WebFront Darstellung

Hallo, ich möchte gerne im WebFront genau solche Gliederungen bilden, wie diese auf den Symcon Homepage zu finden sind. Nur leider schaffe ich es irgendwie nicht.
Möchte gerne thematisch passende Werte in einer Überschrift zusammenfassen (siehe Screenshot)

grafik

Wer kann mir dazu Unterstützung geben?

Hast Du es schon mal mit „Dummy Module“-Instanzen probiert? Die helfen beim Strukturieren und Gruppieren!

Genau, die Lösung zur Strukturierung sind Instanzen vom Typ Dummy-Module.

Für das Webfront habe ich einen extra Zweig im Baum angelegt, der über Dummy-Module strukturiert ist. Darunter sind dann Links zu Werten eingetragen, die im Webfront gezeigt werden sollen.

Sieht im Webfront so aus:

Warum hier mit Links arbeiten? Ich nutze KNX und dort hat man oft eine Instanz mit einer einzigen Variablen. Wenn man diese im Webfront verknüpft erzeugt das für jede Instanz plus Wert zwei Zeilen. Mit den Links kann man es kompakter darstellen indem man nur den Wert dort verlinkt.

Au, jetzt habe ich es - vielen Dank! Ich muss die verlinkten Variablen in das Dummy Modul packen. Hatte nicht gesehn, dass ich darunter auch noch Variablen packen kann. Eingefügt hatte ich die Dummys schon.

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“