Webfront Preview

Ich kannte OSX noch von den frühen Anfängen, es aber dann aus den Augen verloren. Seit nun etwas über einem Jahr hatte ich dann wieder Snow Leopard auf meinem Netbook. Nachdem der Support für Atom eingestellt wurde, mußte man dann immer mehr tricksen und als dann nach einem Update sogar die Copy von Carbon Copy Cloner nicht mehr bootete, schwenke ich nun komplett einheitlich im Haus auf Windows 7 um.

Am ipad stört mich irgendwie das fehlende USB (Zwang zu iTunes) und den fehlenden Flash Support. Sonst ist das Teil mehr als genial.
Ganz zu Schweigen vom Design und der Haptik. :rolleyes:

Also ich setze auch gerne auf Apple Produkte.

Das iPad 1 wollte ich mir noch nicht kaufen, weil ich kein „Beta“ Tester sein wollte :smiley: und erstmal abwarten wollte, ob sich das Tablet Thema am Markt hält.

Das es dafür einen Markt gibt, hat sich ja im letzten Jahr gezeigt. Also Ende März ab in den Apple Store :cool:

Aber zurück zum Thema: Hoffentlich ist es bald Sonntag (welch ungewöhnlicher Arbeitnehmer Gedanke an einem Freitag Nachmittag :rolleyes:) und die CeBit vorbei, dass wir eine Preview sehen.

Gruß
Thorsten

Ich warte auch schon sehnsüchtig, erstmal auf Sonntag ;).

Alles andere kommt später, so wie es ausschaut bin ich auch schon mein iPhone 4 (mitsamt Vertrag) los :). Denke mit dem iPad 2 werde ich aber noch warten.

Da gibt es mit Baby viel zu viele Wünsche die mehr Priorität haben.

Und ich wollte gerade schon fragen, wie wir über erkältete Kinder denn jetzt eigentlich nochmal zum iPad gekommen sind :smiley:

Ja, da werden wir echt ganz schön zappeln gelassen im Moment… man man man, würde ich gern wissen was und wie sich ändert!!! Wir sicher spitze :loveips:

Aber was ist denn eigentlich mit den CeBit gängern hier? War nun wirklich keiner aus em Forum oben und hat sich die Preview am Allnet-Stand angeschaut? Kann hier niemand was zu sagen oder en Foto posten? Ihr seit ja alle soooo fieß :stuck_out_tongue:

Auch frag ich mich, ob mit größeren Umstellungen zu rechnen ist und wie weit wir denn von einem Release entfernt sind. Lohnt es sich jetzt noch am Wochenende am Webfront rumzuschrauben oder bringt das neue so viele Änderungen / Verbesserungen mit, dass man jetzt erst mal lieber die Beine (Finger) still halten sollte?

Das gerade ist ja noch schlimmer wie in nem Striptease-Shuppen! Da darf man zwar auch nicht ran, aber man sieht wenigstens was :cool:

Und um jetzt auch noch mein Senf zum Thema Tablet dazu zu geben: Ich warte gespannt auf das Galaxy Tab 10.1 ! iPad ist zwar auch spitze, hat mir aber zu viele Einschränkungen… ich muss doch meinen Spieltrieb befriedigen und da bietet Android einfach mehr möglichkeiten :rolleyes:

iPad 2 sieht ja schonmal hammer aus… und mal ehrlich : 8mm ! Wie krank ist das denn bitte. Flacher als ein iPhone.

Die neue Schutzhülle mit der magnetischen arretierung macht auch einen super Eindruck.

Die Berichte vom erste „anfassen“ sind ja sehr positiv. Es sind halt nicht die nackten Zahlen, Schnittstellen oder Formate die zählen, sondern das weniger „greifbare“.

Es ist dünn, wertig, funktioniert absolut flüssig und hält ewig und deckt mehr als 90% von dem ab, was ich mir mit so einem Gerät vorstellen kann.

Davon sind andere Hersteller leider (!) irgendwie noch meilenweit entfernt. Ich bin gespannt wann das erste wirklich marktreife Tablet in der Masse angekommen ist.

Tja… Wollte eigentlich auch erst aufs iPad 2 verzichten (hab ja schon ein iPad 1)…
Aber irgendwie gefällt mir das neue schon gut. Hatte die Tage ein Archos Pad mit Android 2.2 in der Hand. Also da merkt man schon das Apple der Konkurrenz momentan noch sehr überlegen ist. Das Ding macht einfach Spass. Und es gibt nicht’s was nicht noch durch Software Update verbessert werden kann.
Also ich denk schon das ich Ende März mal den „Kaufen“ Knopf im Store drücken muss :wink:

Ich war auf der CeBIT und hab mir das neue Webfront angesehen…:cool:
Echt super. Ich freu mich schon drauf. Danke paresy fuer die Demo!
Leider habe ich in der ganzen Aufregung vergessen ein Foto zu machen.

Dafür habe ich aber den Samsung 10" Tab nicht gesehen. Nur die neuen durchsichtigen Displays. Ach ich sehe das schon in meiner Küche.
Mit den neuen Tablets von ASUS (Transformer/Slider/MeMO) habe ich gespielt. Die sind auch toll. Das iPad hat jetzt starke Konkurenz.

bezgl. QNAP: Habe mir auch das neue Firmware draufgespielt. Nichts wirklich neues ausser dem Cloud Support. Cloud ist ja der grosse Hype auf der CeBit. Nur ein neues Wort für Service…:wink:

Gruss,

Zapp

Soso, „vergessen ein Foto zu machen“ ;).

Dann muss Zapp nun eben einen mündlichen Rapport liefern! :smiley:

Oder noch besser Malen!

Aber erzähl doch schonmal was dazu, was hat dich so begeistert?!? Wie sieht das neue Webfront aus?!? Was hat sich geändert?!?

Hallo Leute,

ich war heute auch dort - aber leider kein „Betreuer“ anwesend…:frowning:
So, konnte ich nur alleine ein wenig im Webfront herumklicken, und an einigen Stellen neue und sinnvolle Features erhaschen, mit „Führung“ wäre es sicher schöner gewesen…:wink:

Joachim

Welche Features hast Du denn „erhascht“ und sah’ das Webfrontend komplett anders aus, oder haben sich optisch nur Kleinigkeiten geändert.

Man bin ich neugierig - ist ja schlimmer als als Kind am 23.12. :smiley:

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

was für mich neu war, war an einer Stelle die Button „Ja“ (grün) und „Nein“ (rot) durch die etwas zu aktivieren bzw. zu deaktivieren war. An andere Stelle war auch ein blauer Button in einer der üblichen „Zeilen“. Auch eine „dreifarbige“ Einstellmöglichkeit z.B. für LED-Stripes konnte ich sehen, die ich vorher in der Form auch noch nicht so gesehen.

Auch aufgefallen ist mir eine mir neue Möglichkeit durch mehrerer Button eine besondere Steuerung zu erstellen. Im Beispiel konnte man damit die Kamera steuern.

Grundlegend sah aber alles so aus wie gehabt, jedoch hier und dort durch neue nützliche Features ergänzt.

Aber ich vermute bald wird es ja die „Auflösung“ geben, oder?:wink:

Joachim

…jetzt sind hier einige Leute auf der Cebit gewesen und es gibt keine Infos zum Webfront oder irgendeinen inhaltlich verwertbaren Kommentar…

Liegt das Ding unter NDA oder wie ? :smiley:

Ist schon etwas wunderlich finde ich…

Gruss
B71

Soweit ich Steiner auf der Messe verstanden habe geht es um die von Paeper beschriebenen Buttons. „Es wird nur etwas bunter.“
Grüße

Als es damals vom Schwarzweiß Fernsehen etwas bunter wurde, das war dann wirklich was neues.

Aber ein paar Buttons in Bunt ein neues Webfront?!? Hmm, da hoffe ich (und wahrscheinlich noch andere) noch auf ein wenig mehr :D.

Na, ich hoffe ja inständig auf eine API - das dauernde herum Gefummele im Webfront Editor ist mit der Dauer schon etwas anstrengend :rolleyes: …

Also falls z. Bsp. die Graphen neu gemacht werden und zufällig eine Multigraph Funktion mit rausspringt, dann schicke ich persönlich eine Flasche vom feinen Supermarkt Sekt an die „Paresy’s“ dieser Welt :smiley:

Gruß
Thorsten

Full Ack! :cool: