Welchen Touchscreen?

Kann man beim Acer T231Hbmidh die Füßchen entfernen, wenn er per Vesa-halterung montiert wird?
JA, die beiden Füßchen links und rechts kann man abmontieren (je 1 Schraube). Das ist laut Acer auch so vorgesehen, daher kann es auch keinen Garantieverlust geben. Das Mittelteil lässt sich jedoch nicht demontieren.

Der Acer ist halt soweit ich weiß der Einzigste mit möglicher VESA Halterung.

ich such ja auch immer noch was schickes bezahlbares was ich bündig in die Wand einlassen kann. Dann ein Glas- oder Edelstahlrahmen davor und fertig.
Ich hatte meinen 8" auch bündig drinnen. Vorteil bei der VESA Halterung ist halt die Schwenkbarkeit. Gerade bei so einem großer Bildschirm ist das schon nicht zu verachten.

Am Rand und in den Ecken manchmal eine Abwecihung von ±5mm
Das klingt zwar auch nicht toll, aber bei mir ist es noch etwas ungenauer. Vielleicht mach ich mal einen Garantiefall draus, auch wegen dem Fiepen.

Schöne Grüße,
Andi

Na so weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Also z.B. mein Shuttle hat das auch und es wird explizit beworben.

Also z.B. mein Shuttle hat das auch und es wird explizit beworben.

Ist das nicht ein PC im TFT integriert?
Also kein reiner Tochscreen?

Ja, aber das war auch nur ein Beispiel.
Als jahrzehntelanger Kenner der Szene würde ich mich eher nicht zu so einer Aussage hinreissen lassen.

Der Markt an Touchscreens ist im Homebereich noch klein aber google sagt u.a.
HP Pavilion 23" Touchscreen Monitor 2310TI (100mm VESA)
Iiyama ProLite T2250MTS

Vielleicht ja baugleiche. Hab aber nur kurz mal geschaut.

Nachtrag:
FAYTECH TOUCHSCREEN-MONITOR 43.2 CM
Samsung SyncMaster P2250
AMSTYLE 48cm (19’ Zoll) TFT LCD Touchscreen Monitor VGA USB PC
Samsung SyncMaster P2450H 60,9 cm (24 Zoll)
Hyundai G90TR 48,3 cm (19 Zoll) TFT monitor
… usw

Der Markt an Touchscreens ist im Homebereich noch klein aber google sagt u.a.
HP Pavilion 23" Touchscreen Monitor 2310TI (100mm VESA)
Iiyama ProLite T2250MTS

Ich habe mir den Acer vor einigen Monaten zugelegt, da gab es keinen vergleichbaren TFT >=22" mit VESA und FullHD Auflösung. Ich hatte damals auch die Erfahrung gemacht, daß teilweise in den techn. Spezifikationen sogar VESA Halterung mit aufgeführt war, der Bildschirm aber es gar nicht hatte.
Wenn du SICHER bist aktuell weitere Touch TFTs MIT VESA Halterung zu kennen, poste diese doch bitte (Samsung, Iyama haben es wohl schonmal nicht, bei dem HP steht davon auch nichts beim Hersteller …)

Na Na, ich bin doch Profi und würde nie etwas behaupten, wenn ich nicht die wenigen Monitore in der kurzen Zeit auch gründlich recherchiert hätte.

Hier mal die Rückseite der aufgeführten Samsung und Iiyama mit Vesa 100. Den Rest spar ich mir.

Idee :

Grundsätzlich könnte man ja z.B. 2 oder 3 Touchscreen Monitore an EINEN Rechner anschließen und z.B. 3 mal das Webfront öffnen und je auf einen Screen schieben. Mit langen und gut geschirmten DVI/HDMI und USB Kabel sollte man so mit einem Rechner ein paar Touches im Haus verteilen können.
Dies würde die Wartung von 3 separaten Rechnern ersparen. (Ausfall, Update, Lizenzkosten fürs OS, usw.)

Probleme die ich sehe :

  • kann ein aktuelles OS mehrere Touchscreen Treiber vertragen und verstehen ? ist ja so als schließe ich 3 Mäuse auf einmal an… oder funktioniert die Touchfunktion dann nur auf EINEM der Touches ?

  • parallele Eingaben sind ja eigentlich nicht möglich, oder ? Nehmen wir mal an 1 Touch hängt im Flur und 1 in der Küche. Frau und ich drücken gleichzeitig je auf einen Screen. Eine Doppeleingabe geht ja nicht, also wird ein Druck nicht erkannt ? Gibt es vielleicht ein Tool was dies ermöglicht ?

Versteht ihr meinen Ansatz ?

Problem 1 sollte gehen, man kann ja mehrere Mäuse anschliessen (siehe Notebook Touchpad und Maus)

Problem 2 glaube nicht das man es schafft das auf die 10/s zu timen, denn ein klick ist ja schnell gemacht.

Hole mir bei Conrad gleich die LanGrafikkarte mit der man das sehr schön übers lan dezentralisieren könnte.

Werde berichten…

Kommt aber auch immer auf den verwendeten Touch an. Bei den ELO ist es so, dass an einem Rechner keine zwei ELO verwendet werden können (zumindest bei meinen). Bei mir läuft jeder Touch mit einem kleinen Mini-ITX-Board. Vorteil: beide arbeiten unabhängig voneinander und können dementsprechend auch unterschiedlichen Content anzeigen. Obiges Problem gibt es somit also nicht.

Um so mehr ich darüber nachdenke, desto eher komm ich schon auf die Idee mir ein iPad first generation bündig in die Wand einzubauen und mit einem Cover zu versehen.

PRO :

  • günstig
  • gute Apps
  • Touch möglichkeiten ziemlich unerreicht
  • wenig stromverbrauch
  • kaum Hardware gebastel
  • „jeder“ User kann mit der GUI umgehen
  • ansprechende Optik
  • mailing, browsing, IPS, Teamviewer, Sonos… alles geht

CONTRA :

  • quer oder hochkant ? wie rum ? nicht alles geht in jedem Format
  • automatisches anschalten des Screens bei Bewegung ist hier wohl nicht möglich
  • recht kleiner Screen
  • wohl eigenbau Halterung nötig, da alles andere mega teuer oder optisch bullshit