Webfront - ein wenig aufgehübscht

Eine Sache ist mir aufgefallen. Wenn in der Widget Leiste eine Zahl, z.B. Temperatur, steht, so ist die Schrift noch im Verhältnis zum Rest unproportional gross. Vielleicht kann man das ja irgendwann einmal mit einfliessen lassen.

Das ist auch bei mir so, hatte ich aber noch gar nicht gewagt zu erwähnen;), auch das Icon des InfoWidgets ist etwas zu groß. Zur Verdeutlichung siehe Grafik.

Die ganze Familie ist begeistert. Freuen uns schon auf ein Update.

Viele Grüße

Burkhard

Auch wenn es noch den einen oder andere minimalen Schönheitsfehler gibt, ist das eine

spitzen Leistung!!.

Danke + Gruß
astrastar

Vielleicht gefällt Dir ja dieseGrösse.

Stammt von hier.

@Boui
Sorry, hatte mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte das Icon des InfoWidgets in der oberen Leiste rechts und nicht die Icons generell (die finde ich ok).

@CMS-projekte
Ich bin schon gespannt auf deine Weiterentwicklung der Browsereinbindung und habe sie daher schon einmal eingebaut. Leider wird das Fenster im IE8 (den verwende ich wegen des unterstützen Kiosk Modus) nur in einem „winzigen Fenster“ angezeigt. Siehe Screenshot:confused:

@alle
Toll wäre es, wenn man auf einem Touchscreen ohne Tastatur im Browser bei Textfeldern ein On Screen Keyboard angezeigt bekäme (so wie beim iPod/iPad). Ist so etwas realisierbar, oder gibt es Browser, die das bereits unterstützen?

Viele Grüße

Burkhard

@bumaas

mit


#containerTop #barTopWidgetsContainer .widgetsClockBasicView,
#containerTop #barTopWidgetsContainer .widgetsInfoBasicViewText{
  background-image: url(/template/img/40.png);
  -moz-border-radius: 6px;
  font: 11px verdana;
  padding: 8px;
  margin: 10px 4px 0px 4px;
  border: 1px solid #414141;
  } 
#containerTop #barTopWidgetsContainer .widgetsInfoBasicViewIcon{
  padding: 4px;
}
#containerTop #barTopWidgetsContainer .widgetsInfoBasicViewIcon img{
  width: 16px;
  height: 16px;
  margin-top: 14px;
}

passen die Widgets.

Gruss
michael

widgets.PNG

Hallo CMS-Projekte,

wo kann ich mal die neuste Version downloaden?

Bei mir gabs immer ein bisschen Geschwindigkeits und Aktualisierungsprobleme.

Das kann am IE liegen. Das Problem ist meine Kamera. Die hat nur ein Plugin für den IE.

Hast Du Ideen?

VG Dirk

Muss auch mal sagen, klasse sieht sehr schön aus.

Für die Installation:

Integration Browser
Neuen eintrag im „Webfront Konfigurator“ hinzufügen. Element-Typ: „Extere Seite“.
URL hinterlegen: http://ipadressedesipsservers:82/template/browser.php.

Wenn man bei der URL http://ipadressedesipsservers:82 weg lässt passt es auch mit HTTPS bzw. anderen Ports.

Ich finde nur die Schriftart zu gross und hätte auch gerne dieser im Menü die „grossen“ Icons. Merke gerade das es nicht die Schrift sondern eher der Zeienabstand ist. Vorher habe ich mehr auf die Seite bekommen.

Hallo MTec,

die Einstellungen hatte ich bereits in meiner style.css. Sie kommt von sanman (12.1.11, 10:10).

Kannst du mir vielleicht deine style.css zum Vergleich zur Verfügung stellen? Ich habe bereits die ein und andere Anregung aus diesem Thread übernommen und verliere etwas den Überblick :o Ich bin leider eher ein Html Laie.

Viele Grüße

Burkhard

Hallo Burkhard,

anbei zum Vergleich meine style.css. Angepasst ist die Menüleiste oben (Größere Icons/Abstand), Menüleiste unten (Auswahlfeld), die Grafiken im MiddleContentContainer und es sind Teile von Sanman übernommen.

Schöne Grüße
Roland

style.zip (1.42 KB)

Hallo Roland,

besten Dank. Der Eintrag „top:0px;“ beim Auswahlfeld Zeitraum war bei mir nicht auskommentiert. Das hatte ich übersehen.

Nun funktioniert es.:slight_smile:

Viele Grüße

Burkhard

Hallo,
tolle Arbeit!
Ich habe da jetzt ein kleines Problem, meine vor dem „Browser“ installierte „Externe Seite“ funktioniert nicht mehr. Es dreht sich nur noch die „Eieruhr“.
Über deinen „Browser“ kann ich diese aufrufen.
Deshalb wäre das mit den „Favoriten“ eine gute Idee!

Gruß

PS.: Hat sich erledigt! Das funktioniert nur auf dem IPS-Server (Rechner) nicht. Über das WebFront auf einem anderen Rechner geht es.

Erst einmal 1000 Dank an @cms-projekte für diese Super Idee.

Mit den kleinen Anpassungen von @sanman und @MTec sieht das richtig klasse aus.

@cms-projekte

  • Was mir noch aufgefallen ist in Deiner browser.php ist wenn ich den Home Button drücke ein neues Fenster aufgeht. Habe noch ein target="_self" ergänzt.

  • Wenn ich den Browser auf dem iPad aufrufe ist ein scrollen der Seite nicht möglich. Irgendeine Idee wie man das zum Laufen bringt ?

Bedingt durch den Beitrag von cms-projekte kommt man natürlich auch auf weitere Ideen.

Folgende Idee um das ganze noch ein wenig dynamischer zu gestalten und unseren Frauen / Freundinen die Möglichkeit zu geben das WebFront an Ihre Tagesform anzupassen. :smiley:

Und zwar geht es darum das Hintergrundbild anzupassen.

Ich habe im Template Ordner wo die wallpaper.jpg liegt weitere 40 Hintergrundbilder hinterlegt die z.B. walpaper02.jpg, wallpaper40.jpg usw. heissen.

Weiterhin habe ich mir IPS mal eine Integer Variable angelegt mit eigenem Profil insgesamt 40 Value’s angelegt. Dieser schreibt mit in einen String den ausgewählten Dateinamen z.B. wallpaper19.jpg rein.

Im nächsten Schritt es nun die Idee diesen String in die style.css einzulesen und mit einem Reload das neue Hintergrundbild zu laden.

PHP in CSS geht normalerweise nicht, ausser ich benenne die style.css nach style.php um und lese diese dann ein.

Im Header der style.php (identisch zur style.css) habe ich am Anfang folgenden Code eingefügt.


<?php
/*** set the content type header ***/
header("Content-type: text/css");

/** set the paragraph color ***/
$background = 'url(/template/img/wallpaper.jpg)';
?>

Dahinter folgt der normale Inhalt der CSS. An der Stelle wo die eigentlich URL zum Hintergrundbild habe ich das folgende eingetragen:


#pageContainer #containerMiddle{
  background-image: <?php echo $background;  ?>;
  background-position: center top;
/*  background-repeat: no-repeat; */
  background-repeat: repeat-y repeat-x;  
  top: 50px;
  /* bottom: 0px !important; */
  }

Tausche ich nun im oberen Teil den Namen des Bildes aus und reloade die Seite habe ich den neuen Hintergrund.

Nun meine Frage. Hat jemand eine Idee (ich schnalle es nicht) wie ich anstelle des Dateinamens nun den String einlesen kann.

Wenn das funktionieren würde wäre man in der Lage dynamisch das Hintergrundbild zu ändern.

Vielleicht kann mir von Euch PHP Cracks mal jemand auf die Sprünge helfen. Hoffe das ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe.

Hi,

ich hab’s natürlich auch gleich mal ausprobiert, sieht schon cool aus, tolle Arbeit!

Aufgefallen ist mir aber ein senkrecht nach unten verlängerter Strich am rechten Ende des 1. Reiters „Home Interface“ (rot markiert), habt Ihr den auch?

weiterhin die Frage, warum - für mich nicht nachvollziehbar mal Scrollbalken auftauchen und mal nicht. Wenn ich den Browser (Opera) frisch öffne und das WFE lade habe ich die Srollbalken nicht. Wenn ich mich durch das WFE durchklicke tauchen sie irgendwann auf. Irgendwelche Abhängigkeiten hab ich hier noch nicht entdecken können. Gege ich in den Vollbildmodus verschwinden sie, gehe ich zurück in den normal-Modus bleiben sie weg, kommen irgendwann beim Durchklicken wieder. Liegt aber sicherlich nicht am Customizing von cms-projekt, das hatte ich vorher auch schon.

Hat jemand ne Idee, woran das liegt?

uuahh…

son mist da habe ich mal ein paar Tage nicht ins Forum geschaut und dann geht das hier so ab… :slight_smile:

Ich wollte mich erstmal kurz melden… als ich gesehen habe das so viele geschrieben haben. Ich werde sehen dass ich schnellstmöglich Ergänzungen einbaue, so das es eine Version gibt die alle Verbesserungen enthält.

Melde mich dann…

Nachtrag:

@Raketenschnecke
Leider kann ich das in Opera nicht testen da ich z.Z. auf andere Browser keine Rücksicht nehmen kann. Die lange schwarze Linie kann ich mir auf die schnelle nicht erklären… ist im Firefox auf jeden Fall nicht so. Wie gesagt wenn nichts weiter dagegen spricht Firefox verwenden…

Ich merke gerade…

@all
Das beste ist glaube ich, wenn nützliche Änderungen im Style nicht komplett gepostet werden also die komplette css-Datei sondern die einzelne Änderung/Ergänzung allein. Vorzugsweise mit Beschreibung und evtl. noch ungefäre Zeilennummer. Das wird für mich sonst zu mühselig da ich ja nur Dinge implementieren kann die für die Allgemeinheit Sinn machen.

Hallo,

wobei es trotz allem Sinn macht ab und zu wieder eine fehlerbereinigte Version zu relaesen. Sich ständig durch den Thread klicken zu müssen und einzelne Änderungen einzubauen ist auch mühselig……

Gruß epogo

Aua, das ist wie einen Apple-Fetischisten nach Windows zu migrieren :smiley:

Ich hab das mit dem schwarzen Strich behoben: war wohl ein copy&paste-Fehler beim Übernehmen der kleinen Korrekturen für die style.css aus den letzten Postings.

@epogo
Oh da habe ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt… Für mich ist es so besser da ich die Änderungen nicht heraussuchen muss… sondern gepostete Verbsserungen einfach in meine css-Datei einbauen kann. Die Datei von irgendjemandem mit meiner zu mergen ist zeitaufwendig da teilweise auch noch individuelle formatierungen eingebaut werden… diese sollen ja nicht übernommen werden.

Natürlich werde ich dann wieder eine bereinigte und verbessterte Version im ersten Post Releasen. Die Vorschläge der letzten Post sind schon fast implementiert.

@Raketenschnecke

Aua, das ist wie einen Apple-Fetischisten nach Windows zu migrieren

Wenn ich gesagt hätte nimm den IE… dann würde ich dir zustimmen… Der Opera hats auch nicht so mit geltenden Standards… :slight_smile:

Eigentlich nicht. :smiley:

Ich finden Deinen Ansatz sehr gut, wobei mir auch eine Kommentierung reichen würde. Da muss man nicht so lange suchen.

Danke Dir für die klasse Arbeit. Es gibt sicher viele von uns, die css mehr oder weniger drauf haben aber so etwas für alle zu machen und damit auch mit allen möglichen Fragen genervt zu werden, ist schon bemerkenswert. Hochachtung für Deinen Einsatz.

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, warum das browse.php script unter dem IE8 nicht richtig funktioniert? Leider reicht mein Wissen in html nicht …

Viele Grüße

Burkhard

Hey Uriel2006, wo genau muss ich das einsetzen?

Gruß Tim