Wer ruft das Skript auf

Hallo,

ich habe mich schon durch die Doku bei den Befehlssätzen von IPS_* durchgewühlt aber leider nichts passendes gefunden, bin mir aber sicher das es einen Weg gibt mein Problem zu lösen.

Ich starte aus Skript A per IPS_RunScript Skript B. Nun will ich in Skript B den Namen von Skript A haben.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Transportiere doch per IPS_Self den Scriptnamen in eine Globale Variable und hole die in Script B wieder ab.

Servus Ferengi-Master,

denn Umweg über eine Variable wollte ich vermeiden aber wenn es nicht anders geht ist das ein guter Ansatz.

Vielen Dank

Hallo Werner,

ungetestet:


// $run ergibt  "scriptb.php?SN=scripta.php"
$run = Scriptname_B . '?SN=' . $IPS_Self;
IPS_RunScript($run); 

Hallo Werner,

Du kannst anstelle des Befehls IPS_RunScript auch den Befehl IPS_RunScriptEx verwenden. Dieser Befehl läuft auch mit der derzeitigen (alten) Version von IP-Symcon.

Beschreibung im Anhang.

Eine weitere Möglichkeit bietet die PHP-Anweisung include. Hiermit sind alle internen Variablen auch im Include-Skript verwendbar.

Gruß
HJH

IPS_RunScriptEx.zip (2.3 KB)