müsste man hingehen und viel öfter Threads teilen, zusammenführen oder schlicht dichtmachen. Das halte ich aber auch nicht für richtig. Das könnte durchaus das „entspannte Miteinander“ hier im Forum stören, was ich auf garkeinen Fall möchte.

Toni

Danke für Eure konstruktive Hilfestellung.

@Marcel… ja mir ist schon bewusst, daß ich dort die entsprechenden Daten eingeben muß. Du hast verständlicherweise alles geschwärzt was privat ist - dennoch vermute ich genau dort den Fehler bei mir - nämlich daß ich hier einen Fehler in der Syntax habe.

@DJ… welche Gateway Adresse muß ich denn eintragen Deiner Meinung nach … bei mir ist der Default-Wert 0.0.0.0 eingetragen und welchen Port sollte ich an der Fritzbox wie öffnen?

DANKE NOCHMAL!
Arabella

Bitte wo denn ? Man muss nur kucken ! Hier
Franz

@DJ… welche Gateway Adresse muß ich denn eintragen Deiner Meinung nach … bei mir ist der Default-Wert 0.0.0.0 eingetragen und welchen Port sollte ich an der Fritzbox wie öffnen?

Als Gateway muss die IP-Adresse Deiner Fritzbox eingetragen werden. Wenn es dann noch nicht klappt, dann würde ich an der Fritzbox probeweise erst einmal alle Ports öffnen und dann sehen, ob es dann klappt.

Als Gateway muss die interne Adresse der Fritzbox rein. Als DNS auch Fritzbox, oder ein DNS-Server. Sonst wird das nix mim Mailversand. FTP hat aber nix mim Gateway zu tun, da die Fritzbox ja im selben IP Bereich wie die Kamera sein sollte.

FTP Server: IP des Server z.B. 192.168.0.1 (wahrscheinlich hängt die Platte an der FritzBox, dann die IP der Fritzbox)
Benutzername Passwort sollte klar sein.
Pfad: Pfad auf der Platte, wo die Dateien hin sollen z.B. /Ordner1/Kamera groß/kleinschreibung sollte beachtet werden und halt Slash statt Backslash.
FileName: z.B. Bild (einfach so und ohne endung. Den Rest macht die Kamera.)

Für Mail musst die den SMTP Server Deines Mailproviders eintragen (z.B. mail.web.de) Dann die E-Mail Adresse, die über diesen Provider läuft als Absender und als Emfänger entweder die selbe, oder halt die, wo du hinsenden möchtst. User und Password wieder entsprechend des Accounts beim Mailprovider.

Gruß Marcel

ich wollte Eure Tips berücksichtigen… aber ich komme auf einmal nicht mehr auf die Cam und damit natürlich auch nicht mehr ins Setup…

Woran kann das liegen? Die Fritz.Box zeigt ja alle bekannten angeschlossenen Netzwerkgeräte an… diese IP´s hab ich alle durch. :frowning:

Hab auch das RJ45 Kabel gewechselt, die Cam direkt an den PC angeschlossen und auch die Cam Aus/angemacht…

ist zum Verzweifeln.

so, die Cam hab ich durch Reset wieder zum Laufen gebracht. Danke DJ…

Auch die Mail funktioniert nun … ich hab einfach auf DHCP umgestellt, schon gings. Sendet die C800 nur Standfotos oder hoffentlich doch ganze Videosequenzen?

Jetzt versuch ich mal die USB Platte an der Fritzbox über ftp anzusprechen… :confused:

die Fritz Box hat der USB Platte einen seltsamen Namen gegeben den ich nicht ändern kann:
JM20338SATA,USBCombo-Partition-0-1

Muß ich den irgendwo eintragen?
Passwort hab ich mal keins vergeben.

Was hat es mit dem Port auf sich?

bekomme immer die Fehlermeldung „Invalid Username/Password“…

wie gesagt, ich habe der HD vorerst mal kein Kennwort gegeben. Und was meint er denn mit Username?
Das Verzeichnis bekomme ich im Browser angezeigt wenn ich:
ftp://192.168.178.1/JM20338SATA,USBCombo-Partition-0-1
eingebe ohne dabei nach Zugangsdaten gefragt zu werden.

Wie schaffe ich es, daß die Software der Cam das versteht?

Bitte nochmal um Hilfe… ich denke Marcel hat ähnliches schon bewerkstelligt.
DANKE

OK ich habs.
Als User hab ich nun „root“ eingegegebn und schon klappts. Muß man auch draufkommen…

Haltet mich für naiv … aber ich wusste nicht daß nur EInzelfotos abgespeichert werden, ich dachte daß die Cam einen mpg Film generiert…

Super das Du es geschafft hast… Ob eine Cam Einzelbilder oder einen Stream sendet hängt ganz von der Preisklasse der Cam ab - ein kontiniuierliches Abspeichern eines mpg-Films macht aber auch nicht unbedingt Sinn - die Datei würde riesig groß werden und eigentlich nie enden, bis die Festplatte voll ist.

Es gibt spezielle HD-Recoder, die so etwas bewerkstelligen. Dort wird dann meistens eine Ringspur angelegt, die nach einer bestimmten Zeit wieder überschrieben wird, zusätzlich kann man dann oft noch Alarmspuren anlegen, die nicht überschrieben werden. Das Ganze wird dann über eine Datenbank sinnvoll und bedienbar verwaltet.

Hi DJ,

es würde ja reichen wenn die Cam immer nur Zeitabschnitte, z.B. je eine Stunde als Film sichert… wenn sich am Motiv nichts ändert, d.h. vor der Linse keine Action ist, dann benötigt mpg ja auch keinen zusätzlichen Speicherplatz.

Wenn dann 24 Filme à 1h abgespeichert sind, dann darf auch der erste überbrückt werden - einen EInbruch bemerkt man ja innerhalb 24h es sei denn man hat Betriebsurlaub.

24Filme à 1h in mp4 dürfte doch locker auf eine 30GB HD passen - ich denke sogar das vielfache…

Gibt es eine Software die das aus der ELRO C800IP herauslockt oder muß ich mir doch eine andere suchen…?