Withings Modul

Hi,

o.k. erklärt es, ist aber „merkwürdig“ :-), wer legt schon seine ausgetrockneten Knochen auf die Waage. :smiley:
Fett und Muskelmasse wird ja auch incl. Wasser ausgewiesen.

Health Mate gibt ja auch als Muskelmasse 73,8% an. Wär zwar auch schön, wenn man soviel hätt, aber bei meiner Rechnung nehm ich da noch mal 27,5 % vom Gesamtgewicht für Haut, Hirn, Lunge, Darm… weg. Dann kommt es näher an das was sein kann.

Oliver

Hallo
Sind wohl unterschiedliche Abteilungen API und Webseite :wink:
Bei mir Gewicht 74,9kg auf
Webseite/APP 4,1% Knochenmasse
API 3,06kg Knochenmasse.
Rechnerisch ist das stimmt das genau.

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Werte seit August 2020 nicht mehr aktualisiert wurden. Scheinbar war das Token abgelaufen.

Könntest du dazu eine Warn-Variable mit anlegen, du wirst das „Login denied“ ja mitbekommen, damit man darauf schneller reagieren kann?

WatchDog auf irgendeinen Wert geht zwar auch, aber ich wiege mich nicht jeden Tag :D.

dass meine Werte seit August 2020 nicht mehr aktualisiert wurden

bin ich neulich auch drüber gestolpert, waren aber nur ein paar Tagen die fehlen.
Habe jetzt: Body+, BPM core & Thermo :smiley:
Bei den Werten richte ich mich aber nach der APP

Ich habe die App nicht installiert, frei nach dem Motto „so wenig externe Tracker wie möglich“ ;).

Das Modul holt ja leider nur den letzten Wert, dadurch fehlt dann ein wenig. Die API kann mehr liefern, da die App auch „ale“ Daten anzeigt. Aber dann muss ein aufwändigerer Abgleich der Daten stattfinden, im Prinzip reicht die jetzige Lösung aus.

Eine deutliche „Login failed“ Warnung wäre halt schön.

Hallo
Ich tendiere eher dazu im Konfigurationsformular die Moeglichkeit ein Script auszuwaehlbar zu machen.
Eine zusaetzliche Variable wuerde eh nur als Trigger fuer ein Script sein.

Da hast du völlig Recht und deine Idee finde ich super :cool:.

Hi Ralf,

das stimmt seit der Überarbeitung von vor ein paar Monaten nicht mehr. In den letzten Versionen gibt es IntraDayActivities und die liefern z.B. für Bewegungsinformationen deutlich mehr Werte als vorher. Seit 2 Wochen wird jetzt z.B. auch der SpO2-Wert den die Uhr aufgezeichnet. Anbei meine Schritte von Gestern. Nicht wundern. Ich = Schreibtischtäter:-)

Ralf

Mein Aussage bezieht sich nur auf die Waage, also deren Werte. Oder kann ich noch etwas aktivieren, damit die „alten“ Werte auch geholt werden?

Hi,
zur Waage kann ich nichts sagen weil ich die nur maximal einmal am Tag benutze.

Ralf

Klar, ich auch, aber wenn die Daten mehrere Tage nicht abgeholt wurden, dann würde es mit dem Archiv auch nicht funktionieren. Die Änderungen müssten dann ja aufwändiger nachgetragen werden. Also alles gut, so wie es ist/wird.

Hallo
Hab gerade nochmal nachgesehen. DIe Waagedaten werden fuer die letzten 5 Tage geholt.
Das mit Daten fehlen bezog sich wohl darauf , dass Login failed ?
Das mit dem Alarmscript werd ich im Laufe des Tages einbauen.

ok, dann genauer :).

Ich meinte schon die Messwerte. Das Diagramm der Variablen zeigt einen großen Sprung, da seit Ende August keine Werte mehr abgeholt wurden.

Im Archiv stehen natürlich auch nur die Werte:

21.1.2021 09:37:42;88,2
27.8.2020 21:51:16;85,4

Selbst wenn du 5 Tage abholst, wie willst du die mit dem rückwirkenden Datum eintragen.

Danke :smiley:

Könnte man nicht auch den Status der Instanz, auf „104 = Instanz ist inaktiv“ setzen, so machte es z.B. die AlexaRemote Instanz.

Ich lasse immer ein Script laufen das zeitlich den Status der Instanzen einsammelt und auswertet! Nur so als Vorschlag!

Gruß Heiko

Hallo
Je nach welche IPS-Version man hat (ab5.1) werden die Daten mit dem richtigen Zeitstempel ins Archiv geschrieben.
Die Funktion ist
https://www.symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/archive-control/ac-addloggedvalues/
Wenn ich bei mir ins Archiv schaue und mir die Waagewerte ansehe ist als Zeitstempel nicht die Zeit wann
Daten geholt sondern wann gewogen.
Musst du mal bei dir schauen.
So als „Workaround“ koenntest du bei dir die fehlenden Werte „nachtragen“.
Das Modul ist in diesem Falle sehr nachtragend :wink:
In der Funktion $startdate - $enddate , temporaer aendern.

protected function GetMeas()
		{

		if ( $this->ReadPropertyBoolean("BodyMeasures") == false AND $this->ReadPropertyBoolean("BloodMeasures") == false)
        	{   
            return;
            }

		$access_token = $this->ReadPropertyString("Userpassword");

		$category = 1;

        $startdate = time()- 24*60*60*5;
		$enddate = time();

Sollten dann mit dem richtigen Zeitstempel eingetragen werden.
Nach ac-addloggedvalues muesstest du aber aggregierten , oder einfach warten.
Das Modul macht das auch in bestimmten Abstaenden.wenn es diese Funktion benutzt.

Hallo
Werde ich machen.

Sehr schön, aber hatte den falschen Wert erwischt => „>=200 Instanz ist fehlerhaft“

Das Beispiel oben ist definitiv nicht die Messzeit, aber da war ich auch noch nicht auf der Beta vom Modul. Ich achte mal auf die eingetragene Werte.

Naja, eine Export-Möglichkeit in der App oder Online habe ich nicht gefunden und zum manuellen erstellen der letzten 3 Monate bin ich zu faul :eek:. So stark verändern sich die Werte in meinem Alter nicht und über Weihnachten eh in die falsche Richtung.

Hallo
Ich meinte im Modul das $startdate einmalig von 5 Tagen auf 100 Tage setzen , sollte funktionieren.

aha, ok :D, das habe ich falsch verstanden und werde es testen.