Withings Modul

Habe jetzt versucht, eine neue Instanz anzulegen, aber irgendwie funktioniert wenig. Beim Abholen der Daten gibt es diverse Fehler, die auch im Log zu sehen sind. Wenn gewünscht kann ich das Log per Email schicken, hier posten möchte ich es nicht wegen der Token.

Größe wird mit 0cm gelesen
Beim Update kommt :NaN/INF Werte werden nicht unterstützt in C:\ProgramData\Symcon\modules\Symcon1007_Withings\Symcon1007 Withings\module.php on line 2571
das passiert wohl in der BMI-Berechnung mit Größe 0cm
Gewicht ist auch 0

Hallo
Groesse musste auch vorher schon per Hand gesetzt werden.
Frueher war das mal anders. Kann nicht abgerufen werden.
Gewicht muss ich mal schauen.

Danke, Grösse habe ich nun von Hand gesetzt. Es kommt aber immer noch kein Gewicht an.

Wie ist das mit dem Zeitraum zu verstehen, was soll dort stehen für den „normalen“ Betrieb?

Hallo
Die Fehlermeldungen sollten jetzt weg sein.
Das mit dem Zeitraum ist im Normalbetrieb nicht von Bedeutung.
Im Normalbetrieb werden die letzten 5 Tage Daten geholt.
Jetzt war das Modul fuer ein paar Wochen offline.
Damit kann man Daten fuer einen bestimmten Zeitraum nachtraeglich holen.
Was fuer eine Version von IP-Symcon hast du ?

Hallo
Schau mal in das …\logs\Withings .Dort sollte fuer das Gewicht ein File sein
„Messungen 1.log“ . Da werden die gelesenen Gewichte eingetragen.

Hallo
Ich vermute das Script bricht damit ab. Welche Zeilennummer ist jetzt mit der aktuellen Version?
Im Debugfenster der Instanze sollte es etwa so aussehen:

Moin,
danke für neue Version. Es klappt schon Einiges. Mit Update Data kam nicht viel bei mir deswegen habe ich mit meinem Script die Daten der letzten 60 Tage abgefragt. Ich bekam im Script folgenden Fehler:

Warning: Profil mit dem Namen #? existiert nicht in /var/lib/symcon/modules/Symcon1007_Withings/Symcon1007 Withings/module.php on line 2510

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/lib/symcon/modules/Symcon1007_Withings/Symcon1007 Withings/module.php on line 2511

Ich habe Uhr, Waage und Blutdruckmessgerät.

Ralf

Moin!

Version ist 6.1, Windows (amd64), 15.02.2022, f5dfb0d3a398

Das mit dem nachträglichen Abholen der Daten hatte ich gelesen, wollte aber sichergehen dass es nicht Auslöser meiner anderen Probleme ist.

Die Größe habe ich nun manuell eingetragen, das Debuglog meldet keine Fehler mehr. Es wird nun ein BMI eingetragen, aber das Gewicht wird nicht aktualisiert!?

In „Messungen 1.log“ sind diverse Gewichtswerte vorhanden.

In die Variable „Gewicht“ hatte ich gestern die historischen Daten aus einer anderen Variable eingelesen, mit der entsprechenden Funktion des Archivs. Die sind auch vorhanden, aber der aktuelle Wert bleibt leider auf 0 beim Abholen der Daten!?

Hallo
Ich hab keine Uhr deshalb tritt der Fehler bei mir nicht auf.
Die Uhr liefert einen SPO2 Wert (Sauerstoffsättigung) , Deshalb Profil mit „?“.
Update mal auf neue Version.
Hast du eine Variable die nur W heisst ?

Hallo
Im Log steht
„Variable wird nicht geloggt → 53603“ , welche ist das ?
Wenn eine Variable geloggt wird , werden neue Daten mit dem entsprechen Timestamp
in die Datenbank eingetragen. Der aktuelle Wert wird nicht aktualisiert.
Hab gesehen , dass es in den letzten Tagen nur 2 Gewichtswerte gibt , richtig?

Im Store finde ich das Modul überhaupt nicht, über Modules habe ich die Beta aktualisiert.

Heute morgen gewogen, aber die Variable wird nicht aktualisiert.

Außerdem

Ich habe keine Variablen, zu denen das passen würde.

Und scheinbar gibt es seit Ende Januar/Anfang Februar keine Werte, wissen wir ja, aber das Holen über „Zeitraum fuer Update Data“ scheint nichts zu holen.

Die nicht geloggte Variable ist der BMI. Dessen Daten sind aktualisiert worden.
Geloggt wird nur das Gewicht.

Im Log was ich dir geschickt hatte sind nur 2 Datenwerte, das ist korrekt. Inzwischen hatte ich nochmal gewogen, um Daten zu haben die neuer sind als die Default-Nullwerte der neu erzeugten Instanz. Das ist der Screenshot in meinem vorherigen Beitrag, dort 4 Werte. Die Variable Gewicht wird aber weiterhin nicht aktualisiert.

Moment mal … genau das ist es. Die aktuellen Werte von heute wurden tatsächlich abgeholt und im Archiv abgelegt. Der Variablenwert bleibt aber weiter auf 0kg, dem Defaulwert der gestern erzeugten Instanz. Das ergibt doch keinen Sinn?

Hallo
Doch das Sinn. Hab das Problem schon gesehen. Da muss ich noch nachbessern.
Sachverhalt ist so:
Daten werden alle Stunde geholt.
Wenn du dich in der Stunde zB 2mal wiegst krieg ich dann 2 Werte.
Wenn ich die nur in die Variable schreiben wuerde, haettest du 2 Werte zum selben Zeitpunkt.
Ich bekomme ja auch den Zeitstempel der Werte. Ich schreibe die Werte zum selben Zeitpunkt
wo auch gewogen wurde. Dabei wird der aktuelle nicht beschrieben aber im Archiv sind sie.
Das Problem ist nur beim Gewicht und BMI.
Hast du eine Waage nur mit Gewicht und keine anderen Werte?

Hallo
Der richtige Profiltyp soll Float(2) sein. Ist bei dir aber Integer(1)
Ich schau mir das an

Danke, welche Variablen sollen das denn sein?

Ich habe „nur“ die aus dem Bild und die persönlichen Daten.

Integer sind nur DatumUhrzeit, Pulse, Batterie, Geschlecht und Groesse.

Verstanden, aber wie bekomme ich dann jemals eine Anzeige des letzten Gewichts im Webfront? Das wird jetzt ewig auf 0kg bleiben?

Korrekt. Ich habe die anderen Werte abgeschaltet, das Wertekino an der Waage hat mich gestört und die Werte waren ohnehin unplausibel.

Hallo
Aktuelle Version sollte funktionieren

Hi, bei mir geht Sie leider nicht.

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules\Symcon1007_Withings\Symcon1007 Withings\module.php on line 147

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules\Symcon1007_Withings\Symcon1007 Withings\module.php on line 147

Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules\Symcon1007_Withings\Symcon1007 Withings\module.php on line 147
 in C:\ProgramData\Symcon\modules\Symcon1007_Withings\Symcon1007 Withings\module.php on line 2290

Warning: NaN/INF Werte werden nicht unterstützt in C:\ProgramData\Symcon\modules\Symcon1007_Withings\Symcon1007 Withings\module.php on line 2610

Bei mir sieht es jetzt sehr gut aus, auch die alten Werte sind da.

Ich habe in der Vergangenheit teilweise doppelte, die erste Uhrzeit wäre korrekt, aber ich wiege mich eigentlich nie zweimal.
grafik