Welchen AVR der Steuerbar ist

Hallo!

Ich würde mir gerne ein neues Dolby zulegen, sehr gerne würde ich diesen AVR dann über IPS Starten, Beenden und fernsteuern…

Kann mir irgendjemand einen sagen, welcher dieses Ermöglicht ( optimal wenns fertige Scripts gibt)

Alle die ich im Board finde sind nicht mehr zu bekommen, und der Denon 3311 ist mir zu teuer, ich würde für den AVR gerne 500 Euro ausgeben…

Danke lg

Hi Broomd,

sowiet ich das im Forum mitbekommen habe sind die Yammis, Onkyos und DENONs anbindbar (weil deren Schnittstelle dokumentiert ist). Alle entweder über Ethernet-Schnittstelle oder Serialport.

Beim Denon sind das grundsätzlich alle Modellklassen: 19xx, 23xx, 33xx, 39xx, 43xx usw (nicht abschliessend)

Hallo,

ich habe einen Onkyo, dessen Schnittstelle bestens dokumentiert ist. Meiner hat eine serielle Schnittstelle. Die TCP/IP Anbindung an IPS erfolgt über Pollins 20 EUR Net-IO. An anderer Stelle nutze ich eine modifizierte Seagate Dockstar als Gateway. Auf der läuft zeitgleich auch noch ein Squeezebox Software Client.
Für welche Marke man sich letztendlich entscheidet ist Geschmackssache. Ich würde aber wieder einen Onkyo kaufen. Mit 500EUR kommst du da jedenfalls locker hin.

Gruss, Michael

z.B. der neue TX-NR609. Hab ich selber. Nur noch nicht in IPS integriert…
Ansonsten -> geiles Teil :wink:

Hallo,

Danke für die raschen Antworten…

Wichtig ist mit nur das man den VIA ips ein und ausschalten kann, geht das bei denen?

Der Pioneer kann das nämlich nicht…

also das erstaunt mich schon :rolleyes: heutzutage sollten die das aber beherrschen. Für die DENON’s gilt das auf jeden Fall, und zwar für alle Modelle mit Ethernet- oder Serialport.

Naja aber denon mit ethernet?

Die sind wohl eher nicht im 500er Bereich oder täusch ich mich jetzt?

lg

wenn man Liste kauft: nein:D

im Ernst: ab 2311 hast Du mindestens RS232, der soll schon für 500€ gesichtet worden sein (ich hab damals meinen 2309 für 500€ als „Austellungsstück“ be Amazon bekommen)

Die neuen Onkyo kannst per Netzwerk einschalten. Dann brauchen dir aber etwas mehr Strom…
Heute hab ich übrigens ein Angebot für den TX-NR609 gesehen-> 444 Euro. Sehr guter Preis…

Habe auch einen Denon mit Serialport, das ganze dann über ein Lan/RS232 Gateway. Läuft wunderbar. Am Gateway ist auch mein TV über RS232 angeschlossen, damit kann ich diesen auch gleich schalten.
Gruss Dani

Hi,
Nur zur info!

Bei Cyberport gibt es bis zum 30.09.2011 eine 50€ Rabatt Aktion auf
den Onkyo TX-NR609, Pioneer VSX-921, einige Denon’s und Sony AVR.

Gruß
MadPlayer23

Pioneer vsx 921 läßt sich per Netzwerk ein und ausschalten. Muß in den Einstellungen aktiviert werde, verbraucht dann aber im Standby, wie bei Denon auch etwas mehr Strom…

Nachdem der Netzwerkanschluss von meinem Denon nun schon zum vierten mal gestorben ist habe ich die Nase voll und wandle das Teil. Nun suche ich einen Nachfolger.

Hat jemand schon den Onkyo TX-NR1009 im Einsatz? Eventuell auch schon an IPS angebunden?

der Denon hat eigene Netzteile on Board, den muss man nicht per PoE anbinden

:D:D

ist trotzdem doof, sowas darf nicht passieren. Gott sei dank spricht meiner nach wie vor gern mit meinem IPS.

Aber die Teile von Onkyo sind doch immer so häßlich. :o

Den habe ich auch nicht mit PoE angebunden.

Alle paar Monate nach einer Reparatur ist das Teil logisch nur noch sporadisch und dann gar nicht mehr ansprechbar. Logisch heisst man kann ihn zwar noch anpingen aber keine Datenverbindung mehr aufbauen.

Das ging so weit dass ich ihn die letzten Monate als er frisch aus der dritten Instandetzung zurück kam testweise über zwei Konverter mittels Glasfaser angebunden hatte um jeden Einfluss von aussen ausschliessen zu können.
Hat nichts gebracht - nun ist er wieder hinüber.

Habe jetzt keine Lust mehr auf Denon. Im November läuft die Garantie ab und ich kann dem Gesetz der Serie folgend wohl auf einen fünften Defekt außerhalb der Gewährleistung warten…

Nun denke ich über den Onkyo nach.

Aber die Teile von Onkyo sind doch immer so häßlich.

Ich hatte Yamaha, Onkyo und dann Denon. Würde auch eigentlich gerne bei Denon bleiben. Aber was hilft es wenn mir die Teile wegsterben…

Ich verstehe das schon. Ich habe einen Kenwood KRF-V7773D. Der ist zwar ohne Netzanschluß und nur 5.1 aber ich würde mich nur ungern trennen.

so ähnlich macht das meiner auch, aber nur in einem ganz bestimmten Szenario: der Clientsocket von IPS ist mit dem DENON verbunden, IPS wird neu gestartet (und) oder die CS-Verbindung wird abgebaut, ein anschließender Neuverbindungsversuch seitens IPS scheitert (pingbar isser aber). Dann hilft nur noch AVR stromloos und wieder einschalten. Aber das habe ich inzwischen via IPS/HM Zwischenstecker automatisiert.

Ok - nochmal einmal vertagt das Ganze.

Denon schickt an mich eine neue Netzwerkkarte für das Teil raus. Heute haben Sie damit rausgerückt dass die noch nie getauscht sondern immer nur neu geflashed wurde weil Sie Ihre Firmware „vergessen“ hatte. :frowning:
Mal sehen was dabei raus kommt. Erfahrungsgemäß sollte ich es bis Februar/März 2012 erfahren haben. Das entspricht der bisherigen durchschnittlichen Lebensdauer…