Webbasierte Verwaltungskonsole

Alles gut Michael, war nur ne Feststellung.

Freue mich aber auf das Endprodukt, denn so auf der Couch die Kleinigkeiten machen zu können, hat was.

Schönes WE

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Boui: Ok, kam so nicht rüber. :stuck_out_tongue: Wir haben definitiv auf dem Schirm, dass es am Ende auch auf Tablets laufen soll, sodass man eben wie du sagst vom Wohnzimmer aus schnell was anpassen / überprüfen kann. Dort haben wir aber noch einiges an Arbeit vor uns :slight_smile: Wichtig ist, dass die Richtung stimmt :loveips:

paresy

  • Bei mehr als 32 Einträgen verrutscht die Fußleiste
  • wird der ProfilEditor der neuen Konsole geöffnet und geschlossen, dann im ProfilEditor der alten Konsole Änderungen vorgenommen (Assoziationen gelöscht) und dann wieder der neue ProfilEditor geöffnet, so zeigt er die weiterhin die alten Werte an.

  • schön wäre es, wenn der ProfileEditor auch dem WelcomeScreen hinzufügbar ist

Hallo.

Nachdem ich seit gestern (bis jetzt erfolgreich) Version 5 einsetze wollte ich euch ein Kompliment zum „Status“ Widget machen.
Das finde ich einen enormen Gewinner, da ich jetzt auf einen Blick sehen kann wo sich eventuell noch Störungen/Baustellen verbergen.

Wirklich super :).

PS: Die Umstellung auf Sommerzeit hat das System problemlos durchgestanden.

Gruß
Thorsten

Dumme Frage, welchen Benutzer/Kennwort muss ich bei der Console angeben.
Irgendwie komme ich das nicht rein.

Hallo,

die Anmeldedaten, die du auch in der Legacy Konsole nutzt.

Grüße,
Kai

Fernzugriff ist das Stichwort :slight_smile:

paresy

Hi zusammen,

auch ich finde den Status Dialog/Log sehr gut und schau da täglich rein. Hat in den letzten Tagen seid der Umstellung einiges an „kleinen“ Bugs in meinen Scripten zu Tage gefördert, welche sonst gar nicht aufgefallen wären :cool:

Normale IPS_LogMessages() landen da ja als CUSTOM-Log Eintrag. Jetzt 2 Fragen dazu:

1.) Wie kann man den ERROR,NOTIFY, SUCCESS usw. Meldungen erzeugen

2.) Eigentlich würde ich gern dieses Log ins Webfront anzeigen lassen, wäre das möglich?

Danke & Ciao
Pitti

Das Quick Execute Widget ist defekt, wenn man die Position ändert.
Der Editor ist dann ‚weg‘.
Und die Taste m geht anschließend auch nicht mehr :confused:
Reload mit F5 behebt beide Probleme.
Wo die Position der Widgets zurückgesetzt wird.

Navigieren mit den Pfeiltasten geht nicht im (zu) kleinen Objektbaum welcher zum Auswählen von IDs genutzt wird.

Michael

Skripteditor

Die HTML Ausgabe kann man markieren und ggfs. in die Zwischenablage kopieren. Bei der Textansicht geht es nicht.

Instanzeditor -> Konfigurationsformular

SelectVariable

Wenn eine Variable ausgewählt wurde, kann diese nachträglich nicht gelöscht werden ?!?


{
"type": "SelectVariable",
"name": "BackupRestore",
"caption": "Sicherung / Wiederherstellung"
}

Bildschirmfoto 2018-03-29 um 09.57.10.png

In der aktuellen Version wird ein gesetztes Custom Profile nicht mehr angezeigt:eek::

Gruß

Burkhard

PS: als Führungstext wäre vielleicht ‚Custom Profile‘ besser

hab auch mal zum Spass die Testing auf nem neuen Dev Dystem installiert.
hab dann die live Daten aus dem /var/libsymcon Ordner übertragen.
Hat auch alles wunderbar funktioniert. Bis auf die Ereignisse:
wenn ich da direkt Code drin habe wird dieser anscheinend nicht korrekt mit übertragen.
Jedenfalls finde ich keine Möglichkeit auf den Code zuzugreifen.

Kannst du auf den Code über die alte Konsole zugreifen?

paresy

Ohne das ich es jetzt getestet habe; eventuell das gleiche Problem wie mit dem Widget, wo der Editor einfach verschwindet?
Michael

Moin.

  • Aktuell erkennt man im Objektbaum noch nicht, ob ein Ereignis aktiv oder inaktiv ist. Symbol oder Hintergrundfarbe ändern sich nicht.

  • Wenn ein Skript länger läuft und über die Konsole ausgeführt wird ist nicht erkennbar, dass das Skript noch läuft. Falls keine Ausgabe am Ende erfolgt erkennt man nicht ob es noch läuft oder schon fertig ist.

  • Beim Anlegen eines neuen Skriptes wird der Fokus nicht direkt auf das Feld „Name“ gesetzt. Man muss das Feld erst anklicken (glaube das hatte schon jemand mal gemeldet, bin aber nicht mehr ganz sicher) :o

Gruß & schöne Ostern
Thorsten

Hallo Entwicklerteam,

ich habe heute einfach unvorbereitet von 4.4. Stable auf 5.0 Testing gewechselt und bin angenehm überrascht!
Bis jetzt läuft bei mir alles normal :slight_smile:

Beim Spielen mit der neuen Web Console sind mir auf „die Schnelle“ folgende Dinge aufgefallen:

-MELDUNGEN-
Wenn hier in „Nachrichten limitieren“ der Wert -1 eingetragen wird, kommt es bei jeder neuen Meldung zu einer Fehlermeldung. Das war bei meinem Meldungsaufkommen recht schwierig wieder eine positive Zahl einzugeben und zu bestätigen. Auch der Wert Null ist als Eingabe irgendwie sinnlos.
Das sollte bitte abgefangen werden !

-MELDUNGEN-
Ich habe meinen Meldungsverkehr mal parallel zur „alten“ Win-Console laufen lassen.
Nach einiger Zeit fror die Ausgabe ein !
Nur ein Schließen (X) von Chrome und neu Öffnen brachte wieder aktuelle Meldungen.
Diese Meldungen erschienen nun aber immer doppelt !?!
(Das konnte ich aber nur einmal nachstellen, war nach dem nächsten Neustart nicht mehr zu reproduzieren)…

-OBJEKTBAUM-
Nur bei erstmaligem Aufruf von DNS-SD kam diese Meldung:
2018-03-30 13_26_53 DNS_SD.jpg

Kein Fehler ! Hier ist die neue Web-Console Pflicht!
Wurde auch schon mehrmals gemeldet und erklärt

Edit: Sorry Nall-Chan, HATTE es tatsächlich in der alten Console gesehen :rolleyes:

-OBJEKTBAUM-
Im direkten Vergleich zwischen WebConsole und Alt-WinConsole: Es wäre es toll, wenn der Status einer Boolean-Variable weiterhin farbig hinterlegt werden.

Getestet mit : IP-Symcon 5.0, Raspberry Pi, 29.03.2018, aa6bdbbe5c02

Mit osterlichem Gruß
lueralba

Kein Fehler ! Hier ist die neue Web-Console Pflicht!
Wurde auch schon mehrmals gemeldet und erklärt :wink:

Michael

Moin!

Bei mir zeigt die Skin-Control nur eine leere Eigenschaftsseite. Wie habt Ihr die neue Skin installiert bekommen??

CptNemo

Hi CptNemo,

super wichtig bei Beta-Versionen ist die Beiträge zu lesen in denen erklärt wird, was nicht geht :rolleyes::smiley:
Webbasierte Verwaltungskonsole

Um den Skin zu installieren, willst du die „alte“ Verwaltungskonsole verwenden :wink:

paresy