Webseite in 7.0 einbinden

Hallo zusammen.
Wie kann ich eine Webseite z.B.
https://www.br.de/wettervorhersage/wetterprognose/82380/82380/
in IPS 7.0 einbinden?
Michael

Hi Michael,

HTMLBox + iFrame wäre aktuell die einzige Lösung. Sowas wie die externe Seite steht aktuell noch nicht zur Verfügung.

paresy

Ok danke. Kannst Du mir evtl. helfen, wie die url. lauten muss.
Hab das schon mit einigen Beidpielen aus dem Forum versucht, leider ohne Erfolg.
Besten Dank,
Michael

Das ginge in etwa so, aber die Seite verweigert das Einbinden in ein iFrame…

<iframe src="https://www.br.de/wettervorhersage/wetterprognose/82380/82380/" name="myIFrame" style="border: solid #000000;"></iframe>

Ja, genau so hatte ich es versucht, aber leider ohne Erfolg.
Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit die Seite einzubinden?

Nein, leider nicht…

Oder mit dem MeteoblueWeather Modul

Du könntest die Seite mit file_get_content laden und dann die benötigten HTML Teile im Script aufbereiten, das ist einige Arbeit und wenn sich der HTML Code der Seite ändert, musst du entsprechend anpassen.

Du könntest auch das OpenWeatherMap Modul nutzen, das hat für deinen Ort ähnliche Daten.

Wie macht man das am besten?

Ich habe mal deinen Beitrag verschoben. Wir haben da schon ein Thema zu offen :wink:

paresy

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
ich versuche gerade eine Website in der neuen Visu darzustellen. Leider klappt es nicht.

Beispiele:
Webcam
Skikarte

Ich habe schon als HTML Box versucht, klappt aber nicht.

Im Webfont war das kein Problem.

Wie kann ich das umsetzten? Meine Vorstellung wäre, die Website wird in der Kachel angezeigt und beim Klick dann groß skaliert.

Gruß, Michael

Was hast du denn genau probiert? HTML iframe tag

Ich hatte es ohne iFrame versucht, dann klappt es nicht.

Danke für den Tipp. Mit iFrame funktioniert es prima.

Wie soll das genau aussehen mit einem iframe ?`

Eine Variable String?
Kommt da ein fix von IPS?

String Variable mit Profil HTMLBox. Darein den iFrame Quelltext.

Hallo Leute,

ich veruche mich gerade in der neuen Visualisierung. Bei mir geht es um den Kalender aus dem iCal-Modul.
Nach der Anleitung und dieser URL:

> <iframe src="\user\iCal\calendar.html" name="myIFrame" style="border: solid #000000;"></iframe>

bekomme ich auch tatsächlich eine kleine Kachel mit dem Kalender angezeigt, wenn ich sie aber versuche groß darzustellen wird zwar die Kachel bildschirmfüllend, aber leider nicht die Kalenderdarstellung.
Gibt es dazu einen Tipp?

Joachim

Iframes hatten oft eine Default-Breite von ca. 300px (etwa die Kachel bzw. etwas größer). Daher würde ich mal mit 100% und z.B. 1000px experimentieren.

Hallo Tobias,

mit:

<iframe src="\user\iCal\calendar.html" name="myIFrame" style="border: solid #000000;" width="100%" height="100%" ></iframe>

funktioniert das! Vielen Dank!

Im klassischen Webfront wurde das ja nach einstellbarer Zeit aktualisiert. Wie ist das denn in der neuen Visualisierung?

Joachim

Nachtrag: Habe da jetzt kurzerhand ein Skipt geschrieben was die Variable aktualisiert und einmal in der Minute aufgerufen wird…

Guten Tag,

hat Jemand eine Ahnung warum der Google Kalender am Notebook in der Tiel Visu dargestellt wird.
Auf dem Android Tablet aber kommt eine 404 Fehlermeldung.

Eingebettet via iframe.