Wettertext im Webfront falsch

Hallo,
im WebFront Wetter wird der Text nicht mehr aktualisiert jedoch ist die Grafik ok.
Von den Daten unter Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst – Regionenwetter habe ich nur die Grafik, den Text jedoch nicht.

Wo liegt hier das Problem ?

Bis dann
Ulli

DWD hat die Seiten wieder geändert.

Hallo zusammen,

ich hab ja schon einmal vorgeschlagen, dass man die Infos nicht von der DWD-Website parst, sondern über einen FTP-Zugang holt.

Kleiner Nachteil, jeder Webfront-Wetter-Nutzer müsste sich kostenlos beim DWD registrieren und ja, das bleibt auch kostenlos weil gesetzlich festgeschrieben Grundversorgung des DWD …

Grüße

Andreas

Hast du ein paar mehr Infos zu den Unwetterwarnungen per FTP?
Ich konnte auf die Schnelle nichts auf der DWD Seite dazu finden.
Vielleicht kannst du ja auch mal einen Link posten, wo man sich dafür registrieren kann und wo die Nutzungsbedingungen erklärt sind.

wenn es dafür eine step by step anleitung gibt würde ich das auch machen.

cu.
uriel2006

Ich würde das auch machen oder falls jemand die Änderungen für dvd.de schon hat diese bei mir eintragen.

Bis dann
Ulli

Anmeldung hier Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst – Kontakt

Bin am ändern. Dauert noch ein bischen, da die Regionen auch geteilt wurden. :mad:

2 Dateien müssen ersetzt werden. Alte Dateien sichern(umbenennen)

die neuen Dateien ins jeweilige Verzeichnis(Ordner) kopieren.

dwd.php => webfront => data.

webfront.js => webfront.

webfront.rar (30.1 KB)

Ich werde mal sehen, dass ich da eine Lösung finde.

Hallo RWN,

danke für die schnelle Änderung.

Es funktioniert fast alles, nur bei der Auswahl von den Regionen NO / NW / O kommt die Fehlermeldung „Undefined index: NO“ bzw. NW / O in dwd.php in der Zeile 165 / 209.

Und ich benötige NW :mad:

Die Umlaute im Text werden nicht richtig dargestellt.

Bis dann
Ulli

Lösch mal deinen cache und lade die Seite mal neu. Funktioniert hier einwandfrei auch die Umlaute werden richtig angezeigt.

Die Regionen gibt es nicht mehr.

So muss es aussehen.

Cache gelöscht, Seite neu geladen aber die Auswahl bleibt Alt.

Bis dann
Ulli

Auswahl.jpg

dann hast Du nicht alles kopiert wo es hingehört.

Siehe ScreenShot in meinem letzten Post. So muss es aussehen.

Der Anzeige nach, hast Du die webfront.js nicht oder ins falsche Verzeichnis kopiert.

Wie hier beschrieben

habe ich die Datei dwd.php ersetzt.

Die Datei webfront.js gab es vorher nicht, habe sie aber ins Verzeichnis webfront kopiert.

ALTE Anzeige bleibt.

Bis dann Ulli

Die Datei webfront.js gab es vorher nicht, habe sie aber ins Verzeichnis webfront kopiert.

dann hast Du aber ein tolles Webfront :smiley: ohne die geht gar nichts.

Nochmal sie gehört nach webfront und nicht…webfront => webfront.

Mach deinen IPS Ordner auf, klick auf webfront und kopier sie dahinein.

So sieht es aus, siehe Anhang.

genau so habe ich es gemacht.

Bis dann
Ulli

Hallo Rainer,

ich muss mal eine Lanze für Ulli brechen. Bei mir im Verzeichnis Webfront gibt auch keine Webfront.js. Habe gerade extra nochmal die Datei suchen lassen.

:confused: das ist doch ein zip Ordner. Entschuldige, aber ich kann dir grade nicht so ganz folgen. Wenn Du damit nicht zurecht kommst, musst Du warten bis es ein offizelles Update gibt.

Dann habt ihr die V2.1 am laufen und nicht die 2.2!

Hallo Rainer,

ja genau ich habe die 2.1. :smiley: