Welche Webcam - Netzwerkkamera

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Firma Lupus? Über diese Innenkamera http://www.lupus-electronics.de/Videoueberwachung/Netzwerkkameras/WLAN-Kameras/LUPUSNET-HD-LE200-WLAN-p.html?osCsid=fs3mi882gtrdfps7piqigfmfo3 äußert man sich im großen A* Kaufhaus recht positiv.
Gruß
Hans

Hallo,

ich hatte das Thema anfangs ja mal angestoßen und es freut mich sehr, dass es doch viele Anregungen und Informationen
über die unterschiedlichsten Hersteller gibt.

Jetzt habe ich doch mal eine andere Frage, wie habt ihr das Problem der Aufzeichnung gelöst, d.h. wie zeichnet ihr
das Ganze auf wenn ihr mehrere Kameras im Einsatz habt.

Ich habe auf der Homepage Synology das System NVR216 gesehen und frage mich nun ob dass die richtige Lösung
sein kann oder ein anderes System von Synology plus die APP Surveillance Station.

Oder gibt es ähnliche Systeme die die gleichen Eigenschaften haben oder gar besser ist.

Was ist bei euch im Einsatz.

Meine Eckpunkte sind:

  • Aufzeichnen
  • Fernabfrage
  • Livestream
  • Ggf. Bild per Mail bei Bewegungserkennung
  • Nutzung als Gegensprechalage

Viele Grüße Frank

Hallo Frank,
ich benutze nun trendnet Kameras. Für das Geld erstklassig.
Aufzeichnung geschieht über die Software Blue Iris. Kostet bei „Foscam“ auf der Webseite ganze € 59,-.
Man kann dann „unlimited“ Kameras anschließen. Das beste daran ist aber, dass diese Software fast alle Kameras anbinden kann und zusätzlich einen Webserver bereitstellt. Diesen Stream kann man dann über ein Mediaobjekt leicht in IP-Symcon anbinden. Blue Iris stellt somit eine Schicht dazwischen dar.
Aufzeichnung etc. alles einfach zu regeln. Man kann die Objektgröße angeben, ab wann aufgezeichnet werden soll, wie groß der Helligkeitsunterschied sein soll und und und…wie lange die Aufzeichnungen aufbewahrt werden soll, wann per Mail benachrichtigt werden soll (bei Benutzung der App wird natürlich darüber informiert)
Der Support ist klasse. Ich selber wollte von außen natürlich per ssl zugreifen. Klappte zuerst nicht so wie ich das wollte, also Support angeschrieben, der hat direkt mal das Programm geändert und aktiv gesetzt (in 2 Tagen)
Weiterhin gibt es für € 10,- die passende App dazu, damit kann man alles abrufen, Live Streams, Aufzeichnungen, Logbücher usw.
Die Software läuft, wenn man möchte auch als Dienst.

Von meiner Seite absolut klasse.
Gruß
Georg

Abend!

Ich verwende seit einiger Zeit die Surveillance Station, mit einigen Foscam Kameras, auf meinem Synology NAS und bin SEHR zufrieden.

Ich hatte auch mal etwas für IPSCam veröffentlicht (hier im Forum zu finden), damit man den Live-Stream und Snapshots direkt von der Surveillance Station abgreifen kann, so dass man nicht mehrere Streams zu den WLAN-Kameras aufbauen muss, sondern mit Highspeed im LAN bleiben kann :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

wie ist das bei Synology, kann man die Software auf jedem NAS von Synology laufen lassen.
Ich habe gelesen, das für jede Cam eine Freigabe dazugekauft werden muss, was kostet sie denn.

Gruß Frank

Moin!

Die Software läuft auf jedem halbwegs aktuellen Synology NAS, auf dem eine aktuelle DSM installiert werden kann (z.B. DS214, DS415+, DS1515+, …).

Inklusive sind 2 Kamera-Lizenzen. Jede weitere kostet ~50€. Je mehr man braucht, desto billiger wird es aber. Einfach mal googlen :wink:

Schau dir die Software mal an, nette Features wie „Clevere Suche“, „Chronik“, …

Grüße,
Chris

Meine Low Budget Lösung sieht so aus:

Tenvis Outdoor HD Kameras für 42 EUR in der Bucht. Bild ist top!

‚Livestream‘ mit kleinem PHP und JavaScript, das jede Sekunde einen Snapshot holt und quasi mit 1fps streamt. Direkt in IPS einbindbar mit iFrame.
Bewegung über mein IPS Smtp trigger Script. So hat man snapshots mit Historie.
Echter LIvestream über Handy mit der ip camviewer App.
Ssl mit allen Cams und IPS realisier ich über einen raspberry mit Reverse Proxy (nginx).

Die Tenvis Cams Qualität könnt ihr hier sehen:

Hallo Georg,
ich nutze Hikvision Cams (sind baugleich zu den Trendnet soweit ich das sehen und auch hier lesen kann). Deine Lösung klingt interessant, vor allem da ich mit der Einbindung der Hikvision Cams in IPS noch nicht ganz zufrieden bin (siehe Thread HIKVision Cam und IPSCam).
Nutzt du z.B. auch Android Tablets mit Webfront?
Die Hikvision Cam-Oberfläche bietet auch vielfältige Aufzeichnungsoptionen (ich gehe mal davon aus, Trendnet in gleichem Umfang). Hast du damit vorher experimentiert, bzw. ist Blue Iris für dich besser?

VG, Marco

Hi Marco,

ja ich benutze ebenfalls Android Tablets und mein iPhone 6s.
Auf dem Android läuft IPSView und auf dem iPhone läuft IPSymcon.
Bei beiden ohne Probleme einzubinden, bzw. ist sogar genau gleich :slight_smile:
Die Bewegungserkennung unter Blue Iris ist meiner Meinung nach viel genauer. Man kann es dort auch sehr fein einstellen.

Im foscam Shop gibt es aber auch eine 14 Tage Testversion von Blue Iris (voller Umfang)

Gruß
Georg

Hallo*,

ich sehe es genauso wie Georg,

derzeitig nutze ich 3 Cams von Foscam. 2 Domes (FI8919W) und eine HD (FI9903P-HD) für das komplette Grundstück. Habe etliches an Software durchgetestet und bin dann auch bei BlueIris gelandet. Läuft sehr stabil, die Aufnahmen laufen perfekt und die Bewegungserkennung ist suuper genau und empfindlich. Wenn man die Software über Foscam bestellt, kostet sie 59 Euro (stand hier schon mal im Thread). Mit dieser Version bin ich auch dafür gerüstet, weitere Cams zu integrieren, da ich auf dem Grundstück 2 Häuser habe und ich das zweite auch noch mit Cams versehen möchte, war mir die unlimitted Cam Version sehr wichtig.

Anfangs hatte ich alle Cams per WLan eingebunden, dies war aber nicht so perfekt. Da ich aber in den Dachkästen, wo sie montiert sind, nur Strom und keine Netzwerk-Kabel habe (wer denkt beim Bau schon an Alles), habe ich sie jetzt über Powerline eingebunden. Keinerlei Abbrüche mehr, schnelle Übertragung. Läuft perfekt.

Derzeitig läuft die Aufnahme auf einem „kleinen“ Server mit Windows Server 2016 Essential Beta. Und das ebenfalls sehr stabil.

Viele Grüße

Burkhard

Guten Morgen Georg und Burkhard,
danke für die Erklärungen, Demo ist runtergeladen und werde ich nun mal testen :slight_smile:
IPSView habe ich ebenfalls, nur wollte ich zu Beginn ein Webfrontend verwenden. Mal sehen wie ich weiter bastel…

VG, Marco

Hallo!

Hat schon jemand die Foscam FI9900p?
Hat als „Stream“ H.264.
Hab noch nichts im Forum gefunden ob das Video im Webfront und auch IPSView angezeigt werden kann. („Neuland“ für mich).:o
Oder dann die FI 9805W? Gibbt ja soo viele.

Schönen Gruß:)
Egon

Hi!

Zum Anzeigen im WebFront/IPSView brauchst du MJPEG. Die neuen Cams können das eigentlich alle, aber sollte man vorher prüfen :slight_smile:

Grüße,
Chris

Hallo Chris!
Danke für die Antwort

Ich Frage weil da nur H.264 dabei steht.
MJPEG taucht da nicht auf.
Vorher Prüfen ??
Kann man auch Zeiten festlegen wo nicht per Mail alarmiert wird?

Wenn wir im Garten rumlaufen brauche ich keine Alarmmail… :smiley:

Schönen Gruß:)
Egon

Vorher prüfen > Im Internet nachlesen, ob die Kamera MJPEG kann :smiley: >>> Google

Zeitraum festlegen > Kommt auf die Kamera an für die du dich entscheidest und ob du Alarmmails direkt von der Kamera willst oder über eine Software oder oder oder oder oder :wink:

-Chris-

Hallo Chris!
Habe geprüft.:smiley:

Vorher prüfen > Im Internet nachlesen, ob die Kamera MJPEG kann :smiley: >>> Google

Wenn eine Cam nur H.264 kann, bekommt man dann über ein NAS den Stream rein oder…kann man das irgendwie umwandeln-
alles nicht so einfach…

Danke für die Auskunft.

Schönen Gruß
Egon

Ich würd mir lieber eine andere Kam aussuchen. Scheint ja auch eher ein Einzelproblem der 9900 zu sein.

…ISpy bietet über den Integrierten Server auch die Weiterleitung eines MPEG-Streams an.
Den kann man dann abgreifen.

Gruß André

Ich habe mitr trotz der schlechten Renzension bei A… eine DBPower C754 zugelegt. Die mitgelieferte Software und Doku taugt wirklich nicht viel, aber alle Features der Kamera funktionieren wie beschrieben und über iSpy klappt das ganze ganz gut… Nun bin ich dabei, die Steuerung in IPS einzubinden.

@ DigiHouse - Andrê: Ich will die Anbindung auch über über cUrl und Digest-Autentifizierung machen. Komme nicht so richtig voran - liegt sicherlich an meinen bescheiden Kenntnissen. Könntest Du Dein curl- Script posten oder, wenn nicht veröffentlichbar gern auch über PM. - Danke

BONOX

Scheint mir als wären die

DBPower C754
Tenvis TH 692
und evl. Hikvision

alle baugleich oder zumindest ähnlich zu sein.

Die Tenvis gibt’s in der Bucht für 50 EUR.
Allerdings ist das WebUI der Tenvis nicht ganz gut.

Aber mit folgenden Infos kann man einiges erreichen:
RTSP Streams für VLC etc:
rtsp://admin:KENNWORT@IP_ADRESSE:554/11
rtsp://admin:KENNWORT@IP_ADRESSE:554/12

Snapshot abrufen
http://IP_ADRESSE/tmpfs/snap.jpg
http://IP_ADRESSE/tmpfs/auto.jpg

Settings
FTP Parameter anzeigen:
http://IP_ADRESSE/param.cgi?cmd=getsnaptimerattrex

auto-upload per ftp alle… sekunden aktivieren (geht über web-ui nicht)
http://IP_ADRESSE/param.cgi?cmd=setsnaptimerattrex&-as_enable=0&-as_interval=60&-as_type=ftp

Infrarot settings
http://IP_ADRESSE/param.cgi?cmd=setinfrared&-infraredstat=close
mögliche Paramter: close, auto, open

Einige Paremeter scheinen ähnlich der Instar zu sein.
http://wiki.instar.com/images/6/6f/INSTAR_CGI_H264_Chipset_English.pdf