WEBHOOK / Console?

Bingo! Und ich dachte, die Konsole sei aktuell.

Genau:D,
aber zum testen reicht es erst mal.

Bei mir geht das ohne ?

Es gibt wie gesagt im nächsten Update einen Fix

Geht jetzt perfekt…:slight_smile:

Woher nehmt ihr denn die aktuelle Konsole ? Mit der aus dem Service Bereich / Download kann ich auch nichts eintragen…

Du musst dir die aus der 3.4 Beta „klauen“ :slight_smile:

paresy

und wo kann ich die 3.4 runter laden ??

VG
andyfis

Leicht umständlich, unter Windows, hier auf „Download“ >> Installation — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Und dann aus der Windows-Installation „rausholen“ die ipsconsole.exe.

Wird aber vlt. irgendwann einen extra Download geben :slight_smile:

Grüße,
Chris

Danke schön !
Dann muss ich etwas warten, habe gar keinen Windows IPS-Rechner mehr :smiley:

Wann wird diese Funktion in die Windows Version kommen ?

-Neu: Eigenschaftenseite für WebHook Control (Linux/RasPi/OSX)

Und warum werden auf einmal die nicht Windoff Versionen bevorzugt ?

@andyfis: Du braucht nur den Windows Computer zum Download, da muss kein IPS laufen :wink:

@drapple: Vmtl. seit IPS den Plan hat, am Jahresende einen eigenen „Server“ für den Schaltschrank zu verkaufen, auf welchem ein IPS vorinstalliert ist :wink:

Grüße,
Chris

Ok das wäre ein Grund [emoji23] aber so lange müssen wir noch drauf warten bis die rb Pi Version fertig ist [emoji22]

Hallo :slight_smile:

Nachdem ich meine Konsole auch mal geupdated hatte, hat das bei mir dann auch funktioniert :stuck_out_tongue:

Aber eine Sache fehlt mir noch: Wenn ich meinpi:3777/hook/meinhook/test aufrufe, finde ich keine Chance, an das „/test“ heranzukommen. Ich hab mal in $GLOBALS gesucht, aber das nächste ist tatsächlich die $_IPS[‚SENDER‘]… Noch nicht mal der Hook, der mich hergebracht hat, ist findbar.

Der Hook wird übrigens richtig ausgeführt, d. h. ich habe den Hook für /hook/meinhook angelegt und das /test wird ignoriert. Das ist auch genau die Funktion, die ich haben will. Ich will halt nur das /test irgendwie übergeben bekommen :slight_smile:

Solls da noch was geben oder übersehe ich da noch einen Trick?

$_IPS[‚HOOK‘] im nächsten Update verfügbar.

paresy

Klasse! Das ging ja schnell :loveips:

Gruß Patrick

Hallo alle zusammen,

Webhook mit Geofency und Raspberry funktioniert super.
Aber wie sieht es da mit der Sicherheit aus?
Gibt es da eine Alternative?

Gruß,
Bernd