Webbasierte Verwaltungskonsole

Moin!

Diesen Artikel hier hatte ich Ehrlich gesagt (im Board IPS 4.x) nicht gefunden. Vielleicht ist es eine Idee ein neues Board für 5.x testing anzulegen…

Wünsche frohe Ostern und vielen Dank für das „Ostergeschenk“…

Danke für den Hinweis. Ich habe den Forenteil gleich mal 4.x/5.x genannt :slight_smile:

paresy

Hallo,

habe heute mal kleinen Test gewagt mit der neuen 5er Version, hauptsächlich wegen der Web-Console.

Dazu gleichmal eine kurze Frage:

Beim bearbeiten eines Objektes sehe ich unter „visuelle Einstellungen“ : „Icons“ nur die Namen (Aircraft, Alert,…), aber keine Icons.
Ist das so gewollt, oder fehlt das noch, weil beta?

strgalt

@strgalt: Das ist auf jeden Fall noch ein Fehler. Das hatte schon mal funktioniert… Wir schauen uns das an!

paresy

Funktioniert nicht wirklich. Es wird sich nicht automatisch mit dem lokalen Server verbunden.
Bitte fixen, nervt doch sehr jetzt immer über Benutzerdefiniert 127.0.0.1 auszuwählen.
Außerdem wird nicht geprüft ob der Dienst läuft.

Michael

@parsey:

so nach dem Osterwochenende nochmal n Test mit der Sandalone Console gestartet: Ergebnis:
Das Script ist in dem Ereignis vorhanden.

edit: auch nach update auf 142391cca49 das gleiche Phänomen

Gilt das immer noch? Ich habe versucht das nachzustellen und bei mir funktioniert es.

Ansonsten habe ich diverse Anmerkungen hier gefixt, die kommen dann im nächsten Update. Herzlichen Dank für die fleißige Fehlersuche!

Ja, auch in der letzten Version. Es tritt bei allen Variablen auf, bei denen ein Custom Pofile hinterlegt ist.
Alternativ kann man auch ein Custom Profile zuordnen und die WebKonsole neu starten.

Kann es gerne in der nächsten Version noch einmal nachzustellen versuchen.

Hallo
Wenn ich lokal ueber IPS-Tray die Console oeffnen will kommt immer
die neu Webkonsole.
Ist mir erst heute aufgefallen. :mad:
Warum ?

Siehe erster Beitrag.
Rechtsklick auf das TrayIcon und legacy wählen für die alte Konsole.
Warum ist ja klar. Die WebConsole wird Standard.
Michael

Jetzt hab ichs, kommt im nächsten Update

Gilt wohl noch nicht für Mac Os oder bin ich blind ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

… im Dialog ‚Variable bearbeiten‘. Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß

Burkhard

Wenn man den Wert einer String Variable manuell ändern will und der Wert mehr als x Zeichen hat, sind nicht alle Buttons verfügbar, es fehlt ein Scrollbalken.

Normal:

Bildschirmfoto 2018-04-04 um 17.10.22.png

Falls die Zeichenkette zu lang ist:

Idents werden in der nächsten Version angezeigt. Ihr findet sie dann, falls vorhanden, im Tab „Weitere Einstellungen“. Wie gewohnt sind die Idents dort nicht editierbar, sondern nur sichtbar.

Den Variableneditor habe ich auch angepasst. Die Breite ist jetzt fest. Gehen Werte darüber hinaus, werden sie mit … abgeschnitten. Möchte man den gesamten Wert sehen, kann man einfach die Maus über den abgeschnittenen Wert halten.

IP-Symcon 5.0, Mac, 04.04.2018, 142391cca49

In einer Instanz ausgewählte Variable / Objekt / Instanz wird nicht angezeigt, der Wert ist aber da.

In der alten Verwaltungskonsole ist alles ok.

Bildschirmfoto 2018-04-05 um 11.24.44.png

Bildschirmfoto 2018-04-05 um 11.24.52.png

Bei mir leider noch nicht…

IP-Symcon 5.0, Mac, 04.04.2018, 142391cca49

In der nächsten… Ist nicht wenn Niels einen Beitrag schreibt :wink:
Michael

okay, dann warte ich mal :wink:

Hier steht wenn es Updates gibt:
IP-Symcon 5.0 (Testing)
Michael