***Wireless IPS Touch-Fernbedienung***

Hi Folks,

ich hatte den Thread grad mal leider aus den Augen verloren.
Also die Cat-Kabel an der Haustür brauch ich nicht für Netzwerk :wink:
Wenn da ein Edip hin kommt, denk ich nicht dass ich noch ein Tourpad hin hänge, was eh 20 Sekunden zum starten bräuchte. Da wäre wir auch beim Thema, wie schnell ist der Edip einsatzbereit?
Ich überleg dauernd noch ob’s ein Edip werden soll oder nicht! :slight_smile:

Gruß

Kai

Hallo Kai,

ein EDIP ist nach geschätzten 500ms einsatzbereit. Aber ganz ehrlich…warum abschalten?

Das Teil benötigt weniger als 1 Watt im Dauerbetrieb…bei mir heißt das 24/7 Einschaltzeit. Nachts bzw. bei einsetzender Dunkelheit wird bei mir automatisch in 5 Stufen abgedimmt, in Stufe 5 ist die Beleuchtung ganz abgeschaltet (dann werden sogar noch deutlich weniger als die 1 Watt benötigt).

Zitat von EA.

Stromsparend - keine Bootsequenz
Modernste Hardware ermöglicht einen extrem niedrigen Leistungsverbrauch von etwa 1 W im vollen Betrieb. Durch Reduzierung der Helligkeit auch deutlich darunter. Und wenn das Display abgeschaltet war, ist es innerhalb von einigen 1/10 Sekunden wieder voll in Betrieb. Und wenn die externe Elektronik nicht so schnell bereit ist, läßt sich ein individuelles Startbild hinterlegen.

Coole Sache und genau das was ich suchen würde…

Dreamy was denkst du denn bis wann v3 fertig ist? Bisschen warten kann ich schon noch und wie das klingt lohnt es sich auch :wink:
Ausserdem wollte ich mal fragen ob deine Dreamy1Bees-Serie irgendwo beschrieben ist?

Gruß
Grind

Oje…ich hab massives Freizeitdefizit im Moment :frowning:
Das kann noch etwas dauern bis die neue Version soweit ist.

Die dreamy1bees findest Du alle im „Project Showcase“ auf den ersten beiden Seiten.

Das klingt nach genau dem was ich Suche, und kleine 1-Watt das ist ja schon Hammer!!!
nur wie bekomm ich das Ding sauber an oder noch besser „IN“ die Wand? Soweit ich weiss sind die Dreamy-Edelstahlrahmen ja vergriffen!

Gruß

Kai

Die Blenden von mir sind aber aus Alu :slight_smile:

Ich kann Dir gerne die Datei von der Schaeffer AG schicken zum Nachbestellen…aber halt Dich schonmal fest, wenn Du den Preis berechnen lässt…

Aber Achtung: überleg Dir genau, wo das XBEE platzieren möchtest. Hinter eine Metallplatte ist sicher nicht gut für den Empfang.

Alternative (und so werde ichs bei mir im Häusle machen): Plexiglas fräsen lassen, Folie im Edelstahl- bzw. gebürstetem Alu-Look drüber und es wird absolut perfekt aussehen. Vorteil: man kann das Display frontbündig mit der Folie machen und das sieht dann so wie bei meiner Fernbedienung aus. Das Plexi kann man dann an den Schnittkanten sogar als Akzentbeleuchtung (natürlich per IPS bei Dunkelheit automatisch geschaltet) laufen lassen…das sieht sehr edel aus.

Hi,
hier siehst Du mal wie ich es gemacht habe.
Windows Live-Space – Windows Live

Leutz, wie kommt ihr alle an die geilen Edelstahl oder Alu blenden :slight_smile:
Sieht ja genial aus!

habe noch welche aber ohne löcher für die led.

Habe mal nachgeschaut, habe noch 5 Stck. 2 brauche ich selber noch. Wie gesagt die anderen drei sind ohne Löcher.

Das wäre vielleicht auch nicht das schlechteste, da ich in der höhe eh nur ca. 80mm zur Verfügung hab. Nach oben und unten laufen Leitungen von der Wandheizung. Gibt das Probleme wenn der Putz ca. 25 Grad hat? Bin mir noch unsicher obs allein schon an den Einbaumaßen scheitern könnte!

Hab mir eben mal ein technisches Datenblatt vom Edip angeschaut. Hat als 70mm höhe, hatte ich richtig verstanden, oder? nach hinten hab ich massig platz, da sind fast 6 cm Putz drauf *g

Und das Ding wird über eine Software programmiert (auf Eprom geschrieben) und anschließend nur noch via IPS-Schnittstellen angesteuert, richtig verstanden?

Was willst den für deine Blenden?

Gruß

Kai