Webbasierte Verwaltungskonsole

Ist eigentlich bekannt, dass bei Ereignissen das Overlay geschlossen wird wenn man als Aktionstyp „Führe PHP Code aus“ auswählt und dann in der Textbox die Enter Taste drückt?

Fix kommt in der nächsten Beta. Der Fix war schon da, nur noch nicht veröffentlicht… Ich hatte gedacht, der wäre schon raus.

Es gibt in der aktuellen Beta einen weiteren Fehler:
Wenn ich ein ausgelöstes Ereignis anhand eine booleschen Variable mit Bedingung False anlegen möchte kommt die Meldung „Der Vergleichswert ist nicht Boolean“. Mit Bedingung auf True funktioniert es.

Kannst du das bei dir Nachstellen? Ich hatte es beim Testen einmal, bekomme es danach aber nicht mehr hin… Wenn es bei dir wiederholt auftaucht, magst du mir deine settings.json schicken und mir verraten, welches Ereignis das problematische ist?

Danke für die settings.json! Jetzt habe ich es auch raus. Problematisch ist die Standardauswahl „False“ wenn man das erste mal eine boolsche Variable als Ziel wählt. Wechselt man danach übrigens auf True und wieder zurück auf False, funktioniert es. Ich bin aber dran.

edit: Problem gefunden und gefixt. Kommt mit der nächsten Beta. Bis dahin funktioniert wie gesagt ein einfaches hin und her wechseln

Hallo,

wenn ich mich über …ipmagic.de/console anmelde, funktioniert das auf den Rechnern, die ich verwende, mit Ausnahme des Firmenrechners, der mir die nach Eingabe von Benutzernamen und Kennwort immer meldet „Ungültige Anmeldedaten“.

Woran könnte das liegen? :confused:

Danke und viele Grüße…

Ich vermute, dass du im Firmennetzwerk am Antivir/Firewall scheiterst, da der WebSocket Kanal nicht korrekt geöffnet werden kann.

paresy

Tastaturbelegung im falschen Ländercode? Probier mal im Feld Benutzernamen aus, ob dein Passwort so übernommen (angezeigt) wird wie du es eingeben willst.

Das macht Sinn und wird es sein - schade…

Danke, paresy!

Ich ziehe den Objektbaum nach rechts und öffne dadurch ein zweites vertikales Fenster in dem der Objektbaum zu sehen ist.
Danach öffne ich im neuen Fenster das Script „Sent Configuration“

Der Titel des Objektbaum Tabs ändert sich von Objektbaum auf Sent Configuration
Der Titel des Script Tab’s zeigt eine Fehlermeldung an : 'Name not yet loaded (should never be visible)

Ich bin schon ab und an über den Fehler gestolpert, konnte ihn aber noch nicht reproduzieren. Besten Dank für die kleine, aber feine Anleitung! Jetzt kann ich mich ans fixen machen.

edit: Fix kommt im nächsten Update

Das wird ja leider nach sechs Monaten immer noch nicht gespeichert, es wäre schön, wenn diese kleine Korrektur mal mit in ein Update kommen würde ;). Ich nutze die Ansicht sehr viel/immer, da immer mal Prozesse hängen bleiben bzw. länger laufen.

Liebe Entwickler, sehr vieles was von Ihnen entwickelt wurde finde ich sehr gut. - Die Webconsole empfinde ich als „Dauerärgernis“. Schlimm genug, dass mit der Legacy-Console nicht mehr alles geht, aber das man in der Neuen nicht mal die Fenstergrößen und Spaltenbreiten so anpassen kann, dass man etwas lesen kann.

Wie soll man in solchen Fenster sehen, was Sache ist?

MR_20201015_132724.jpg

Hi, ich gehöre bestimmt nicht zu den Befürwortern der ersten Stunde, aber zwischenzeitlich bin ich da komplett geschwenkt!
Natürlich ist noch nicht alles perfekt und vor allem persönlich anpassbar, aber die Vorteile überwiegen aus meiner Sicht ganz klar.

Schnell mal von unterwegs was anbassen/fixen/kontrollieren … immer up-to-date … auf allen Endgeräten notfalls einsetzbar (z.B. im Urlaub schnell mal vom iPad ein Skript angepasst usw.)

Außerdem ist Dein gezeigtes Problem schnell mit der Maus und den Tooltips gelöst. Ja, der Platz kann bestimmt noch besser genutzt werden - aber es passiert doch von Version zu Version auch was!

Ich jedenfalls habe jetzt schon über ein Jahr die Leagacy-Console nicht mehr genutzt und entwickle fast täglich an Skripten/Modulen/Skins und meinen Webfronts :loveips:

Gruß Pitti

@luckymr74:
Ich bin auch kein Freund der Webconsole aber in deinem Fall nichts leichter als das:

Einfach mit dem Mauszeiger auf die Zeile die du komplett lesen willst und es erscheint ein Popupfenster mit den gewünschten Informationen. Oft auch noch mehr Infos als gedacht.

Es ist doch lachhaft, wie wenig mit der Webconsole auf den Bildschirm passt. - Mag ja sein, dass das nun auf deutlich mehr Geräte läuft, aber auf dem für mich wichtigsten Gerät (PC) habe ich nun einen erheblichen Nachteil: es ist wesentlich unübersichtlicher

Wir haben noch geplant die Dialoggröße anpassbar zu machen, sind bisher allerdings nicht dazu gekommen, da hierfür ein bisschen mehr getan werden muss. Ich sehe aber definitiv, wie das in deinem Fall helfen würde.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist deine Präferenz an dieser Stelle zur Legacy-Konsole. Was macht diese im Diagramm-Dialog deiner Meinung nach besser? Vielleicht finden wir hier ja einen Verbesserungsansatz um die neue Konsole weiter zu optimieren.

Und um mehr auf den Bildschirm zu bekommen kannst du den Kompaktmodus aktivieren. Dieser versteckt sich hinter dem Informationsdialog (kleines i oben rechts) und verkleinert alles auf eine ähnliche Größe wie damals die Legacy-Konsole

Der Kompaktmodus ist schon mal eine gute Verbesserung. - Leider wirkt der sich nicht auf die Detailfenster aus. - Hier muss man erst alles aufklicken und sieht dann doch nicht das alles ohne einen Tooltipp zu benutzen. - Auch die Andockmöglichkeiten waren prima; einfach ein Fenster aus einem Tab an die rechte Seite gezogen und den Schirm aufgeteilt

Das funktioniert auch in der Webkonsole ;).

Nervig finde ich es nur, wenn ich ein Script/Editor auf einem anderen Bildschirm haben möchte, erst öffnen, warten, … und dann noch mal abdocken und warten …; direkt in neuem Fenster abdocken wäre cool :).

@ralf: Das erste Warten solltest du überspringen können. Es sollte schon möglich sein Abzudocken während der Editor noch lädt. Ich konnte das bei mir aber gerade nicht ausprobieren, der Editor hat zu schnell geladen ^^

Das Umdocken funktioniert im Browser nicht. Dafür musst du die Pro Konsole als eigene Anwendung benutzen.