Withings Modul

Hi 1007,
seit 22.6. kommen keine Daten meiner ScanWatch mehr woran könnte es liegen? In der App sind die Daten da. Blutdruck und Gewicht kommen ganz normal. Im Logfile konnte ich keinen Fehler sehen.

Idee?

Ralf

Hallo
Hab ich auch manchmal.
Schau mal ob die Daten bei Withings sind (Web).
Muss manchmal die App (IOS) neustarten.
Dann werden die Daten erst von der APP zu Withings gesendet.
Soll so ein Ding sein von Hintergrundaktualisierung wird nicht ausgefuehrt.

Moin 1007,
erst hatte ich dem Post ja nicht geglaubt da die Daten ja in der App stehen ABER Du hattest recht.

In App alle Daten in der Cloud nur bis 21.6.:frowning: Ich benutze Android App auf Handy und Tablet und es lief bis vor 10 Tagen. Es könnte sein das ich vor 10 Tagen das Tablet gewechselt habe. Mein Handy wird jeden Tag, bis auf Sa+So, einmal neu automatisch gestartet. Ich habe mal den Support angeschrieben. Das letzte Mal waren sie recht schnell wenn auch erfolglos.

Ralf

Hi,
ich habe mich mal beim Support gemeldet. Der normale Supporter hat aufgegeben und es weiter geleitet an die Entwicklungsabteilung. Mal sehen ob/wann da was kommt.

Ralf

Hallo
Hatte ich auch immer.
Support schreibt dann , dass es an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet wird.

Hi,
meine Daten sind anscheinend wieder in der Cloud. Mit einer Schleife habe ich e geschafft die IntradayActivities in IPS einzulesen. Bei Activities und Sleep klappt es leider nicht. Hast Du eine Idee?

Ich glaube ich weiß woran es liegt. Auch wenn 5 Tage gelesen werden sollen werden diese Werte synchron in die Variable und nicht asynchron in die Datenbank geschrieben. Das erklärt auch warum ich am 13.7. auf einmal 14 mal Schlafdauer hatte und auch mehrfach in einer Sekunde.

Ralf

Hallo
Hab mal letzte Woche hochgeladen eine Version die das kann.
Bis jetzt nur auf Github ( Beta )

Moin 1007,
Aktivitäten scheint gut zu klappen danke. Ich habe eben mal die letzten 35 Tage des BlackOuts nachtragen lassen und es scheint IO zu sein. Mal eine Frage wie viele Tage kann man bei Aktivitäten in einer Abfrage abfragen? 35 Scheint gegangen zu sein.

2 Ideen:

  1. Das Modul weiß ja wann die letzte erfolgreiche Abfrage war. Statt $tage = 5 könnte man als StartZeit ja einfach die Zeit der letzten erfolgreichen Abfrage nehmen.
  2. Bei IntradayActivity geht der 1. Punkt ja nicht so einfach da müsste man es in etwa so machen:
$tage = 5;
    for ($i = $tage; $i > 0;  $i--){
      $startdate = time()- (24*60*60)*$i  ;
      $enddate = time()- (24*60*60)*($i - 1) ;
....
   }

Ralf

Hallo
Letzte Abfrage ist ein Problem.
Bei „Meas“ Data werden ja zb Puls,Waage,Thermometer abgefragt.
Wenn da ein Device „hinterherhinkt“ kann man ein Problem haben.
Aktuelle Aenderung:
Man kann per Script(Funktion) Daten nachtraeglich abrufen.
Getestet mit 365 Tagen ( max )
Im Github zum Testen :

$id = xxxxx; // Instanz
$days = 60; // Beispiel

WIT_UpdateDataForDays($id,„intradayactivity“,$days);
WIT_UpdateDataForDays($id,„activity“,$days);
WIT_UpdateDataForDays($id,„meas“,$days);
WIT_UpdateDataForDays($id,„sleep“,$days);

Moin auch,
interessant wäre wohl auch hauptsächlich intradayactivity und sleep.

WIT_UpdateDataForDays ist vermutlich auch eine sehr gute Wahl wenn die Uhr mal wieder nicht mag.

Ich schätze aber das mindestens „intradayactivity“ so nicht geht da man immer nur Daten für einen Tag bekommt. Da müsste eine Schleife rein.

Ralf

Hallo,

eine Frage, habe das Modul gestern neu eingerichtet, was hat denn diese Fehlermeldung zu bedeuten?

05.08.2021, 19:23:30 | TimerPool            | Withings (WIT_UpdateTimer): 
Warning: set_time_limit() has been disabled for security reasons in /var/lib/symcon/modules/Symcon1007_Withings/Symcon1007 Withings/module.php on line 137

Diese bekomme ich stündlich.

Danke und Grüße
Stephan

Hallo
set_time_limit ist in aktueller IPS-Version entfallen:
https://community.symcon.de/t/frage-zu-set-time-limit/123846

In der Modul-Store Version hab ich die Zeile noch nicht deaktiviert aber in der Github schon.
Geh einfach in das Script und kommentiere die Zeile aus oder warte das Wochende ab.
Am Montag nehm ich das auch im Store raus.
Bin gerade ueber das WE beim Fallschirmspringen deshalb erst am Montag.

Hi,

sicher mit Montag oder schaust Du nur zu? :grinning:

Ralf

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte das eigentlich über Github installiert. Muss ich dann wohl auf Beta umstellen, oder? Werde ich testen.

Dann viel Spaß :sweat_smile:

Grüße
Stephan

Hallo
Ne, ich schau nicht zu. Wir springen mit 12 Leuten Formation.
Ich krieg das schon hin bis Montag. (Hab ueber 3000 Spruenge)
Das mit WIT_UpdateDataForDays und den Schleifen hab ich bei
mir auch schon geloest und zusaetzlich noch eine Funktion bei
der man eine Startzeit und Endzeit angeben kann.
Beispiel:
WIT_UpdateDataForTime(xxxxx,„meas“,1596691556,„16.11.2020“);
Unixtimestamp oder Datumsstring kann man sich aussuchen.

1 „Gefällt mir“

Hi,
freu mich und drück dir die Daumen. Aktuell scheint die App von Withings ja wieder das zu machen was sie soll.

Ralf

Moin Stephan,
dein Update von Heute „Montag“ klappt sehr gut. Ich hatte wieder Lücken und dann mal alle Einträge für die letzten 30 Tagen nachtragen lassen und auf den ersten Blick alles Topp.

Danke Ralf

1 „Gefällt mir“

danke für das modul, rennt bei mir super :slight_smile:

Hi 1007,
ab und zu synchronisiert Update Data oder ein Script mit den neuen Funktionen. Im Debug sehe ich dann „„error“:„XRequestID: Not provided invalid_token: The access token provided is invalid“}“. RefreshToken hat dann auch nicht geholfen sondern ich musst die App erneut erlauben. Könnte man da einen Fehler im Log bekommen? Bzw. liefert vielleicht WIT_UpdateDataForDays($id,‚intradayactivity‘,$days); einen Fehlercode zurück?

Ralf

Die Funktionen
UpdateDataForDays und UpdateDataForTime
liefern jetzt ein TRUE oder FALSE zurueck.
True bei Erfolg.