Webbasierte Verwaltungskonsole

funktioniert prima. Danke!

Möchte mich den Rückmeldungen anschließen. Bei mir bleibt die Webkonsole unter Chromium auch nicht mehr hängen :slight_smile: Selbst wenn der Tab eine Weile im Hintergrund bleibt, ist die Konsole beim Aufruf sofort wieder einsatzbereit.

Bezogen auf den Objektbaum und die Script Fenster sieht alles OK aus (kein Hänger)

Ich hatte allerdings ein paar Instanz Fenster offen und die hängen nach wie vor !

Nachdem ich die Seite geschlossen und neu geladen habe war das dann auch wieder OK.

Ich werde jetzt nochmal testen ob sich der Instanz Hänger wiederholen lässt.

Fehlalarm, ALLES OK

Sieht so aus als ob es keine Hänger mehr gibt

Ist bei Docker 4576 das Selbe wie testing ? Oder ist das aktuell noch was anderes ?

Leider verursacht der Fix in Bezug auf den Hänger einen update Fehler der Web Konsole

Umbenennung eines Objekts oder duplizieren eines Objekts werden auf dem Server zwar durchgeführt aber auf der Web Konsole nicht angezeigt. Erst nach dem manuellen neuladen der Seite wird die Änderung angezeigt

Um Änderungen der Web Seite anzuzeigen (z.b. nachdem eine neue Variable angezeigt werden soll) muss auch die Seite neu geladen werden

Aufgrund von anderen Änderungen im Testing-Kanal kann es leider sporadisch zu Ausfällen des Rückkanals kommen. Das sollte allerdings durch ein Neuladen wieder behoben werden.

Das verstehe wer will… jetzt funktioniert alles wie gewohnt. Zuvor konnte ich den Fehler reproduzieren und jetzt ist er weg
Am besten ich melde erstmal keine Fehler mehr :frowning: Da ist irgendwie der Wurm drin

Ich pushe mal meine Frage nochmal

Das ist korrekt, 4576 ist die aktuelle Testing. Ich würde dir für die leichtere Aktualisierbarkeit dennoch dazu raten einen der benannten Kanäle zu verwenden.

Thx für die Info
Das passt so schon, so weiß ich immer was gerade genutzt wird.

Hallo Leute,

noch ein gesundes Neues Jahr.
Ich habe eine vmtl. etwas eigenartig anmutende Frage: Wie schaltet man den Weihnachtsmodus in der Konsole wieder aus?
Das Weihnachtswidget, mit dem man es an und abschalten konnte ist wieder weg, der rote Balken mit den Schneeflöckchen ist jedoch noch aktiv.

Ich habe keinen Cacheinhalt im Firefox gefunden, den ich löschen könnte.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
tommes

Das war doch ein Skin (SkinXMas).
Den mußte Du in der Skinverwaltung wieder wechseln.

Gesendet von iPad pro 12,9“ mit Tapatalk

In der Skinverwaltung habe ich nur die normalen Webfrontskins. Ein Umschalten wirkt sich nur auf das Webfront aus. Mein Problem ist die Webkonsole, sie erstrahlt noch im Weihnachtsglanz.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das abschalten kann :confused:

Jepp, war bei mir auch noch an, hatte aber das Widget noch. Damit konnte ich eben abschallten. Das Widget blieb. Es ist aber nicht in der Liste der möglichen Widget mehr, bedeutet wenn man es löscht und nicht abgeschaltet hat, hat man verloren, jedenfalls mit unseren mitteln.

Wenn Dr. Niels keinen zusätzlichen Trick mehr bleibt, bleibt nur das komplette Cache usw zurückzusetzen.
Dann hast du eine jungfräuliche Konsole nur mit den Grundwidget und stellst die halt neu ein.
Geht mir immer wieder mal so, wenn ich aus anderen Gründen alles im Browser an gespeicherten Daten hart zurück setze.

Es wurde nicht daran gedacht , wenn einer den Weihnachtsmodus angeschaltet hat und dann, warum auch immer, das Weihnachtswidget vom Screen entfernt hat, auch den Weihnachtsmodus einfach abzuschalten, hätten sich zwar einige beschwert, aber es war doch klar, das nach Weihnachten, das Weihnachtswidget aus der Widget Sammlung verschwindet und wer es dann nicht mehr auf dem Screen und den Modus an hat, hat jetzt das Problem.

Aber es schneit ja nur und es ist noch Winter, daher nicht so schlimm.:smiley:

Gruß
Achim

Versuch mal an Deinem PC das Datum auf Dezember zu stellen. Dann taucht das Widget eventuell wieder auf. Ich habe das eben unter Firefox ausprobiert und konnte das Widget wieder nutzen :slight_smile:

Moin,

beim aktuellen Opera mit der aktuellen Testing Version ist es nicht möglich, eine Markierung nach oben zu erweitern, indem man mit der Maus nach oben fährt. Der markierte Bereich endet hart am oberen dargestellten Rand des Fensters und scrollt nicht weiter nach oben. Nach unten funktioniert es :wink: Beim FF ist alles ok diesbezüglich.

Das Problem mit der Autovervollständigung tritt besonders dann auf, wenn man Kommentare schreibt und die Zeile mit Enter abschließt. So wird z. B. aus

der -> dbx_error
Datei -> date_interval_create_from_date_string
sind -> stats_stat_independent_t

usw. Die Liste lässt sich beliebig erweitern :slight_smile: Folgt auf die Begriffe ein Leerschritt so passiert nichts aber beim Zeilenende eben das gezeigte Verhalten.

Gruß
Hans

Eigentlich sollte der Weihnachtsmodus beim Entfernen des letzten Weihnachtswidgets (falls man mehrere erstellt hat) deaktiviert werden. Wie korrekt von euch erkannt bleibt das Widget bestehen, kann aber nicht mehr hinzugefügt werden. Wenn ihr also das ganze Jahr über Weihnachten machen möchtet, könnt ihr das gerne tun, passt aber auf das Widget auf :wink:

In deinen lokalen Daten ist dein aktueller Konsolenskin gespeichert (aktuell gibt es Weihnachten und Standard). Unter Firefox kannst du den Eintrag gezielt löschen, indem du

  1. Per F12 die Entwicklerkonsole öffnest
  2. Web-Speicher auswählst
  3. Local Storage aufklappst und deine Adresse auswählst
  4. Rechtsklick auf den Eintrag activeSkin -> „activeSkin“ löschen
  5. Neu laden

Ich schaue mir das nochmal an, denn eigentlich dürfte das nicht passieren, dass der Skin beim Entfernen des Widgets aktiv bleibt.

@PC Oldie: Welche Markierung meinst du? Ich weiß gerade nicht, wo ich dazu schauen soll.

Und schade, dass die Anpassung für die Autovervollständigung in deinem Fall nicht reicht. Wir schauen mal, was wir da machen können. Da finden wir aber eine Lösung. Im schlimmsten Fall doch eine Option zum Deaktivieren, aber vielleicht finden wir ja eine elegantere Methode.

Der Hinweis von vita:

war erfolgreich. D.h. aber auch, wir können uns jetzt jedes Weihnachten auf einen IPS Adventskalender freuen. :smiley:
Besten Dank.

Tommes

Hi Dr. Niels,

Deine Methode:

funktioniert auch. Ich habe allerdings activeSkin = 0 gesetzt und neu geladen. (ist vmtl. das selbe)

Danke Euch

tommes