Der Ablaufplan ist nach einer gewissen „Einarbeitung“ genial!
Grafisch wäre natürlich besser, a la IPS View.
Ich weigere mich auch IPSVIEW (obwohl ich es hab) zu verwenden.
Webfront gehört dringend überarbeitet und moderner gemacht, ein Beispiel ist nur die Platzverschwendung weil für jede Variable/Instanz eine ganze Zeile verschwendet werden muss…
Deiner Meinung nach Platzverschwendung.
Meiner Meinung nach funktioniert das sehr gut. Und mit dem Seitenteiler bekommt man auch mehr nebeneinander.
Michael
Das das Webfront optisch nicht wirklich ansprechend ist, ist ja bitte unstrittig. Eine Moderne Optik ist schon was anderes. Auch die mobile App finde ich ziemlich lieblos. IPS View ist sicherlich ne feine Sache aber auch ziemlich aufwändig.
Ich habe es bis heute nicht geschafft einen kompletten View zu bauen, auch weil mir letztlich die Kreativität fehlt. Ich würde mir schon wünschen das hier noch etwas passiert.
Und ich denke dies wäre auch machbar ohne das man gleich die Kernkompetent von IPS auf der Strecke bleiben müsste, wie ja die Hardcore User immer fürchten.
Ich muss mal ne Strichliste anfangen über die angefangenen Diskussionen.
Wobei die Aussage aus Lübeck immer eindeutig war und ist.
Akzeptier es oder nimm Alternativen.
Ja, das erlebt man leider viel zu oft. Soweit ich weiß haben wir aber eher den Ruf auf Kundenwünsche tatsächlich einzugehen Manche sind nur nicht ganz so simpel und schnell realisierbar
@Boui
Das Thema ist nicht wirklich durchgekaut. Ein Produkt / IPS entwickelt sich nur weiter wenn kritische Benutzer ihre Gedanken in Worte fassen und nicht Zähneknirschend mit dem Schicksal hadern. Das Themen immer wieder aufpoppen ist eben ein Zeichen das es wirklich Potential gibt. Da muss man kritische Schreiber nicht doof darstellen.
Auch ich zähle mich zu dieser Gruppe welche die heutige Version des Webfront nicht wahnsinnig sexy finden. Da habe ich auch schon einmal geschrieben und schreibe es heute wieder.
Kein Mensch sagt, dass sich das WebFront nicht weiterentwickelt.
Nur da es klare Aussagen gibt, dass das Dashboard nicht aufleben wird und auf Alternativen hingewiesen wird, sagt doch viel aus.
Da hilft auch nicht, die Taschentücher auszupacken oder zu schimpfen.
Ich finde, dass die Verbesserungen unter der Oberfläche wirklich klasse sind und deutlich wichtiger als das WebFront.
Das können halt Alternativprogramme zur Zeit optisch ansprechender.
So what!
Ja stimmt ein bisschen was kann man da schon machen. Aber das optimiert nur ein paar kleinere Sachen. Es sieht trotzdem nicht wirklich gut aus. Und warum wird das dann nicht übernommen?
Generell muss man doch ein Standard Webfrot bereitstellen können das einigermaßen ausschaut.
Vielleicht sehe ich das grundlegend anders, weil ich IPS rein als genial anpassungsfähige Steuerzentrale ansehe. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich dafür werbe, erzähle ich immer nur von den Möglichkeiten, fast alle Produkte des Marktes anzubinden und zu vereinen.
Die Oberfläche ist für mich ein reines AddOn und ehrlicherweise finde ich die künstlerischen Eigenkreationen oft geschmack- und einfallslos.
Da lobe ich mir ein rudimentäres WebFront, was im Lightformat mit hellem Hintergrund doch hübsch ausschaut.
Einige User sind ja schon mit der sinnvollen Gestaltung des Objektbaumes überfordert.
Für einige Leute ist aber IPS auch die falsche Entscheidung.
Beiträge in dieser Art sind der Grund, warum ich mich aus dem Forum weitgehend zurückgezogen habe. Ein paar „Stammgäste“ spielen sich hier als Projektmanager auf, die den Daumen heben oder senken was Wünsche und Anregungen angeht. Kann man das nicht paresy und seinen Kollegen überlassen? Die haben da eine sehr realistische Einschätzung und benötigen diese „Hilfe“ nicht.