Withings Modul

Hi,
ich habe eben für IntraDay die ersten fehlenden 60 Tage so nachtragen lassen hat funktioniert. Bei IntraDay muss man nur aufpassen das Withings wohl nur einen Tag/Abfrage liefert und dann muss man eine Schleife über die Tage bilden.

Ralf

Hallo
Das ist korrekt. Laut API :

If startdate and enddate are separated by more than 24h, enddate will be overwritten with 24h past startdate.

Hallo,

kann das Modul auch mit dem Sleep Analyzer umgehen? Ich hätte davon 2x und würde hier gern von der IFTTT-Anbindung wegkommen.

Tom

1 „Gefällt mir“

Hallo
Bei Github gibt es den Branch „Beta“ der das unter bestimmten Bedingen kann.
Bitte in der Doku Punkt 8 genau lesen.

Vielen Dank. Die Daten vom Sleep Analyzer kommen an. Ich würde jedoch gern auf die Start- und Endzeit reagieren um eine Aktion auszuführen (was ich momentan mit IFTTT mache). Da die Daten nur alle 3600 Sekunden abgefragt werden meine Frage/Bitte.

Ist es sinnvoll in sehr kurzen Abständen abzuholen oder macht die API dann dicht? Gibt es eine Möglichkeit die Änderungen per Push abzuholen?

Zusatzfrage, was macht der Bereich Benachrichtigungen in der Beta genau?

LG
Tom

Hallo
Um es nochmal genauer (einfacher) zu beschreiben was Benachrichtigungen macht.
Du teilst dem Withingsserver eine URL ( Internetadresse ) mit die von Withings aufgerufen wird
wenn neue Daten von irgendeinem Device (zB Sleepsensor) ankommen.
Der Sleepsensor meldet auch kurze aufsteh/insBettgeh unverzueglich an Withings.
Der ruft deine URL auf und du kannst in einem Script darauf reaggieren.
Beispiel:
Du gehst Schlafen , ca nach einer Minute wird dein Script in IPSymcon gestartet.
Einmal aufstehen Nachts , ein Aufruf beim Aufstehen, ein Aufruf beim wieder Einschlafen.
Du stehst morgens auf , ein Aufruf beim Aufstehen.
Ich denke IFTTT benutzt genau diese Funktion von der CALLBACK.URL.
Deine CallbackURL muss nur vom Internet erreichbar sein.
Meine Beschreibung auf Github war wohl nicht erklaerend genug.
Bei Problemen helf ich gerne. ( Scripterstellung etc)

1 „Gefällt mir“

Damit wird es mir gleich klarer :slight_smile:

Hier habe ich meine ipmagic-Adresse eingegeben. Benachrichtigungen sind an und für den Sensor habe ich zum Test ein Script hinterlegt, welches beim Aufruf eine Variable ändert. Leider wird jedoch bei einer Aktion des Schlafsensors (Aktion von IFTT geht) das Script nicht ausgeführt. Mache ich noch etwas falsch?

Nachtrag: ein manuelles Update Data bringt nun:

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\Symcon1007_Withings\Symcon1007 Withings\module.php</b> on line <b>2028</b><br />

Tom

Hallo
Wie in meiner Doku beschrieben funktionieren IP-Magic-Adressen nicht.
Kannst du deinen Homeserver nicht anders erreichen?

Nein leider nicht. Was ist das Problem mit den IP-Magic-Adressen ?

Hallo
Leider keine Ahnung , aber einen Verdacht.
Beginnt deine IPMagic-Adresse mit einer Zahl?
IP-Adressen werden abgelehnt von Withings.
Hab zum Testen bei mir einen Server der eine
„Normale Adresse“ an eine IPMagic-Adresse weiterleiten kann.
Schreib mal ein PM.

Danke !
Meine Frau sagt ich bekomme Ärger wenn das Badezimmer Licht nach Gewicht rot und grün leuchtet.
Ein kurzer Test zeigte aber das es überhaupt kein Problem ist … zu geil! danke!

Hallo,

ich habe gestern auf die Version 5.6 #1e6f643306ee aktualisiert. Ab der Version 5.6 ist „set_time_limit()“ disabled.

Der Befehl wird in Deinem Modul in Zeile 137 benutzt.

Leider müllt mir aber die Meldung, dass der Befehl disabled ist mein Meldungsfenster voll. Kannst Du bitte den Befehl (für IPS-Versionen ab 5.6) entfernen.

Vielen Dank !!!

Grüße
Proxima

Hallo
Habs im Beta-Store jetzt. Auf Github war es schon.

Hmm, sorry das ich nochmal nachhake, aber:

Ich kann im Modul-Store (Beta) das Modul gar nicht finden. Bei Kern-Instanzen unter „Modules“ (Modulverwaltung) wird mir auch nicht angeboten, auf die Store-Variante zu wechseln. Wie heißt das Modul im Modul-Store (Beta)???

In der Modulverwaltung wird mir auch kein Update angeboten (egal in welchem der 3 Branches).

Grüße
Proxima

Hallo
Im Beta-Store findet man nur Sachen wo der Name exakt eingegeben wird.
„Withings Info“ wird gefunden „Withings“ aber nicht.
Das ist so gewollt.

Hallo in die Runde,
ich habe mir vor kurzem die Körperwaage Body+ von Withings gekauft und würde mir gerne über die API die einzelnen Messdaten anzeigen lassen. Das ganze will ich in PHP programmieren. Gibt es diesbezüglich eventuell schon einen fertigen PHP-Code mit dem man die Funktion testen kann oder könnte mir jemand sagen wo ich einen solchen Code möglicherweise finde?

Lieben Dank und viele Grüße

Hallo
Du willst also so etwas selber schreiben und nicht das Modul benutzen?
Es gibt neue Info fuer die die API

Danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich es richtig verstehe brauche ich für das Modul doch IP-Symcon richtig? Das habe ich aber leider nicht, weswegen ich nach einem PHP-Skript auf der Suche bin, welches ich auf meinem Webserver testen kann. Oder bin ich hier falsch mit meinem Anliegen?

Wie gut kennst du dich mit OAuth2 aus?
Einfache Abfrage ist nicht.

Über die Doku von Withings kann man sich recht schnell einlesen in das Thema OAuth2. Ich habe es jetzt soweit auf meinem Webserver programmiert und empfange schon mal die Daten von meinem Gewicht. Die restlichen Werte muss ich die Tage noch ergänzen.