Webbasierte Verwaltungskonsole

Welche Version hast du installiert?

paresy

Das Problem ist in der aktuellsten Version ebenfalls vorhanden. Dr. Niels ist wohl an dem Problem schon dran.

Ich hätte gerne den alten „Objekte sortieren“ Dialog zurück. Da konnte man auf einen Blick sehen, wie etwas sortiert war, ohne alle Objekte nacheinander anklicken zu müssen.

Da stimme ich Dir zu (Wenn dann die Console mal richtig rund läuft :banghead: )

Ich habe eine Frage zur Webkonsole:
in der Legacykonsole war es möglich in einem Script befehle über den Button „Ad Code“ hinzuzufügen. Es mussten nur noch die passenden Daten eingefügt werden. Das ist für mich „Laie“ relativ einfach.
Gibt es diese Möglichkeit noch?
Wenn nein bitte um ergänzung

Dann blendet euch die Position Spalte ein :slight_smile:
Bei 5:40

Michael

Das hat Till aber richtig gut gemacht. Klasse [emoji106]

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Hab die aktuelle Stable installiert. Siehe Signatur.:wink:

+1
Das ist für mich einer der wenigen Punkte wo ich gerne noch mal zur Legasy wechsle. Auch mit der angezeigten Spalte muss ich noch jeden Eintrag einzeln anklicken und sortieren - die Legasy macht das komplette Verzeichnis als ‚Liste‘ irgendwie schneller …

Grüße, Uwe

@UweR: Du kannst einfach in die Spalte Doppelklicken. Dann kannst du direkt den Wert editieren. Das ist wesentlich schneller als die alte „Legacy“ Variante.

paresy

Ich weiß, paresy - kann ich.
An der Legasy kann ich das aber auch ohne „Maus schubsen“ mit der Tastatur bedienen (die ich für Text ja ohnehin brauche). Das ist dann bei mir auch krankheitsbedingte Bequemlichkeit (nicht ständig das Werkzeug wechseln - Maus … Tastatur … Hammer … :smiley: ) - ich wechsle auch nur noch, wenn ich mal wirklich viele Einträge anpassen will (was aber ebenfalls Bequemlichkeit ist).

Eine „Kleinigkeit“, die mir aber das +1 wert war :loveips:

LG, Uwe

Ok… Diese Funktion gibt es wohl noch. Leider etwas versteckt. Mir geht es z.B. darum Befehle von Symcon herauszufinden. Z.b. Push Notification vo m Webfront. Hab rausgefunden das ich als Instanz den Webfront Konfigurator nehmen muss…
In der Legacy Konsole war dies einfach auszuwählen. Man konnte sich dort alle Befehle von Symcon anzeigen lassen. Wäre das hier auch wieder so machbar?

@tom376: Du kannst an jeder Instanz eine „Befehle ausführen“ Dialog öffnen. Oder im Skript Editor STRG + Leertaste drücken für eine Lister aller Befehle. Oder einfach in die Doku schauen - dort sind auch alle Befehle drin.

paresy

Danke Paresy,
gut zu wissen mit Strg+Space… Wäre aber toll wenn es auch ohne das ich jedesmal den Befehl nachschlagen muss wie in der Legacy Konsole auszufüllen wäre… Weist du was ich mein?

So wie hier abgebildet:

1.jpg2.jpg

Den gibt es auch so in der webbasierten Konsole:

Der kann sogar noch ein bisschen mehr als der entsprechende Dialog der Legacy-Konsole, da du nun die gesamten Variablenaktionen auswählen kannst, die du auch in Ereignissen wählen kannst.

@UweR: Du kannst das Tastenkürzel Strg + P zum Sortieren verwenden. Dann kannst du auch vollständig bei der Tastatur bleiben. Ich sehe aber gerade, das ist noch gar nicht dokumentiert, das bessere ich aber nach.

Ok… Werd ich so mal bei Gelegenheit testen. Danke

Danke, den kannte ich noch nicht.

Das merke ich mir, Niels. Gleich mal probiert, funktioniert prima. Danke.
Du meinst dann sicher diesen:


Einige habe ich schon intuitiv gefunden - beim P hat die Glaskugel versagt :smiley: . Eine Liste ist da sicher hilfreich (nicht nur für mich).

Grüße, Uwe

@UweR: Ähnlich. Tastenkombinationen nennen wir es in der Doku :smiley:

paresy