Webbasierte Verwaltungskonsole

@DanielW: Der Fehler liegt im Esera-Modul. Der EseraOneWireController verlangt als Konfiguration des Client Socket Port „5000“, übergibt dies fälschlicherweise allerdings als String. Die Legacykonsole verhält sich hier ein wenig nachgiebiger, daher klappt es dort. Gebe die Info am besten an den Modulentwickler weiter, damit das Modul entsprechend korrigiert werden kann.

@habre: Ich konnte den Fehler reproduzieren, indem ich vor oder nach der Adresse Leerzeichen einfüge, ansonsten funktioniert es einwandfrei. Du müsstest also die Leerzeichen davor oder danach entfernen.

Für die nächste Version werde ich das ausbessern, dann können auch gerne Leerzeichen darum stehen.

@Dr. Niels: vielen Dank für die Antwort…

Mfg Daniel

Könnt ihr das nachvollzogen oder bin ich ein Einzelfall werden? Aktionen von Ereignissen werden in der WEB-Console falsch angezeigt

Oder bleibt doch wie bei vielen nur der Griff zurück zur Legacy Console?

Das haben wir nachgestellt und sind an einem Fix. Bis dahin muss ich dich leider tatsächlich auf die Legacy-Konsole vertrösten.

Ah prima, danke für die Info.

Firefox 63.0 ist nun verfügbar, damit sollte sich ja in Sachen Performance bei der webbasierten Konsole etwas tun, oder?

Gruß
Slummi

Korrekt. Mit FF 63 sollte die webbasierte Konsole wesentlich flotter sein :slight_smile:

paresy

Hallo,

wenn ich an einem getriggerten Ereignis ( Ausführung bei bestimmten Variablenwert) etwas verändere, verliert das Ereignis immer den Flag dass auch nachfolgende Ereignisse ausgeführt werden sollen. Ich kann das dann nur über die Legacy Konsole wieder aktivieren.

Die Variable hat auch noch weitere Bedingungen, falls das zum eingrenzen des Fehlers hilft.

Gruß

Philipp

Kann ich dann den Hinweis „Bitte verwenden sie Chrom …“ künftig ignorieren?

Ja, kannst du mit FF63. Wir werden den Hinweis auch zeitnah für FF User in einem Update entfernen :wink:

paresy

Bei mir funktioniert das Aktivieren der Standardaktion von Variablen nicht. Das Deaktivieren der Standardaktion funktioniert aber.
Michael

Moin,

mir ist die unterschiedliche Sortierung der Ereignisse in Legacy- und Webconsole aufgefallen. Kann man das irgendwo einstellen oder ist die scheinbar willkürliche Sortierung auch noch eine unschöne Eigenschaft der Webkonsole? Ich kann bisher keinerlei Muster in Sachen Sortierungsmerkmal erkennen. Alle Ereignisse haben im Übrigen die Position 0 unter „Objekt einsortieren“.

Hast du da mal ein Beispiel für?

Meinst du „Objekt sortieren“?

Solange du keine eigene Position vergeben hast, haben alle Objekte die Position 0. Die Spalte Position kannst du dir auch über den Button „SPALTEN“ einblenden lassen.

Beispiel soll hier der Aussenbereich sein. Einmal die Ereignisse irgendwie sortiert:

und die gleichen Daten gewohnt alphabetisch geordnet in der „old school“-Anzeige:

con-alt.JPG

Stimmt bei mir auch :slight_smile: Kann ich nachvollziehen.

Legacy sortiert alphabetisch, WebKonsole zeigt die Ereignisse unsortiert an.

Kann es sein, dass die Webconsole nach den ID’s sortiert (zb. ID-Nr. aufsteigend)?

Gruß, Werner

Nein, weder nach Alphabet, ID, Position, Aktualisierung etc. Für mich ist da kein System erkennbar. Neue Ereignisse werden scheinbar wahllos irgendwo in der Liste plaziert.

@Dr. Niels:

Hallo mir fällt heute erst auf, das die bisherigen „Schalter“ für AN/AUS (HOCH/RUNTER, DIMMEN etc) in der Z-Wave-Instanz fehlen ! Nutze das ganz gerne beim Testen…

Vergleich Z-Wave Instanz zu FS20-Instanz (und noch z-wave in LegacyKonsole)

2018-11-03 14_13_18-IP-Symcon Management Console.png2018-11-03 14_18_23-IP-Symcon Management Console [IPS_Pi].png

Wäre schön, wenn es wieder in allen Geräteinstanzen (wo es auch noch fehlt…) verfügbar wäre.

Danke
lueralba

Hallo,

wenn ich in der Webkonsole auf befehl testen gehe, öffnet sich der Dialog zum testen und ich kann die Funktion auswählen.
Mir werden aber keine Parameter angezeigt. Im Anhang ist ein Beispiel.

Windows 7 x64, IPS5 Rev. a73d830a649

Bei meinem Dad läuft IPS5 auf einen Rpi, da funktioniert alles.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?:confused:

zuhause.PNG
papa.PNG