WebSocket Client in Modul nutzen

Hallo zusammen,

ich stehe glaube ich auf dem Schlauch, ich möchte in einem Modul den WebSocket Client verwenden, kann den aber beim Modul-Generator nicht als Datenfluss Instanz auswählen, das ist das einzige IO das es nicht unter dem Reiter “Datenfluss” gibt :slight_smile:

Habe ich hier einen falschen Denkansatz?

Hier kannst du dir das abgucken: OctoPrint/OctoConnect/module.php at master · Schnittcher/OctoPrint · GitHub

Grüße,
Kai

Probiere doch mal meine VSC Extension aus :slight_smile: … die kann das!

WOW!

Das sieht mal gut aus, habs gerade mal “angetestet”, gerade für die Erstellung der Konfigurationsformular richtig gut!

Da ich Symcon nicht direkt zur Visu nutze, habe ich mich noch nicht mit dem Thema Kachelvisu auseinandergesetzt, aber du hast hier ja schon einen guten Grundstein gelegt, werde mir auch das noch anschauen :wink:

1 „Gefällt mir“

Also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch…

Aus meiner aktuellen Denkweise würde ich sagen, ich muss den WebSocket Client mit WSC_SendMessage ansprechen, du machst das aber im Modul mit SendDataToParent, nur das WebSocket Modul kann ja garnichts anfangen mit dem was ich ihm sende? Bzw. die “passende” Antwort ist ja nicht definiert ?

Der ist auch nur ein normaler IO, wie ClientSocket oder SerialPort. Der feuert das einfach raus.

Die IOs sind immer asynchron, da kommt nie direkt was zurück.
Wenn er Daten empfängt, landen diese im ReceiveData.

1 „Gefällt mir“