Webinar am 31.08.2022 zur neuen Visualisierung

@cbeham
da ist noch so viel Platz verschenkt. Da brauchst du ja ein Zeilenlineal :grin:

1 „Gefällt mir“

Konstruktive Kritik ist immer willkommen :slight_smile:
Was könnte ich besser machen?

Meine Entwickler sagen immer - man braucht Weißraum :smiley: :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass das die Designer sagen? :face_with_spiral_eyes:

paresy

Okay, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt :slight_smile: Meinen Beide das gleiche …

1 „Gefällt mir“

Good morning Niels and Paresy,

I watched your presentation of the new userinterface, it’s going into a nice direction. There is still a lot of work to be done ;). I hope we can test it in an real life scenario to give some feedback.

Somebody already mentioned Home Assistant as an example. I like to add another example and this is Victron Energy VRM site. The tiles are similar like you are doing but Victron has some nice ideas about the chart within the tile and uses a button ‚Details‘ to expand a tile ans show addtional information (data). Also the way they do charts is a smart way to handle multiple charts in one view. Please have a look, you can login to their demo site and play around. Always nice to see how others are tackling some problems ;).

Love to hear when a Beta coms available. Thanks,
Robert

1 „Gefällt mir“

Morgen, ab wann darf man mit der neuen Visiu rechnen :slight_smile: oder gibt es die bereits?

DANKE

Das Symcon Team sprach gestern vom 2.Q 23 als Starttermin für eine erste Testversion.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin sehr auf die Möglichkeiten auf dem Smartphone gespannt. Am Ende ist dies der meist genutzte Client bei uns.

Hier wäre es auch spannend wenn man dem User eigene Optionen bieten würde - z.B. also ich möchte nur das Wohnzimmer steuern und hier nur das Licht.

Weiterhin wäre es super, wenn auch Dinge wie das Standort direkt aus der App kämen.

Sonst schaut es schon mal spannend aus!!!

Hi,
Ein Teil wurde damals ja auch schon erklärt. Jeder Klient kann einige Sachen verändern und das wirkt dann nur lokal auf diesem Gerät.

Das mit Standort klingt interessant geht aber nur wenn IPS weiß wo das Gerät bzw. man sich befindet.

Ralf

Kann man das neue Webfront schon testen?

Nein, die neue Visualisierung ist noch nicht nutzbar. Wie schon geschrieben kommt die Betaversion dafür in Version 7.0 und der öffentliche Betatest dazu startet im zweiten Quartal diesen Jahres.

1 „Gefällt mir“

Bitte Bitte, unbedingt eine Variante bei der der Platz nicht so verschwendet wird.
Die Visu ist wirklich schön, aber eher für ein Handy gedacht.

Ich habe mein ganzes Haus auf KNX Basis und hunderte Variablen. Nur ein Beispiel (wie oben schon gepostet)

image

Ich vermute, du hast dir den Vortrag vom Event noch nicht angeschaut. Da haben wir quasi extra für dich gezeigt, wie klein man die Kacheln machen kann und damit bestimmt sogar noch mehr Information auf wenig Platz bekommt.

Guten Tag, doch doch. Gerade deswegen.
Wie möchtest du einen Text der länger ist als 10 Zeichen in einer so kleinen Kachel darstellen?

Ich wollte sagen, das es mit Sicherheit auch Bedarf gibt etwas ohne Kacheln darzustellen.
Auch mehrere Variablen in einer Zeile… Das wird ja schon lange gewünscht.

Das mit den Kacheln schaut echt toll aus und ich freue mich darauf. Es macht aber nur Sinn wenn ich nur wenig Informationen darstellen möchte. Also z.B. für das Handy.
Für ein 22 Zoll Tablet müsste man das mal abchecken.
Ich möchte da nur darauf hinweisen…

Wir haben tatsächlich heute auch noch mal über die Listendarstellung gesprochen und uns da ein bisschen was überlegt, was deinen Anwendungsfall eigentlich wunderbar abdecken sollte. Details dazu verrate ich aber noch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Wollte mal nachfragen ob es irgendetwas neues zur Visualisierung gibt. Sieht alles sehr vielversprechend aus und lechze nach dem Update :wink:

Beim Event hatten wir ja angekündigt, dass die öffentlichen Tests der 7.0 und somit auch der Visualisierung im zweiten Quartal starten sollen. Aktuell sieht das auch weiterhin ganz gut aus und wir werden wohl im Laufe des Juni damit starten. Dann kannst du dich endlich selbst daran probieren :slight_smile:
Ansonsten hast du den Beitrag vom Event hoffentlich schon gesehen: Symcon Event 2023 - Demo Session (Visualisierung) - YouTube
Und bei unserem Webinar am nächsten Mittwoch sieht man bestimmt auch wieder etwas von der Visualisierung :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich traue mich kaum zu fragen, aber gibt es schon Neuigkeiten bezüglich symcon 7.0 mit neuer Visualisierung ? Bin schon ganz heiß drauf endlich ne schöne Optik auf dem Smartphone zu haben :joy:

Sehr sehr bald :sweat_smile: Quasi in ein paar Stunden.

paresy

2 „Gefällt mir“