Webbasierte Verwaltungskonsole

Mal den Auszug aus der Firefox Console…

Komisch, bekomme es nicht mehr nachgestellt.
Wenn es auftritt melde ich mich :slight_smile:

Das hier ist aber komisch… sobald das Fenster da ist, und man sich mit den Pfeiltasten durch das Script bewegt, wird öfters eine falsche Beschreibung angezeigt.


Michael

@Niels: die F12-debug-info habe ich unter #738 schon beschrieben.

Grüße, Gerhard

@GerhardBS: Mit F12 meine ich die Daten aus der Entwicklerkonsole wie vorhin auch von lueralba geliefert (siehe Zitat). Die hattest du bisher nicht gepostet. Die würden hier sicherlich helfen.

@lueralba: Weißt du noch, was du so an Tabs aufhattest? Denn so ist das eine ziemliche Nadel im Heuhaufen… Das Problem kannst du wahrscheinlich erst einmal lösen, indem du deine lokalen Daten löschst. Wenn es dann wieder auftritt, würde mich sehr interessieren, was du davor gemacht hast.

Hallo,

@Dr.Niels: Browser cache geleert, F12 gedrückt, script geöffnet:


Diesen Fehler habe ich weiter oben schon mal beschrieben. Welche weiteren Daten benötigst Du noch?

Grüße, Gerhard

Passiert das bei jedem Skript oder nur bei manchen? Ich kann das bei mir leider nicht nachstellen. Kannst du mir vielleicht Fernzugriff freigeben, also da ein temporäres Passwort setzen und es mir per PM mitteilen? Dann kann ich mir das auch mal anschauen. Ich würde auch nichts schalten wollen, sondern einfach nur ein oder mehr Skripte öffnen.

@Dr.Niels:

@lueralba: Weißt du noch, was du so an Tabs aufhattest? Denn so ist das eine ziemliche Nadel im Heuhaufen… Das Problem kannst du wahrscheinlich erst einmal lösen, indem du deine lokalen Daten löschst. Wenn es dann wieder auftritt, würde mich sehr interessieren, was du davor gemacht hast.

Muss ich beobachten. Plötzlich geht es wieder :mad:

Hallo,

Nachtrag zu den Firefox-Problemen: mit dem Update auf 67.0 kann das Script immer noch nicht geladen werden, nur die Fehlermeldung im Debugger der Konsole hat sich etwas geändert:


Passiert auch noch bei mehreren Scripten. Alle habe ich nicht getestet.
@Dr. Niels: PM ist unterwegs.

Grüße, Gerhard

Das ist dann wohl hier rein „gelaufen“

Don’t apply will-change to too many elements. The browser already tries as hard as it can to optimize everything. Some of the stronger optimizations that are likely to be tied to will-change end up using a lot of a machine’s resources, and when overused like this can cause the page to slow down or consume a lot of resources.

Quelle:
will-change - CSS | MDN

Ich habe gerade mal geguckt, ich habe das Problem in meinem FF auf Win 10 auch (Docker Version)

Speicherverbrauch von „will-change“ ist zu hoch. Die Budget-Grenze ist die Fläche des Dokuments multipliziert mit 3 (1731840 px). Vorkommen von „will-change“, die das Budget überschreiten, werden ignoriert.

aber ich kann die Scripts bearbeiten und auch ausführen. Da ich 32 GB RAM habe sollte der Systemspeicher wohl nicht das Problem sein.

Ich wollte gerade den offiziellen DarkSkin
GitHub - symcon/SkinDark: DarkSkin for IP-Symcon WebFront
neu hin zu fügen da Update ja momentan noch nicht geht wenn Änderungen gemacht worden sind aber die Konsole meckert das die library.json fehlt.

Screenshot_1504.jpg

IPS 5.1.3130 (Docker)

Du musst den Skin im Skin Control hinzufügen :slight_smile:

paresy

Oh jeee das war ja mal wieder ein Fettnäpfchen :smiley:
Hat funktioniert

z.B. Warnungen als Statusdialogausgabe lassen sich nicht scrollen, bitte um Abhilfe. (scheint ein FF Problem only zu sein)

Wie es ausschaut werden von jeder Art nur 25 Einträge angezeigt, habe das gerade mal mit dem FF und Chrome getestet, verhalten ist bei mir bei beiden gleich

Ja kann sein, bei Chrome konnte ich scrollen, weil der Zoom anders eingestellt war, aber wie Du schon sagst es wurden auch nicht alle Werte angezeigt. Was aber ja sinnvoll ist.

Wir speichern nur die letzten 25 Meldungen je Typ. Man kann das per Property im Utils Control ändern, wenn ich mich richtig entsinne :slight_smile:

paresy

Ja unter den Spezialschaltern und es erfordert einen Symcon Restart … das ist ja wie früher bei Windows 95 wo man immer neu starten musste wenn sich eine Kleinigkeit geändert hat :D:D:D:D

Ist es eigentlich noch geplant den Konfigurationsbereich wenn man die Einstellungen von einem Modul/Instanz bearbeitet etwas zu erweitern ?

Win10, FF und Chrome, IPS 5.1

Kannst du selber beeinflussen:
RowLayout — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

Das ist ja nicht das was ich wollte (aber für andere Sachen hilfreich)
Ich will das man den Beschreibungstext z.B. auch lesen kann und nicht das es eingerückt wird obwohl rechts daneben noch viel Platz ist