WEBHOOK / Console?

Moin…
… wie kann ich diese neue Funktion genau nutzen und mit welcher Konsole!?
Ist es nicht möglich, das der Download Link zur benötigten Konsole mit gepostet wird?
Ich versteh das nicht warum ihr das nicht macht?
Das Teil kann doch Beta_IPS_Console_3683.exe heissen und gut ist!?

Gruß,
Peter

Unter Windows kommt die im Live-Installer (Updater) mit. Aber bei Linux?! Da wäre vlt. ein extra download wirklich praktisch?! Kann ja keiner was mit anfangen, wenn er kein IPS hat?!

Grüße,
Chris

Ja… das unter Windows ist klar. Nur ist es immer müßig das Live Update auf meinem Haupt-Rechner zu starten um an die Konsole zu kommen, die ich dann am Mac unter Parallels für die Raspi-Beta nutze.

Ich hoffe, dass wir es demnächst mal schaffen die Konsole direkt mit zu liefern, damit diese sich automatisch aktualisiert. [emoji1]

Hast du die Funktion mal ausprobiert? Ich habe damit zum testen ein Geofency Modul gebaut, dass ich demnächst mal posten werde [emoji6]

paresy

Ich wollte es testen, mir ist nur noch klar wie ich das anstelle!?
Einen Namen für den Hook vergeben, das Skript auswählen welche die Post(???) Befehle erhält!?

Wie muss dann die Adresse aussehen um die Daten an das hook/skript zu übergeben!?

Grusd,
Peter

Ps: Leidest Du auch an Bettflucht oder was machst Du hier am Sonntag morgen ?! :slight_smile:

Gibt es dazu ne Doku oder ein Beispiel?

Bin eher gespannt, wenn wer neue Features testet :slight_smile:

Du kannst auch einfach den Hook direkt aufrufen. Also IP-Adresse:Port/hook/blubblub?lustigerParameter=mitWert

Und dann wir das von dir angegebene Skript gestartet. Mit Sender = WebHook und unter $_GET oder $_POST die Parameter/Werte.

paresy

Ok… dann werde ich nachher Testen! Danke…

Bin eher gespannt, wenn wer neue Features testet
Du kannst auch einfach den Hook direkt aufrufen. Also IP-Adresse:Port/hooks/blubblub?lustigerParameter=mitWert
Und dann wir das von dir angegebene Skript gestartet. Mit Sender = WebHook und unter $_GET oder $_POST die Parameter/Werte.
paresy 

Ich bekomme es nicht hin:confused:
Der Port sollte doch 3777 sein ?

IP-Adresse:Port/hooks/blubblub?lustigerParameter=mitWert

Müsste es nicht /hook/blubblub… heißen?

Help please

Gruß
lueralba

Korrekt. Hast du einen Hook auf „/hook/blubblub“ erstellt? Wenn ja, dann sollte wenn du die URL im Browser öffnest, das angegebene Skript gestartet werden.

paresy

Ja, das habe ich gemacht!

Es kommt immer „File not found“

Muss der Ordner unter /Webfront erzeugt werden/sein?

Und noch was:

Habe eben einfach mal das WebHookControl gelöscht, neu angelegt und erneut den Hook /hook/blubblub angelegt.
Es kommt die Meldung, das der Hook bereits existiert !

Wurde also scheinbar nicht gelöscht beim Löschen des Controls.

Der Fehler bleibt aber auch nach der Neueinrichtung!

Habe ich leider auch noch nicht hin bekommen.:confused:
„/hook/blubblub“
Alles was in „?lustigerParameter=mitWert“ steht, muss auch im „hook“ stehen, also „/hook/blubblub?lustigerParameter=mitWert“, dann geht es.:confused: und das Script wird aufgerufen.

Hm. Sind beides Fehler gewesen, welche im zum nächsten Update korrigiert habe.

paresy

Bei mir wird ein angelegter Webhook in der Console nicht angezeigt. Also nach Hinzufügen, Benennen und Skript auswählen wird der neue Webhook nicht angezeigt. Das sollte er aber oder?
Peter

Ich stehe auf dem Schlauch! Für mich ist das sehr schwierig zu verstehen.

Wenn ich eine neue WebHook-Instanz erstelle, kann ich blubblub(soll wohl das Script sein oder ?) nicht erstellen oder als Parameter vergeben.

Wie mach ich das richtig?

Ihc habe ein Script angelegt :

<?
if($_IPS["SENDER"] == "WebHook")
{
 $AlertInfo =  $_GET['test1'];
 
 var_dump ($AlertInfo);
 }
?>

und dieses im Webhook so eingebunden:
hook.png

Genau. Und eigentlich sollte es ohne dem ?.. gehen. So ist das ja etwas doof :slight_smile:

Es gibt wie gesagt im nächsten Update einen Fix.

paresy

Da sehe ich mein Problem:
Wenn ich "WebHookControl aufmache, gibt es keine Möglichkeit etwas einzubinden
WebHook.png

Rem mein Post 1111 Helau

Das hatte ich mit der falschen Konsole auch!
Ist es die Aktuellste!? Check das mal.