Webbasierte Verwaltungskonsole

Hast du im Firefox Filter gesetzt oder gewisse Objekttypen ausgeblendet? Das Verhalten klingt sehr danach. Diese Einstellungen werden auch gespeichert, daher hilft ein Neustart hier nicht. Im Zweifelsfall einfach den Objektbaum zumachen und einen neuen öffnen.

Hi
ich muß mal wieder meckern:

Diese Seite kommt mir vor als ob ihr uns absichtlich ärgern wollt:
Das Anzeigefeld der Geräte ist winzig klein, aber aber oben und unten gibt es massig weiße Fläche. Tut ihr nix mitdenken beim Design erstellen ?

Vorschlag: Zusatzvorschlag: mehrer Kategorien muß man eh nicht zur gleichen Zeit offen haben, als kann sich die aktuell geöffnete ruhig so weit vergrößern das alles angezeigt wird.

und den hinzufügen Button in die Titelleiste, schon ist viel mehr Platz für Nutzdaten

greez
Bernhard

Ich weiss nicht ob und was ich verstellt habe, aber ich kann nicht mehr auf die Objekte unterhalb der meisten Kategorien im Webfrontend zugreifen. Auch nicht für die Standard Ordner Splitter und Kern Instancen
Anbei der Vergleich von Classic und Webfrontend.

Was mache ich falsch?

Version IP-Symcon 5.0, Ubuntu, 30.10.2018, abf566bf67c

Tommi

Hallo
Hast du vielleicht bei Typen die Instanzen abgewaehlt ?

Äh, wo wäre das??

Oben rechts zwischen Filter und Spalten.

Eventuell hilft auch Cache vom Browser leeren.
Irgendwo hier hatte wir das schon einmal…
Michael

Oben rechts zwischen Filter und Spalten.

Das wars!

Wenn man 2x hintereinander auf Typen klickt, blendet man die Instancen aus. Darauf wäre ich nie gekommen.

Danke und schöne Feiertage!

Tommi

Hallo und frohe Weihnachten an alle.

Ich versuche die 5er Version ohne alten Müll neu zu gestalten.
Bei der 2. CCU kommen aber immer Fehlermeldungen die ich nicht beseitigen kann.
Kann mir jemand helfen??

Fehlermeldung.pdf (159 KB)

Verbindung verweigert sagt doch alles.
Deine CCU3 ist nicht richtig konfiguriert.
Hat nix mit der webbasierten Konsole zu tun.
Schau Mal in das Thema wo es um die neuste CCU3 Firmware geht.
https://www.symcon.de/forum/showthread.php?p=377478
Michael

Hallo Michael,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat aber nichts gebracht.
Habe die neue Firmware installiert und den Haken beu der
Authentifizierung raus genommen, funktioniert immer noch nicht!!

Ich habe jetzt nach den Änderungen das Programm komplett neu gestartet, und siehe da…

ES funktioniert jetzt alles!!:):slight_smile:



Nochmals eine dickes „DANKE“

Moin,

mir wird in der webbasierten Konsole Format error: invalid profile association angezeigt. In der Legacy Konsole ist alles ok, so wie es sein sollte.


Wie kann man eigentlich die Spaltenbreite verändern? Bei Suchen in allen Skripten kann man mit der Anzeige kaum was anfangen. Einen Weg die Daten zu sortieren habe ich ebenfalls nicht gefunden :frowning:

Für mich stellt sich die webbasierte Konsole nach wie vor als Rückschritt da :eek: Gut das IPSView eine eingebaute Konsole hat :slight_smile:

Gruß
Hans

Ist aber so richtig, weil diese Variablen mit dem Profil tricksen und einen Wert annehmen welcher in den Assoziationen gar nicht existiert (also ungültiges Profil)
Mit diesem Trick wird im WebFront keine Assoziationen hervorgehoben.
Michael

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. In der Tat ist es so, dass der Wert Null nicht vorkommt. Da ich die Heizung Webfront Programme sowieso komplett auf IPSView umgestellt habe, werde ich die Profile einfach entfernen, da ich sie ohnehin nicht benötige.

Gruß
Hans

Die Veränderung der Spaltenbreite kommt übrigens mit der 5.1.

Ich hatte gestern mal wieder das zweifelhafte Vergnügen mit der Webkonsole zu arbeiten. Skripten mach ich damit schon gar nicht mehr.
Die Aufgabe war simple, einfach eine kleine Verschiebung einer Kategorie in einen anderen Bereich.
Echt irre. Das ist alles so zäh, dass Du beim Loslassen mal irrtümlich alles irgendwohin geschoben bekommst und dann auf die Suche gehen musst.

Das ist ja optisch alles sehr nett und diese Möglichkeiten von überall und allem zugreifen zu können. Aber es wird einem echt verleidet, wenn man mal mehr als einen Klick machen möchte.

Ich erwische mich immer wieder, dass ich zu 99% auf die alte Konsole zurückgreife.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Werden bei dir irgendwelche Objekte dauerhaft neu erstellt oder hin- und herschiebt? Das konnten wir als Quelle für eine schlechte Performance entdecken und sind auch daran das zu fixen.

Eigentlich fällt mir da spontan nichts ein aber nach den vielen Jahren der Nutzung könnte ich die Hand dafür nicht ins Feuer legen.

Ich beobachte das mal und bin auf die Entwicklung gespannt.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Der RainRadar Forecast von Raketenschnecke ist bei mir der Verursacher … Hast du den evtl. auch im Einsatz?