Webbasierte Verwaltungskonsole

@Nisbo: In der 5.1 sollte das Problem nicht mehr bestehen. Nutzt du ggf. noch die 5.0er?

paresy

IP-Symcon 5.1, Docker, 02.05.2019, f0cfebb909b

Welchen Browser auf welchem OS nutzt du?

paresy

Windows 10 Prof - 64 Bit

FF 66.0.3 (64-Bit)
eben Update auf
FF 66.0.4 (64-Bit)

Habe gerade mal geguckt, im Chrome 74.0.3729.131 (Offizieller Build) (64-Bit) geht es

@Gollum: Beim Bearbeiten wird immer das angeklickte Element bearbeitet, eine Gruppe zu bearbeiten ist aktuell nicht möglich.

Ein PHP-Modul muss die Referenzsuche selber unterstützen. Das Alexa-Modul sollte dies allerdings tun. Ist das Modul bei dir auch aktuell?

@geolin: Wie sieht denn dein Skript aus? Wenn das Skript auf ein Bearbeitungsmuster passt, dann wird gewechselt, aber das sollte nur bei gar keinen bis sehr geringen Anpassungen passieren.

@Nisbo: Kann ich nachstellen und fixe ich.

Hallo,

ich nutze die aktuelle 5.1 unter Ubuntu und Firefox 66.0.4 auf MacOs.
Ich kann mit der rechten Maustaste keine Aktivitäten ausführen. Das Kontextmenü öffnet sich, geht aber wieder zu, wenn man die Taste loslässt.

Gruß
Christian

Hallo,
seit den Update auf Version IP-Symcon 5.1, Raspberry Pi, 06.05.2019, 61c4702d838 kann der Ereignisdialog nicht mehr mit ‚OK‘ Button beendet werden.
Nur der Button ‚Abbrechen‘ funktioniert.

In der Javascript Konsole des Browsers kommt die folgende Fehlermeldung

TypeError: this.$.action.isActionValid is not a function. (In 'this.$.action.isActionValid()', 'this.$.action.isActionValid' is undefined)

Der Fehler kommt sowohl in Safari Browser 12.,1 als auch im Chrome Browser Version 75.0.3770.27.

Mit freundlichen Grüßen
Volkmar

Danke für die Rückmeldung. Wir haben bereits einen Fix dafür fertig der im nächsten Update kommt!

paresy

Guten Abend zusammen,

gibt es hierzu schon Erkenntnisse oder habe ich etwas übersehen?

Danke und Gruß,
Georg

Ich hatte da mal nach weiteren Informationen gefragt, da ich das leider bei mir nicht nachstellen kann.

Ich kann in der Webbasierten Konsole seit der Version IP-Symcon 5.1, Docker, 06.05.2019, 61c4702d838 keine neuen Ereignisse anlegen.

Nach dem Ausfüllen der Ereignisdetails reagiert der OK-Button unten rechts nicht, ich kann nur auf Abbrechen drücken.


Hier ein Beispiel.

In der Legacy Konsole funktioniert das Anlegen neuer ausgelöster Ereignisse.

Der Fehler mit den Ereignissen ist in der Beta-Version bereits gefixt. Wir werden hier auch zeitnah einen Fix für die Stable nachreichen.

Hallo Dr. Niels,
ich bin etwas verwirrt.
Ich bin auf der Docker Testing und dachte diese wäre immer die neueste Version.
Da der Fehler aber hier immer noch da ist, muss wohl die Beta aktueller als die Testing sein.
Wenn man in den Docker Hub rein schaut, sieht es dort aktuell so aus:
latest: 19 Stunden alt
stable: 1 Tag alt
beta: 4 Tage alt
testing: 4 Tage alt
Kann mich bitte mal jemand aufklären wie genau die Abfolge der Versionen bei Docker ist.
Falls das hier in den Thread nicht rein gehört, bitte an die richtige Stelle verschieben.

Moin Moin,
nachdem ich auch immer mehr anfange die WebConsole zu nutzen (weitermachen!:loveips:) ist mir jetzt aufgefallen:
Ich ändere (schon immer beim WebFront) gerne mal (je nach Bildschirm) die Auflösung im Browser mit STRG +/-, gleiches geht ja auch mit der Console (Kompaktmodus hin oder her …).
Jetzt fällt mir auf, dass sich auch die Auflösung des WebFront mit verändert, wenn ich an der Console (auch in einem anderen Fenster) „drehe“ - und umgekehrt geht das vom WebFront aber auch. Geht das auch anders/einzeln?
Ich nutze überwiegend einen aktuellen FF.

Aus alter Gewöhnung am meisten fehlen tut mir übrigens aktuell in der Web das letzte Ansprungziel beim verlinken. Die Legasy setzt da bei mehrfachen Links immer beim letzten Ziel wieder an, bei der Web muss ich mich immer wieder von ID0 ‚durchhangeln‘.

Grüße, Uwe

Die Info von mir war falsch. Die Version wurde doch noch nicht veröffentlicht. Die kommt aber heute abend noch.

Prinzipiell hast du korrekt Testing ist immer mindestens auf dem Stand der Beta und eventuell weiter

Hallo
Ich benutze regelmaessig die Webconsole am iPad mit externer Bluetoothtastatur.
Im Scripteditor funktionieren leider zB die Cursortasten nicht.
Um im Script irgendwohin zu kommen muss man immer ueber den Touch gehen.
Im Tree funktionieren sie aber doch.
Getestet mit 2 verschiedenen Tastaturen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Dies ist leider ein Bug im Safari - da muss Apple ran und tut es seit Jahren nicht.

paresy

Hallo zusammen,

kann man ohne öffnen des Modulstores erkennen ob ein Update vorliegt, so wie das bei den früheren Modulen möglich war? Ich finde da nichts.

Gruß Dirk

Noch nicht - wir arbeiten aktuellen daran, sodass in einem der nächsten Updates diese Funktion kommt :slight_smile:

paresy

Hallo

vielleicht ist dies ja untergegangen? Jetzt ist es Firefox 66.05.

Gruß
Christian