Withings Modul

Hallo
Es gibt eine Version zum Testen im Branch 4.0
Geraete werden automatisch erkannt
Die Namen der erkannten Geraete zB

Withings WBS01
Body Cardio
Aura Sensor V2
Withings Blood Pressure Monitor V2
Thermo
Activity

Aktivitaetsdaten koennen ueber verknuepfte Smartphonedaten kommen.
Die hier aufgelisteten Geraete sind bei mir im Einsatz und somit getestet.

Link/Doku :
https://github.com/1007/Symcon1007_Withings/tree/4.0

klasse, funzt, einfach und gut (4.0) !! mit body+

Hier noch ein paar Bilder wie es bei mir aussieht:
W1.pngW2.pngW3.pngW4.pngW5.pngW6.pngW7.png

Hallo 1007,

ich nutze mehrere Deiner Module/Scripts und bin immer wieder begeistert von Deiner tollen Arbeit. Vielen, vielen Dank fürs Teilen im Forum.

Ich habe mir von Withings die Schlafmatte SLEEP zugelegt. Es werden auch einige Werte ausgelesen.

Die API für die Matte würde aber noch mehrere Werte, u.a. für REM-Schlaf, Herzrate und Atmung bereitstellen (siehe Bild). Wäre cool, wenn Du auch diese Werte im Modul (gerne optional) zur Verfügung stellen könntest.

Ausserdem wollte ich über die Matte z.B. die Beleuchtung im Schlafzimmer steuern. Ist es möglich hier Werte aus der API z.B. für „Bett belegt“, etc. mit einem kürzeren Abfrageintervall zu bekommen???

Gruß Proxima

Hallo
Muss ich mir ansehen ob die API die Daten hergibt.
Aber eigentlich nehme ich alle Daten die vorhanden sind.
Bei der zweiten Sache sehe ich erst mal keine Moeglichkeit.
Stand Anfang dieses Jahres war es so , dass die Sleepmatte
die Daten so ungefaehr 1-2 Stunden nach de Aufstehen zum Withingsserver sendet , wo ich sie abhole.
Da gibt es keine im Moment keine Echtzeit.
Ich schau aber nochmal.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo
Ich hab mir das eben nochmal angesehen. Bei Getsummary sind einige dazugekommen. Aber ich muss wohl ein Update des Geraetes machen, weil noch nicht alle gesendet werden.
Im Maerz gab es ein Update. Bis jetzt benutze ich nur Getsummary. Vielleicht ist Get zeitnaeher.
IFTTT soll das ja auch koennen mit Licht ausschalten zB.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

=Proxima;391388
Die API für die Matte würde aber noch mehrere Werte, u.a. für REM-Schlaf, Herzrate und Atmung bereitstellen (siehe Bild). Wäre cool, wenn Du auch diese Werte im Modul (gerne optional) zur Verfügung stellen könntest.

Gruß Proxima

Hallo
Die Herzrate und Atmung kommen bei mir noch nicht an ( SW-Version 1751 ).
REM-Schlaf ist in der aktuellen Version von heute aktiviert.

Hallo
Eben das Modul mit fehlerhafter library.json hochgeladen aber nun OK.
Withings hat die Pulswellenmessung wieder freigeschaltet.
Voraussetzung Software-Version 1811 und 5 Messungen.
Bitte alte Variable loeschen , neue mit anderem Typ wird automatisch angelegt.

Hallo
Problem gefunden. Atmung und Herzschlag sind jetzt da. Ich muss ,fuer Herzschlag und Atmung, die Werte einzeln abfragen.

Hallo 1007,

ich habe mittels Branch 4.0 ein Update gemacht (wurde angezeigt). Daraufhin waren die Instazen als fehlerhaft markiert. Also hab ich die alten Instanzen gelöscht und wollte sie dann wieder neu hinzufügen. Dabei bekomme ich folgenden Fehler:

Das passiert mit der Legacy- und der Web-Konsole.

Die „library.json“ sieht so aus:

    "id": "{76512198-18E6-4B33-839E-89367F002711}",
    "author": "1007",
    "name": "Withings Modul",
    "url": "https://github.com/1007/Symcon1007_Withings",
    "version": "4.0",
    "build": 40002,
    "date": 1555836980

Da scheint sich noch ein Fehler eingeschlichen zu haben.

Gruß Proxima

Hallo
Das sieht danach aus , dass du ein Profil mit falschem Typ hast.
Schau mal nach Profil mit dem Namen „WITHINGS_M_Kalorien“ sollte eine Float sein.
Wenn nicht einfach das Profil loeschen.

Ich hatte den selben Fehler, hab das Module deinstalliert und dann auch im Verzeichniss den kompletten Ordner gelöscht und dann neu installiert.
Erst dann funktioniert es wieder.

Vorher hate der nur wenige Daten von Withings geladen, 90% der Daten fehlten.

Hallo,

habe alle WITHINGS…-Profile gelöscht und somit wurde die Instanz erfolgreich und fehlerfrei erstellt. Habe dann die Authentifizierung durchgeführt und die Daten aktualisiert. Es wird eine User-ID ausgelesen, jedoch kein Name, kein Geburtstag und keine Größe. Ausserdem kommt dann folgender Hinweis:

1.png

Gruß Proxima

Habs in der Doku geschrieben :wink:

In der API ueber OAuth2 gibt es im Moment noch keinen Zugriff auf Name,Groesse,Geschlecht,Geburtstag. Deshalb bei neuer Instanz werden diese Variablen leer bleiben. Unbedingt darauf achten die Groesse einzutragen sonst bleibt der BMI leer.

Hallo,

bei mir läuft aktuelle die 3.0 Version ganz gut, liest abe rnicht alle Daten bei Withings ( Thermo und Blutdruck fehlen )

Testweise habe ich mal die 4.0 probiert, alle Variablen gelöscht und aktiviert, aber damit funktioniert es überhaupt nicht. Ich bekomme eine Liste PHP-Fehler ausgeworfen.
Zurück auf die 3.0 Variablen gelöscht, alles wieder gut.

Ansonsten meinen Lob an den/die Entwickler des Module, klasse Sache.

( IPS-Verison 5.1 unter Linux )

Kannst du mal die PHP-Fehler posten ?

Klar, leider geht’s nur als Screenshot, bekomme den Text nicht so kopiert
Ich hoffe, damit kannst was anfangen, ansonsten sag Bescheid.

Die Meldung kommt, wenn ich alle Datentypen aktiviere und „Update Data“ machen.

Daten werden aber jetzt auch mehr geladen.

Hallo
So auf die Schnelle wuerde ich sagen es hat etwas mit diesem Fehler zu tun:
https://www.symcon.de/forum/threads/30095-Withings-Modul?p=391905#post391905
Werde das mal abfangen wenn ich vom Fallschirmspringen zurueck bin.

Ich habe den kompletten Ordner im Filesystem nochmal komplett gelöscht und alles neu installiert, Fehler bleibt ( das war bei obigen Punkt damals nicht der Fall, da lief es direkt )

Ich denke du meinste diese hier:

if(isset($activitycalories))            $this->SetValueToVariable($InstanceIDActivity,"Aktivitaetskalorien"     ,floatval($activitycalories)          ,"WITHINGS_M_Kalorien"  ,10       ,false,false,"aktivitaetskalorien");
                

if(isset($activitytotalcalories))       $this->SetValueToVariable($InstanceIDActivity,"Gesamtkalorien"          ,floatval($activitytotalcalories)     ,"WITHINGS_M_Kalorien"  ,11       ,false,false,"gesamtkalorien");

Schau mal ob du ein Profil mit de Namen Withings_M_Kalorien hast was vielleicht nicht float ist. Wenn integer dann einfach das Profil loeschen