Withings Modul

Nein, sieht nicht so aus, ist alles float

Hallo,

ich hatte damals (ähnliches/gleiches Problem) einfach ALLE „Withings_…“-Profile (bool, string, integer, float) gelöscht. Das Modul legt die benötigten dann richtig an (da waren mehrere falsch).

Gruß Proxima

Wenn ich nur die ganzen Variablen löschen und die Daten aktualisiere, kommt da ein ziemliches Durcheinander raus, die Variablen werden teilweise nicht unterhalb der Instanz angelegt sondern im Hauptordner des IPS-Baums

Lösche ich alles inkl. Instanz und installiere neu, bin ich wieder da wo ich vorher war, inkl. der Fehlermeldung.

Zudem wir noch eine Variable im Hauptverzeichniss angelegt, keine Ahnung wo die her kommt ( Puls ganz unten im Screenshot )

Die Ordner „Blutdruck“ und „Waage“ werde jedemal leere neu angelegt.

Hallo
Das ist mal ein Hinweis mit Pils im Hauptverzeichnis.
Weil erst die Variable angelegt wird , dann das Profil zugeordnet und dann in mit SetParent zugeordnet wird.
Wenn Profil fehlschlaegt dann auch das zuordnen.
Welchen Ident hat den die Variable? Typ Integer ist richtig also muesste , bei dieser Fehlermeldung, das Profil falsch sein.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,

die Zeilen. 1563 und 1568. werdeb in der Fehlermeldunge ( siehe oben ) angemeckert:
( Auszug Modul.php )

Aber ich kann die nicht weiter zuordnen

   
   1562                         if ( is_float($value) == true )
   1563                                 $VariableID = $this->RegisterVariableFloat( $VarIdent, $name,$profil,$position);
   1564                         if ( is_bool($value) == true )
   1565                                 $VariableID = $this->RegisterVariableBool( $VarIdent, $name,$profil,$position);
   1566                         if ( isset($VariableID) )
   1567                             {
   1568                                 IPS_SetParent($VariableID,$CatID);
   1569                             }

Laut deiner Fehlermeldung soll in 1563 eine Float Variable ertstellt werden aber das Profil in $profil ( existiert bereits ) ist keine float.
Bin hier am Sprungplatz und komme erst Donnerstag zurueck.
Vielleicht kannst du mal die Parameter im Aufruf RegisterVariable loggen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Viel Spass :slight_smile:

Ich versuchs mal zu loggen

Viel Spass hatte ich definitv nicht :-((((
Hab eine neue Version mit einem Debug im Logfenster und die Fehlermeldung abzufangen.
Schau mal.

Hallo,

danke, werde es probieren, muss aber erst mein System reparieren, mir ist ne Festplatte im Rechner abgeraucht, due muss gleich erst mal neu gekauft und ausgetauscht werden und dann alles wieder draufkopiert.

Update:
neue Platte eingebaut und Backup wird zurückheschrieben, gut das es nur die Dtaenplatte war und nicht die VM’s

Ich hab das Modul komplett deinstalliert, Verzeichniss auf dem Laufwerk gelöscht und komplett neu installiert.
Keine Fehlermeldung bisher !

Was auffällig ist ist, siehe Screenshot.

Waage und Blutdruck werden als Kategorier erzeugt, die Waag hat auch Daten drin, aber zusätzlich erscheint noch die Variable „Body Cardio“ mit dem Batteriewert, der würde ich auch unter Waage erwarten, gleiches beim Blutdruckmessgerät-

Beim Thermo werden zudem garkeine Daten gelesen, das ging vorher noch.

Wenn ich dir irgentwas an Logs geben kann, sag Bescheid, aber bitte genau welche. Mit IPS5 bin ich noch nicht eins geworden, hab noch die IPS3 im Kopf :slight_smile:

Bekomme öfter in der Nacht folgende Meldung:

Ist nicht wirklich neu, aber irgendwie störend. Gibts das nur bei mir oder ist das normal?

Gruss, Hans-Christian

Hallo
Bild nicht vorhanden:confused:

Sorry, jetzt mit Bild …

OK . Problem gefunden. Beim Abholen der Geraeteliste liefert Withings keine Daten.
Daher die Fehlermeldung. Kommt die wirklich nur Nachts ?
Kommt die auch beim Updaten ueber das Konfigurationformular ?
Wie hoch ist dein Updateintervall ?

Rufe alle 3 Stunden ab. Beim Update über das Formular kommt keine Fehlermeldung. Kann mich an keine Meldung am Tag erinnern.

Hatte erst mal gedacht, dass mein Internet in der Nacht kurz weg sei. Das ist aber - zumindest für einen vernünftiges Messintervall - nicht der Fall. Aussdem ist da die Fehlermeldung - habs getestet - anders.

Gruss, Hans-Christian

Hallo zusammen,

leider ist mein IP-Server kürzlich wegen Hardware-Defekten einige Zeit offline gewesen und ich konnte nicht mehr weiter testen.
Das System läuft nun nach einem Upgrade wieder problemlos.

Auch das Wihtings-Modul läuft soweit ich das überblicken ganz gut, die Daten werden abgerufen und sind aktuelll.

Zwie kleine Schönheitsfehler gibt es noch:

Im Objektbaum werden immer wieder zwei leere Kategorien angelegt, Waage und Blutdruck ( Screenshot ) und beim manuellen Abruf kommt immer diese Fehlermeldung ( Screenshot 2 )

Aber ich muss sagen, Tolle Arbeit und vielen dank dafür.

Hallo
Das mit den 2 leeren Kategorien ist (noch) Absicht. Bei aelteren Versionen < 5.1IPS waren dort die Variablen.
Die sind jetzt in den jeweiligen Instanzen. Ist im Moment nur wegen der Kompatibilitaet.
Wegen dem 2. Fehler schau dir mal das Debugfenster an wenn du ein Update machst.
Dort sollte so ein Eintrag auftauchen:

„SetValueToVariable“,"VariableID nicht vorhanden :…

Das brauche ich.

Gerne

Die leeren Ordner sind o.k., stören ja nicht weiter

Modul Daten Update funktioniert nicht.

Kennt diese Fehlermeldung wer? Auch ein Refresh oder eine nochmalige Authentifizierung bringt das selbe Ergebnis.

Benutze Refresh Token um neuen Access Token zu holen !
False
Bearer Token expected

lg
hagi

Hallo
Sieht eine neue Authentifizierung im Debug so aus ?

TXT: 24.07.2019 06:18:13.00 | Authentifizierung: | Starte Webseite zum einloggen bei Withings
TXT: 24.07.2019 06:18:13.00 | Authentifizierung: | https://oauth.ipmagic.de/authorize/withings?username=xxxxxxxxxxxxxx
TXT: 24.07.2019 06:18:21.00 | ProcessOAuthData | code: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
TXT: 24.07.2019 06:18:21.00 | FetchRefreshToken | Mit Authentication Code Refresh Token holen ! Code : xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
TXT: 24.07.2019 06:18:21.00 | FetchRefreshToken | Tokens : {„access_token“:„xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx“,„expires_in“:10800,„token_type“:„Bearer“,„scope“:„user.activity,user.info,user.metrics“,„refresh_token“:„xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx“,„userid“:„000000“}
TXT: 24.07.2019 06:18:21.00 | FetchRefreshToken | OK! Speichere Refresh Token . xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
TXT: 24.07.2019 06:18:21.00 | FetchAccessToken | Benutze Refresh Token um neuen Access Token zu holen : xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
TXT: 24.07.2019 06:18:21.00 | FetchAccessToken | {„access_token“:„xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx“,„expires_in“:10800,„token_type“:„Bearer“,„scope“:„user.activity,user.info,user.metrics“,„refresh_token“:„xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx“,„userid“:000000}
TXT: 24.07.2019 06:18:21.00 | FetchAccessToken | Neuer Refresh Token erhalten
TXT: 24.07.2019 06:18:21.00 | FetchAccessToken | OK! Speichere Refresh Token . xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
TXT: 24.07.2019 06:18:21.00 | FetchAccessToken | Neuer Access Token ist gueltig bis 24.07.19 09:18:21
TXT: 24.07.2019 06:18:21.00 | FetchAccessToken | OK! Speichere Access Token . xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Funktioniert dein Connect Modul mit funktionierender „ipmagic“ Adresse?

Ups, Fehler gefunden :o:banghead:

Danke für die rasche Antwort!

lg
hagi