WinAmp

Hallo IPSler,

hat hier irgendeiner WinAmp auf seinem Windows Home Server installiert und wo er einwandfrei läuft?

Grüße Mirco

Welches Problem besteht denn genau?

Ich hätte da auch gerade größer werdende Probleme mit meiner WinAmp-Instanz …

Vielleicht kann man das ja mal am WE in einer Kaffeepause diskutieren (bevor ich meine Hoffnungen auf V.2.0 oder den CoMedian lege) :rolleyes:

Wir sehen uns

Hatte auch einige Probleme unter Vista, die ich nun alle behoben habe. (dll Fehler) Habe insgesamt 10 winamp instancen unter Vista am laufen…:wink:

Hallo Uwe,

jetzt haben wir uns zwar gesehen, aber über Dein winamp Problem haben wir nicht gesprochen, konnte Dir jemand auf dem Treffen helfen oder gibt es noch Bedarf?

… ich habe es völlig vergessen.
Aber als ich nach Hause kam …

Das Problem besteht noch! Meine WinAmp-Instanz (über die ich seit gut 14 Tagen einen Internet-Radio-Stream höre) hängt sich seit ein paar Tagen immer wieder auf. Dabei wird die Abarbeitung der IPS-Scripte gleichfalls ausgebremst (gestoppt).
Ich beende den WinAmp über den Task-Manager, nachdem IPS dann seine Scripte abgearbeitet hat (da ist wohl irgend etwas in der „Warteschleife“) startet die Instanz den WinAmp neu und es geht wieder ein paar Stunden (oder auch Tage).
Ein IPS-Neustart ist nicht notwendig.

Ein paar Ansätze zur Fehlersuche habe ich ja für mich durchaus vom Together mitgebracht, allerdings komme ich bei einem ‚stehenden‘ IPS da nicht wirklich mit weiter.

Irgendwelche Ideen oder Tipps?

Also das Problem hatte ich auch schon, aber nur wenn zwei winamp instancen kollidierten.
Hast Du bei winamp einstellungen - output auch direct sound aktiviert?
Und stürzt winamp auch ohne play modus ab?

Ich habe nur eine WinAmp-Instanz …
Das DirectSound PlugIn ist installiert …
Play oder Stop ist wurscht …

Mich würde noch interessieren ob IPS auch stehen bleibt wenn kein winamp geladen ist und nur eine winamp instance angelegt ist…

Hmmm …
Es hat 14 Tage klaglos gefunzt.

Die WinAmp-Instanz lädt auch das WinAmp - play/stop und etwas Volume-Anpassung machen Skripte, mehr passiert (noch) nicht - keine Playlists etc.pp.

Wie ich nur eine Instanz ohne geladenes WA hinbekomme … ???

Um eine winamp instance anzulegen muß kein winamp installiert sein, einfach die location pfadzuweisung weglassen. Bringt winamp eigentlich einen Fehler bei Dir oder bleibt es einfach stehen und reagiert es nicht mehr?

einfach die location pfadzuweisung weglassen

ach, so einfach … :slight_smile:

WA bleibt einfach stehen … in den Fenstern der Classic-Oberfläche wechselt die Titelleiste auf die Windows-Ansicht (den blauen ‚Balken‘).

Ok, würde also erstmal meinen ersten Vorschlag prüfen, um festzustellen ob es an winamp selber oder an der instance in ips liegt, wenns an winamp liegt dann löschen und neu installieren.

THX, Thomas - morgen wissen wir mehr …

… läuft mein IPS klaglos.

Da scheinen ja wohl irgendwelche Einstellungen meines WA nicht zu passen.
Aber welche … :confused:

Na wunderbar, da sind wir der Lösung ein ganzes Stück näher gekommen.
Und der blaue Balken steht bei Option/Preferences/Plugins/Output auch auf dem Direct Sound?

Woher weißt du …
Ja :smiley:

Lade Dir mal die V5.52 von http://de.winamp.com/ runter und installiere diese in einen Probepfad. Mal nix einstellen. Und sag dann Bescheid.

2 Minuten - einmal stop, einmal play … und die 5.52 steht genauso wie die 5.51
(siehe auch angehängtes Bild)WA02.jpg

Das sieht bei Dir aber so aus als hättes Du vorher einen Internetstream gestartet… Passiert das auch wenn Du ein mp3 lokal von der Festplatte abspielst?