Weihnachtsillumination mit IPS

Hallo Leute,

habe gerade eine Weinachtsbeleuchtung gefunden, die warscheinlich mit IPS gesteuert wird. :eek:

Wie sonst?? :rolleyes:

aber seht selbst einfach toll

Ist das Sarkwitz???

Viele Grüße
Mario

Klasse gell!
Ich habe mir zur Begleitmusik (Trans Siberian Orchestra) jetzt die Christmas-Trilogy aus den Staaten bestellt …hoffe das kommt noch vor Christmas;)

Übrigens… it´s the same http://www.eyep.de/forum/showpost.php?p=17894&postcount=3

Ja, alle Jahre wieder…

Wenigstens ist das unterhaltsamer als „Last Chritmas“… wrg

Toni

Pssst… es gibt schon manche DMX threads hier im forum… damit ist das durchaus machbar. (Ich bin sogar 1000% sicher das der DMX genutzt hat um das alles gesynchd zu bekommen)

Also das ist ja mal der richtig geile Hammer :slight_smile:

Aber mal wieder eine dummi Frage: Was ist DMX ?

Grüße,
Visionsurfer

DMX ist ein schnelles Bussystem zur Lichtsteuerung und wird oft verwendet in/auf/bei Diskotheken, Bühnen, multimediale Präsentationen und Architektur.

Ein IPS-Modul dazu ist im Beta-Stadium.

Gruss,
Olli

Hi,

ok verstehe. Dann muss man doch glatt mal überlegen was man damit zu Hause alles machen könnte :slight_smile:

Grüße,
Visionsurfer

NIKS kann man damit machen … oder mann ist leuchter-freak

Hmm, ich werfe gerade alle meine FS20-Dimmer raus und ersetze sie durch DMX Komponenten…

und die ehemals geplante 1-Wire RGB Beleuchtung ist nun ebenfalls via DMX.

Gruss,
Olli

Hi,

was macht das für ein Sinn die zu ersetzen ?
Für das ganze braucht man aber Kabel, oder ? Also keine Funklösung ?

Grüße,
Visionsurfer

Kabel: wie schon oft hier beschrieben ist Kabel zuverlässiger.

und DMX: es ist schneller als 1-Wire - ich kann sehr softe Lichtmorphings zwischen meinen verschiedenen Lichtszenen damit machen. Ausserdem ist es als kabelgedundenes System mit den entsprechenden DMX Endgeräten billiger als einige andere hier im Form bisher angesprochene Lösungen.

Gruss,
Olli

Und der Bus passt noch mit in ein 1-Wire Kabel, wenn man nur einen 1-wire Bus benutzt, was ansich völlig ausreicht.

Da ich überall 1-Wire habe bin ich, trotz aller skepsis, noch nicht davon ab. :wink:

Toni

Richtig,
ich bin Leuchten Freak und deshalb hab mir ja grad so ein DMX Teil bestellt! Weil buntes Licht schöner ist und mit LED wenig Strom braucht. Die Gehäuse muss man natürlich verkleiden oder verstecken!

Ich bin auch leuchterfreak und lasse euch mal ein blick auf mein hifi-ecke
Die dinger an die wand heissen MoodLight’s und lassen sich auch per DMX steueren. die im eingebaute RGB LED’s sind auch per DMX addressierbar…
(Das foto jetzt mal auf die schnelle mit mein handy genommen. Unten steht noch die ruine von mein sohn… der hat sich gesteren ammusiert um sein Lego schloss mit sein R/C auto ab zu brechen… jeden sein ding :eek: )

Und danke an Paresy fuer die implementation :wink:

IMAGE_040.jpg

Soso,
ich habe ein Moodlight Classic. Wie kann man das über DMX steuern? War da ein Anschluss dran?

Und danke an Paresy fuer die implementation :wink:

Ich reiche den Dank mal an Olli weiter… er hat diese Module entworfen und implementiert… und mir gefallen Sie auch :slight_smile:

paresy

Sind auch ‚classic‘ aber mit DMX anschluss (keine IR anwesend)
Traxon nennen die Classic (DMX) Product Classic.htm - Html - Traxon Technologies

Und dan mal Danke an Olli :slight_smile:

@all
Wer hat denn jetzt schon ein DMX4ALL Interface? Ich suche Tester… auch wenn die Module bereits recht stabil laufen. Neue Featuers wie Testcenter zum Einrichten einer DMXOUT Instanz oder Blackout für das Interface sind nun auch drin.

@GGGss
Wo kann man diese Moodlights herbekommen und wie teuer sind sie?

Gruss,
Olli

In Deutschland, weil der Belgischer importeur nicht ganz mitmachen möchte … seppel!

POTTHARST FERN (seher ??)
IN DER MARK 27
D-49086 ONSNABRUECK

Leider habe ich die ihre telefonnummer nicht mehr…
Die hatten die ab lager lieferbar.

Den Preis : teuer (die 3 haben > 1500,- gekostet :o ) Ein jahr her - dec 2005 Habe ich damals gekauft fur unsere messestand : bedrijvencontactdagen

Du Olli,

Was ich auch suhe … deinem tip mit dem DMX4All ist gold wert ! Niergendwo finde ich etwas besseres… Freue mich schon auf das pakket :wink: Weinachten ist im land tralalie tralala … kan ich endlich mal mein dmx stage controller rauswerfen…