WIIPS V2.0 für dummies..., Webinterface

…liebe Community,
ich habe mich durch die Threads zum Thema WIIPS gewühlt, aber ich begreife einfach nicht, wie Komponenten DEREGISTRIERT und die anderen REGISTRIERT werden.

Hat hier irgendjemand eine Anleitung, die über die Beschreibung in IPSymcon Ornder entpacken, deregistrieren, registrieren, und neu starten hinausgeht ?

Sorry, aber ich bin leider nicht so tief im Thema drin und brauche hier eine NOOB Beschreibung, weil DLL Dateien mir seit Urzeiten einen Mordsrespekt einflössen :slight_smile: Ist Sie weg - ist alles PUTT…ist so eine Gleichung, die ich mal lernen durfte :slight_smile:

Bitte um einen etwas genaueren Tipp oder einen Download link.

Gruss
B71

Hallo,

WIIPS ist hier zum downloaden. Und in der Configuration desselben kannst Du dannn die Module von WIIPS registrieren und deregistrieren.

Bachte aber bitte, dass der Download noch das WIIPS fuer die V1 enthaelt.

verurteilt gewesen…

Danke.

Hallo,

jep, da musste noch etwas warten.

Sorry für die blöde Frage:

Aber wie deregistriere ich vor dem entpacken ein Modul und wie komme ich dann in die Konfiguration für die V1 ?

Das ist genau das, wo ich ins stolpern komme und das steht leider detailliert irgendwie nirgends.

Gruss
B71

Hy, also du gibst auf dem rechner wo ips läuft, im explorer
http://localhost:80 ein. dann kommst du auf die wiips anmelde seite, wenn du es geöffnet hast gehst du auf konfigurieren. jetzt siehst du diverse sachen die man deregistrien oder registrieren kannst.wenn du das gemacht hast, neues wiips installieren.danach wieder in localhost und registrieren. wenn du mit port 80 nicht reinkommst, musst du in ips unter instancen schauen auf was der webserver eingestellt ist und gegebenfals einstellen.

gruss uwe

DANKE !!!

Das war das was ich irgendwie nicht geblickt hatte.

Gruss
B71

Hallo zusammen,
habt Ihr eventuell die ersten Prüfungen für WIIPS unter V2 schon einmal angetestet ?

Nicht „hauen“…ist reine Neugier…

Gruss
B71

…geht aber nicht.

…schon wieder eine lachhafte laienfrage…

Also das Wiips scheint noch nicht für V2 zu funsen. Aber wenn ich mich nicht verlesen habe, dann gibt es einen anderen Webserver mit einer Oberfläche im V2 integriert, der, sofern man damit leben kann, das wiips von Torro ersetzt.

Habe ich das richtig erfasst?
Schöne Grüße, Hinti

Hallo Hinti,

nein, das WIIPS von torro wird dadurch nicht ersetzt, es ist nur eine Demo Applikation fuer das Webinterface, welches in IPS integriert ist.

Ich arbeite aber zur Zeit daran, dass WIIPS unter der V2 laeuft…

Aha, leider bekomme ich diese Demo aber nicht zum laufen! woran liegts?
Das webinterface habe ich hinzugefügt und dessen Status zeigt: „Der Dienst läuft“ an.

lg Jürg

KANN mir bitte bitte wer sagen warum ich den Webserver nicht zum laufen bringe :confused:
Ein Core-Webserver Instanz zu erstellen ist vermutlich zu wenig?

Welchen web-server Ordner muss ich verwenden, welche Dateien muss ich kopieren :confused:

bitte dringend um Hilfe,
Danke Hinti

ipshomecontrol 2007 läuft auf ips v2 sowohl unter dem upgradepfad von paresy als auch mit einer neuinstallation :).

mehr infos unter www.ipshomecontrol.de ;).

Du musst das Paket ins IPS V2 Verzeichniss entpacken. Dort muss dann ein Ordner „webfront“ existieren.

Dann hast du die Core\WebInterface Instanz schon erstellt? Dann musst du als Pfad „webfront“ eingeben, Port auswählen und auf Apply klicken.

Dann deinen Browser öffnen und Adresse eingeben :wink:

paresy

ach du dicke spagathnudel, jetzt kapier ichs, ich benötige ipshomecontrol dafür, dieses meinst du wohl auch mit „paket“ welches ich dann entsprechend entpacken muss… :stuck_out_tongue:

freu mich schon dies zu probieren, danke euch erstmal für die infos :slight_smile:

Hmm eigentlich nicht. ich meinte das: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=4847

dort ist unten ein Anhang.

paresy

ups, aha, anhang gefunden… wo is jetzt der unterschied trau i mi fast ned zu fragen gell. Homecontroll is dann wohl nicht nur ein Webserver, stimmts??

Schöne Grüße, Hinti

Homecontroll is dann wohl nicht nur ein Webserver, stimmts??

… ja, hiergibt es etwas zu lesen …

während torros tool den webserver enthält, setze ich auf den webserver von ipsymcon direkt auf (falls einer schon eigene webapps mit ips einsetzen oder schon torros wiips).

das ipshomecontrol ist nur noch zum visualiersieren im webbrowser gedacht, sondern bringt vielmehr mehrere clients mit (für windows sidebar, windows mediacenter, windows homeserver, windows mobile, touchscreen, webbrowser, pda/mobil telefon, iphone, mediaportal usw. - dabei geht es dann auch auf die eigentheiten der systeme ein (art der bilder anzuzeigen, schrift und buttongrößen, fernbedienbarkeit, skinfähigkeit usw.).

schau dir mal auf ipshomecontrol.de die gallery an ;).

gerne kannst du auch alles online mit einer testumgebung ohne installation ausprobieren auf der ipshomecontrol.de seite im demo bereich.