Wettertext im Webfront falsch

damit geht es nicht, da ganz anderst aufgebaut. Werde ich auch nicht anpassen!

Hallo Rainer, kein Problem.

Nur ich befürchte das Horst die Anpassungen auch nur für die V2.2 macht, oder Horst ?
Da die aber immer noch im Beta Status ist möchte ich die nicht Produktiv setzen.

Hallo,
ich habe die Anpassungen für die Wetterdaten in dem Webfront 2.1 bei mir durchgeführt.

Als Grundlage habe ich die neue Datei dwd.php von RWN benutzt und angepasst. Die Datei webfront.js wird hier nicht benötigt.

Ebenso muss die alte Datei Presenter.js angepasst werden.

Alte Dateien sichern (umbenennen) und die neuen Dateien ins Verzeichnis(Ordner) kopieren.

dwd.php => webfront => data.
Presenter.js => webfront => webfront => modules => dwd

Als Anlage die geänderten Dateien.

Folgendes wurde geändert:

Datei: dwd.php
Zeile 66: geändert ALT Rheinlandpfalz NEU Rheinland-Pfalz
Zeile 213: gesperrt //$dwdContent = @Sys_GetURLContent($url);
Zeile 214: ab hier neue Zeilen eingefügt ( Umlaute werden jetzt richtig dargestellt )

Datei: Presenter.js
Zeile 37: ab hier wurden die Regionseinträge geändert / erweitert

Diese Änderungen sind nur für das Webfront 2.1 erforderlich.

Bis dann Ulli

PS: Jetzt habe ich die Änderungen durchgeführt und ab 12:55 Uhr gibt es die Regionalseiten bei dwd.de nicht mehr.

Folgende Information habe ich von dwd.de bekommen:

Guten Tag Herr Koch,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Auf Grund der aktuellen Wetterlage wurde die Homepage des Deutschen Wetterdienstes www.dwd.de durch extrem hohe Zugriffszahlen stark belastet. Um zu gewährleisten, dass sich Interessierte über die wichtigsten Wetter- und Warnmeldungen informieren können, schaltet der Deutsche Wetterdienst in diesen Ausnahmefällen auf die DWD-Sicherheitswarnseite www.wettergefahren.de um. Das Angebot anderer Produkte des DWD ist dann für diesen Zeitraum eingeschränkt, die regionalen Wetterdaten z. B. sind dann vorübergehend nicht verfügbar.

Die Rückschaltung zur regulären Internetseite des DWD erfolgt, sobald die Zugriffszahlen auf ein „normales“ Maß gesunken sind. Wir bitten um Verständnis.

webfront_2_1_Wetter_neue_Regionen.zip (3.7 KB)

Hallo,

konnte leider erst heute antworten …

Hier geht zu „Daten und Produkte“-Seite des DWD

DWD - Daten und Produkte

dort gibts auch einen Link zur Anmelde-Seite.

Die Daten sind und bleiben kostenlos und dürfen weitergegeben werden, wenn der Hinweis auf den DWD bzw. das Logo nicht entfernt wird.

Grüße

Andreas

@saerdna76

Hallo Andreas,

hast du dazu vielleicht auch ein funktionierendes Beispiel Skript?
Ich habe mich mal für den FTP Zugang angemeldet, komm aber mit der Fülle an Dateien und Infos nicht so ganz klar. Ein Lösungsansatz oder Beispiel würde mir da sehr helfen. Vielen Dank schon mal !!

Hallo obicom,

leider habe ich da nichts passendes … ich lade mir von dort nur die Wetterwarnungen für meinen Landkreis per Linux-Bash-Skript runter …

Ich möchte da auch noch weiter kommen, aber die liebe Zeit … aber eine unerschöpfliche Infoquelle. Irgendwo beim DWD liegt auch ein PDF-Dokument mit Erklärungen zu Verzeichnisstruktur und den Namen der einzelnen Dokumente.

Grüße

Andreas

Wahrscheinlich wäre der FTP-Zugang der beste Weg, da dort relativ selten Änderungen stattfinden und die Daten „eher“ in einem verarbeitbaren Format vorliegen.

Ich habe auch angefangen zu forschen. Leider habe ich gerade akut andere Probleme, um dort weiter zu üben.

Falls man in der Nähe einer Autobahn wohnt und eine GMA vorhanden ist, hat man sehr gute Daten ;).

Alternativ wäre auch noch die Accuweather XML Antwort für Forecastfox gut verwendbar, leider mit einer rechtlich unklaren Situation.