WinAmp

Ist schon richtig, das ist Internetradio (bei mir von ffn.de) - ich wollte Strom sparen und habe den Tuner abgeschaltet.

Lokale MP3 will hier eigentlich keiner hören, kann ich aber mal testen.
Oder reicht es womöglich den Sender zu wechseln?

… im 10 Minuten-Test kann ich keine Störungen feststellen …

Beim WAF wird morgen bestimmt das fehlende FFN bemängelt :smiley:
Hast du Ideen wie ich da störungsfrei ran komme?

… es liegt wohl tatsächlich am stream.

Mit meinem Sparsamkeitsgefummel drücke ich beim abschalten der Verstärker natürlich auch den ‚WAC_Stop‘ (Daten sparen …). Dann erscheint statt der Titel in der WA-Anzeige:
http://rs20.stream24.org:8000/stream
Ab und an hängt sich WinAmp dabei auf …

Ich versuche jetzt mal die Reihenfolge zu ändern:

WAC_ClearPlaylist($id);
WAC_SetRepeat($id, false);
WAC_SetShuffle($id, false);
WAC_AddFile($id, $url);      //lokale playlist laden
WAC_Stop($id);

… morgen mehr.

Viele Internetradiosender haben das Problem das sie nicht ständig senden, also der Stream nach einer bestimmten Zeit automatisch unterbrochen wird.
Auf der Winampseite sind tolle Internetradiosender aufgeführt die gut gehen.
Bin gerade auf arbeit, kann Dir gerne mal einige URL´s geben.

FFN gehört definitiv zu diesen Sendern (Grüße an die Macher - ich finde das echt sch…).
Es ist mir leider noch nicht gelungen, diese „bestimmte Zeit“ zu definieren. Ein Eingriff per Skript, Timer etc.pp. würde ja Abhilfe schaffen.

Der Wechsel des Senders hat bislang immer nach spätestens 4 Stunden den WAF-Wunsch nach der gewohnten Musik eingebracht.

Jetzt kommt die Ausnahme: W möchte Samstag nachmittag die Bundesliga-Show auf NDR2 hören. Mit I-Net-Radio und IPS sollte ich diesen Wechsel automatisieren können. Ich werde also am Ball bleiben … :wink:

Na denn …

OK, viel Spaß, aber denke das wird sehr schwierig, weil jedes mal wenn der stream vom sender unterbrochen wird müßte winamp die Verbindung wieder neu aufbauen. Das Problem haben ripper auch, mit diesen kann man radiostreams mitschneiden.

Ich hatte heute endlich mal wieder einen (bis jetzt) störungsfreien I-Net-Empfangstag. 3mal aufs Holz klopf

Sollte hier noch jemand eine Idee haben, die zur Funktionssicherheit beim Empfang „solcher“ Sender beiträgt … :wink:

Danke, Thomas. Du hast mir bei der Einkreisung des Fehlers schon mal sehr geholfen. Das ist ja mal ausnahmsweise nicht der „Standardfehler“ vor der Kiste …