WIIPS V2.0 für dummies..., Webinterface

Hallo,

Richtigstellung:
torros Tool setzt direkt auf den eingebauten Webserver von IPS auf, ist vollkommen per Web administrier- und konfigurierbar und hat eine umfangreiche statistische Funktion zur grafischen Darstellung saemtlicher IPS Variablen und zusaetzlicher Systemvariablen integriert. Abgerundet wird das ganze durch ein User bezogenes Kalendermodul. Vor allem die grafischen Statistiken koennen in den IPS eigenen Designer leicht eingebunden werden. Die WIIPS Version ist zur Zeit fuer V1 verfuegbar, fuer V2 in Vorbereitung.

Weiterhin ist torros Tool als GPL Version mit dem kompletten Source verfuegbar, jeder kann sich daraus entsprechende Anpassungen selbst stricken oder Verbesserungen an torro weitergeben, der diese dann mit einbaut. Alles ist offen gelegt.

also ich habe beide variante jetzt ausprobiert.
ipshomecontrol und das paket welches mir paresy genannt hat.

beides funktioniert. besonders ipshomecontrol is recht flexibel und hat seinen reiz.
nichts desto trotz freu ich mich schon wenn torros wiips in v2 läuft. da ich es schon von der v1 kenne, lerne ich dies nun sehr zu schätzen :wink:

Ich danke euch jedenfalls für die nette Unterstützung.
lg hinti

Neuerdings habe ich ein Problem mit dem IPSHomecontrol
Kann wer mit dieser Meldung was anfangen und mir sagen was da los sein könnte?:

Fatal error: SourceGuardian Loader - script has expired [09] in C:\Program Files\IP-Symcon_V2\web\ipsh2007\simple\index.php on line 2

Hallo Hinti,

pleibling hat dazu schon gepostet, es gibt ein Update für IPSHomecontrol, damit geht´s wieder.

Schau mal auf der IPSHomecontrol Page

Peter hat ein Update zur verfügung gestellt, dass dieses Problem löst.

Gruss
B71

Super, danke :slight_smile: