Webbasierte Verwaltungskonsole

Der Fix dafür kommt zur nächsten Beta.

paresy

Hallo paresy,

super vielen Dank.

Gruß
Christian

wenn ich in der Webconsole den Webfrontconfigurator aufmache ist unter Benachrichtigungen nie ein Gerät, bei der Legacy wird es angezeigt,
ist das bekannt ??
Im Notification Control sehe ich die Geräte

Können wir nachstellen uns sind dran. Danke für den Hinweis!

Fix kommt zum nächsten Update!

paresy

Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert das Update, sowie die Umstellung auf „Beta“ bei den Modulen „Echo Remote“ und „Logitech Harmony“ über den Store nicht mehr.
Ich bekomme die Fehlermeldung „Konnte Modul nicht installieren - Operation aborted. (Code -32603)“.

Das „Echo Remote“ Module habe ich dann mal gelöscht und dann wieder versucht zu installieren.
Die Installation wird nicht abgeschlossen und ich bekomme wieder die Fehlermeldung „Konnte Modul nicht installieren - Operation aborted. (Code -32603)“.

Gruß Tobias

Irgendwas ist hier noch nicht optimal :smiley:
pack ist ein schönes Beispiel zum testen.


Michael

@Tkg: Ist in deinem Store-Ordner irgend etwas problematisches? Versuche sonst einfach mal manuell das entsprechende Modul im Ordner modules/.store zu löschen (oder zur Sicherheit einfach zu verschieben), danach IP-Symcon neu zu starten und per Store neu zu installieren. Klappt das?

@Nall-chan: Das schaue ich mir an. Danke für den Hinweis.

Hallo,
habe die fast identischen Probleme mit dem 5.1 Tasmota-Modul
Wie ich im Tasmota Thread ausführlich beschrieben habe.

Ich habe von Update, Erneut installieren, Deinstallieren, Dienst neu starten und wieder installieren, im Verzeichnis per Hand löschen und neu installieren.
Das Ergebnis bleibt identisch.
Bei Installation bleibt die Animation vom Symcon Haus dauernd, auch nach 10 Minuten kein Ende!
Danach kann der Dienst nur noch per Taskmanager beendet werden.
Danach neustarten und meist läuft dann alles wieder.
Gelegentlich muss der Dienst dann nochmals neu gestartet werden. Dann läuft aber alles absolut rund.
Alle anderen Module aus dem Store funktioniert alles perfekt bei Update neuinstallation usw.

Es gibt im Tasmota Thread noch einen weiteren User mit Store Update Problemen, dieser hat das Problem mit dem Tasmota und Shelly Modul!

Gruß Achim

Abend,
wie schon einmal vorgekommen und bereits gelöst, stürzt Chrome bei Aufruf der Webconsole (WAN) wieder ständig ab.

Aufgetreten bei Aufruf EIB Konfigurator Instanz (nicht ganz sicher ob es auch der Grund ist)

IP-Symcon 5.1, Raspberry Pi, 10.05.2019, 61c4702d838

Ich glaube es wird an dem Problem schon gearbeitet, bzw. schon getestet.

Grüße,
Kai

@cbeham: Ist die Verbindung auf anderen Wegen, also WebFront oder Legacykonsole stabil oder treten da vergleichbare Meldungen auf? Die Fehlermeldung sollte eigentlich wirklich nur bei Verbindungsabbrüchen kommen. Aber falls nicht: Kannst du mal F12 drücken und im Reiter „Console“ schauen, ob es da irgendwelche Fehlermeldungen gibt?

Hallo Symcon-Team,

ich habe auf dem iPhone7 mit aktuellem iOs das Problem, dass ich im Objektmanager die Spalten verschieben kann, wenn ich aber etwas aufmache wie bspw. Archive oder PHP-Threads etc. dann kann ich dort keine Spalten verschieben.

Da das Spaltenverschieben auf dem Mobilgerät wichtig ist damit man überhaupt was sieht bzw. auf manche Funktionen zugreifen kann ist die Konsole leider nur sehr eingeschränkt nutzbar. Bspw. kann ich mir kein Archiv aufmachen weil die letzte Spalte schlicht nicht angezeigt wird da sie nicht auf den Bildschirm passt.

Könnt ihr da mal nachschauen?

Beste Grüße

Matthias

Jetzt beginnt die Box oberhalb des sichtbaren Bereich, somit sieht man den Anfang nicht.
Dafür ist die Box jetzt scrollbar :slight_smile:
Michael

Hallo,

scripte sind zur Zeit unter Firefox nicht zu bearbeiten: das ‚Öffnen-Häuschen‘ bleibt stehen. Der Debugger unter F12 sagt unter anderem:

SyntaxError: invalid regexp group editor.main.js:1:15
Speicherverbrauch von „will-change“ ist zu hoch. Die Budget-Grenze ist die Fläche des Dokuments multipliziert mit 3 (973980 px). Vorkommen von „will-change“, die das Budget überschreiten, werden ignoriert.

Grüße, Gerhard

@Nall-chan: Bei mir geht es initial ganz oben los. Scheinbar merkt sich das Infofenster allerdings die Scrollposition. Wenn du also einmal runterscrollst und sich das Fenster später erneut öffnet, dann steht es immer noch auf der gescrollten Position.

@GerhardBS: Kann ich bei mir „leider“ nicht bestätigen. Meine Skripte lassen sich nahezu sofort öffnen. Passiert das bei allen Skripten? Wie sieht es aus, wenn du neue Skripte erstellst oder beim Schnellausführungs-Widget?

Ich mache heute Abend noch Mal einen Screenshot.
Wieder Pack und das in Zeile 3 oder 4 und die Box selber fängt dann ausserhalb an.
Michael

Hallo,

Firefox hängt bei Ausführung vorhandener Scripte und bei der Erstellung neuer. Das Schnellausführen Widget bleibt grau und läßt sich garnicht ausführen.
Nachtrag: dies gilt auch für den Firefox 67.0b19 unter Ubuntu.

Grüße, Gerhard

Kannst du mal F12 drücken bevor du ein Skript öffnest und schauen, ob es in der Entwicklerkonsole zu irgendwelchen Fehlermeldungen kommt?

@Dr.Niels:

Ich schließ mich mal mit meinem Firefox (65.0.5 64bit) Ausfall an:

Startet gar nicht ! Gleich diese Meldung.

2019-05-20 20_36_55-Window.png

Vllt. ja nur ein kleines Problem ?
War gefühlt seit der Ninja 5.2 da…

Chrome läuft !

Gruß
lueralba