Webfront Performance

Hallo,

hatte im Webfront bislang direkt unter der roottp in der nächsten Hierachie mehrere Kategorien.
Einerseits sollten bestimmte Seiten in SplitPanes zusammenfassen werden, andererseits hat mich der „Pfeil nach oben“ bei den Kategorien (im 2. TabPane ganz links) gestört (siehe Anlage).
Als Lösung habe ich jetzt statt der Kategorien unterhalb des roottp weitere TabPanes angelegt in denen dann wiederum Kategorien enthalten sind (siehe Anlage).

Soweit auch gut, den Pfeil im TabPane habe ich nun nicht mehr. Aufgefallen ist mir jedoch dass ein geöffnetes Webfront am IPS-Server enorme Performance abverlangt. Jedes geöffnete Webfront steigert die CPU-Last um ca. 30%. Da bis zu 3 Clients gleichzeitig auf das Webfront zugreifen schaffe ich dann locker 100% CPU-Last am IPS_Server.

Ich meine dass jetzt beim öffnen des Webfrontes alle Seiten des Webfrontes im Hintergrund geladen werden und ständig dann auch im Hintergrund aktualisiert werden (unabhängig von der gerade ausgewählten Ansicht).
Die Umschaltzeit der einzelnen Seiten ist damit zwar sehr schnell aber eben die Last am IPS-Server auch hoch.

Vielleicht kann mir jemand das Verfahren der Webseitenaktualisierung bei nicht angewählten (sichtbaren) Webseiten erklären, kann sich durch den Einsatz der TabPane was geändert haben.

Wunsch wäre, dass die einzelnen Seiten des Webfrontes erst bei Sichtbarkeit geladen und aktualisiert werden.

Gruß
zkra

Pfeil im TabPane.png

Webfrontconfig Ausschnitt.png

Bei mir ist es genauso, da frist sogar 1 Webfront 100% CPU. Ich habe nachvollziehen können, dass das am Livestream der Cam liegt, der in einer TAB eingebunden ist.

Übrigens: Das ist der Status in einer VM. Wenn ich das Webfront auf einer physischen Maschine starte tritt der Effekt weniger intensiv auf…

Kann das Verhalten so nicht reproduzieren…

Habe im Schnitt 20% Auslastung auf der IPS Maschine und habe immer 2 WF geöffnet.

Ich habe auch eine Cam im Live-Stream angebunden.