Welchen Touchscreen?

Oh Danke für den Hinweis. Aber ich glaube, so etwas während des Studiums schon mal gehört zu haben. :smiley:

Der Packard Bell Viseo 200 Touch erscheint mir sehr interessant. Ich habe zwar ein großes Haus aber die möglichen freien Wandstellen sind begrenzt. (bedingt durch den WAF). :rolleyes:

Nachtrag: oder AOC e2239Fwt, 21.5"

… hat jemand einen von diesen ?

Interesiere mich gerade für den Samsung, daher währen Erfahrungen mit IPS Dashboard sehr interessant ! Danke :cool:

@Boui: „… die möglichen freien Wandstellen sind begrenzt.“
>>> wie wäre es den mit vertical an die Wand ?

Wenn das Display schön spiegelt, so dass man sich darin sehen kann, bekomme ich vertikal sogar einen 80" Screen durch. :smiley:

Oh Danke für den Hinweis. Aber ich glaube, so etwas während des Studiums schon mal gehört zu haben

Jaja, war ja nur ein Hinweis dass der TFT eben nicht wie der Server ständig laufen muss, und die Idee vom teebeutel mit dem Bewegungsmelder klasse ist.:rolleyes:

Von daher: <30W locker möglich

War auch nicht so bierernst gemeint. :wink:
Nur würde ich ihn gerne durchlaufen lassen und ggf. nur schwarz schalten. Daher meine Suche nach kleiner 30W.

Nur würde ich ihn gerne durchlaufen lassen und ggf. nur schwarz schalten.

Ich dachte, das dies mit den ToniTools möglich ist (wie in den Energieoptionen auch),d.h. man merkt keinen Unterschied ob er per Bildschirmschoner oder per ToniTools „schwarz“ wurde.

Man lernt nie aus. Vielen Dank. Die Sache muß ich mir mal anschaun. Ich kann die Tools nur vom Namen her, ohne zu wissen, was sich dahinter verbirgt.

@Boui: dann wird dir diese Am…zon Rezension zu „Samsung Syncm. LD220Z“ sicher gefallen :slight_smile:

Joerg, ich habe diesen hier in der Firma:

iiyama ProLite T2250MTS-B, 22" - 44W

Der Bildschirm ist an sich gut, aber…

  1. er spiegelt (wie mittlerweile fast alle)
  2. es ist kein echter Touchscreen. Die Touchfunktion wird optisch abgetastet, d.h. Touche werden schon erkannt wenn der Finger den Bildschirm noch gar nicht berührt hat.
  3. daraus resultierend reagiert er auf jede Fliege, und wenn du nicht mal eine Mail vernünftig zuende tippen kannst weil dir eine Fliege den Task wechselt ist das nicht so schön…
    …noch schlimmer ist es natürlich wenn du gerade die AD bearbeitest und so ein kleines sechsbeiniges Ungeheuer löscht dir eine OU oder einen User weil du gerade das Kontextmenü geöffnet hast… :eek:

Ich hab den Schirm dann an ein paar User zum testen gegeben, die haben ihn dankend wieder zurückgebracht.

Ansgar

Es wäre ja interessant, ob obige Bildschirme alle prinzipbedingt die gleichen Probleme haben (Glanz und zu frühe Toucherkennung).

Der Acer hat bei Amazon recht gute Rezensionen bekommen:
Amazon.de: Kundenrezensionen: Acer T230Hbmid 58,4 cm (23 Zoll) widescreen TFT Monitor (VGA,DVI,HDMI, Kontrastverhältnis 80000:1, Reaktionszeit 2ms, Multi-Touch) schwarz

Das Multitouch unter Windows 7 noch nicht so ausgereift ist, liegt vermutlich vor allem an Windows.

Die Acer lassen sich mit eine VESA Sandardwandbefestigung an die Wand schrauben. Ob der Samsung und der Iyama das auch können wäre auch interessant.

Bei dem Samsung 22" dürfte es keine VESA-Befestigung geben, ich habe zwar bisher nur den kleinen Ableger, also den Monitor ohne Touch gesehen, aber da beide vom Gehäuse identisch sind gehe ich davon aus, das es dort keine Befestigung gibt.

Der viel zitierte Schminkspiegel, hier steht er wirklich vor einem.

Hihihi, bei dem Screen würde ich glatt einen Zuschuß bekommen. :D:D:D

Die beiden Acer T230Hbmidh und Acer T231Hbmidh unterscheiden sich übrigens laut Acer nur im Design. Den T230 finde ich persönlich aber auch schon etwas altbacken. Mal schauen wann der T231 richtig auf dem Markt ist…

Der T230 hat auch einen Glanzscreen, man konnte das Bild aber trotzdem unter Leuchtstoffröhrenbeleuchtung noch gut erkennen.

Hallo,

ich habe mir inzwischen den „Acer T231Hbmidh“ zugelegt.
Der Quaitätsunterschied zum alten 8" Car TFT ist natürlich enorm!:smiley:

Etwas schade ist es, das er bei Helligkeitseinstellung unter ca. 87% leise pfeift. Ich fande dies so störend, das ich ihn lieber so hell eingestellt lies. Laut Amazon Rezension scheint das kein Einzelfalls zu sein.
Weiter st es etwas schade, das man wenn man ihn an die Wand schraubt, das Mitellteil unten nicht entfernen kann, Das sieht optisch nicht so schön aus. An den Rändern ist das Touchen auch etwas ungenau, ansonsten ist der Bildschirm wirklich zu empfehlen!

Schönen Gruß,
Andreas

das ist ja witzig: habe diese Woche den Acer T231Hbmidh bestellt und gestern bekommen, lese aber jetzt erst diesen Thread. Erster Eindruck: cooles Teil, die Touch-Steuerung funktioniert gut (WIN7), Helligkeit ist ok (das Fiepen konnte ich bisher nicht feststellen), die Brillianz der Farben ist etwas - nennen wir es mal etwas flau - im Vergleich zu einem High-End LG-TV TFT. Für die Visualisierung des WEB Frontend und bei dem Preis aber absolut top!

@Raketenschnecke

Hast du mal die Helligkeit unter 70% gestellt? Kannst du dann ein Fiepen feststellen?

Vermutlich gibt es Leute wie mich, die es stört, und Andere stört es eben nicht.:rolleyes:

Wie ist bei Dir denn die Touchgenauikeit in den oberen Ecken (bei mir ist es bis 1cm ungenau)…

Gruß, Andreas

ich hab die Helligkeit derzeit sogar bei 20%, kein fiepen (aber auch bei Werten um die 40-80% nichts - und das liegt nicht an meinen Ohren). Ungenauigkeit ist mir noch nicht aufgefallen (habs noch nicht explizit beobachtet). Ich schau mir das die Tage mal an und melde mich.

Hallo zusammen,

ich überlege auch zur Zeit, mir einen Touchscreen zuzulegen um ihn dann an die Wand zu hängen.
Kann man beim Acer T231Hbmidh die Füßchen entfernen, wenn er per Vesa-halterung montiert wird? Sieht sonst irgendwie komisch aus.

Als Alternative sehe ich den HP 2310ti. Gibt’s da schon Erfahrungen?

Danke und viele Grüße
Florian

ich such ja auch immer noch was schickes bezahlbares was ich bündig in die Wand einlassen kann. Dann ein Glas- oder Edelstahlrahmen davor und fertig.

Habt ihr mal Bilder von euren Einbauten ?

ich hab mir das Thema „Fiepen“ und die Präzision der Toucherkennung nochmal genauer angeschaut: er fiept definitiv nicht. Zur Präzision der Toucherkennung kann ich folgendes sagen: in der Screenmitte ist er ähnlich präzise wie am Bildschirmrand (betrifft alle Ränder und Ecken): mit dem Finger fast auf den Punkt genau (sofern sich der Punkt mit dem Finger überhaupt bestimmen lässt). Am Rand und in den Ecken manchmal eine Abwecihung von ±5mm. patscht man mehrmals auf die selbe Stelle liegt die Wiederholgenauigkeit unter ±5mm. Das Gleiche hab ich mit nem Kugelschreiber gemacht: ähnliches Ergebnis (vielleicht etwas präziser). Zu den Füßen: nee, die kann man leider nicht abschrauben oder anderweitig verstecken. Den Monitor frei schwebend an der Wand montieren dürfte recht dämlich aussehen. Vielleicht kann man die Dinger abschrauben, aber sicher nicht ohne Garantieverlust.

@roadsterhh: der ist bestimmt nichts für dich (wegen der Füsse).