Webbasierte Verwaltungskonsole

… funktionieren seit einer Weile nicht mehr, rechte Maustaste und Auswahl im Menü geht. Speziell STRG-A und STRG-C fehlen mir bei manchen (langen) Analysen.

Bei Scriptausgae

 funktionieren die Kürzel :).

Fix kommt zum nächsten Update.

Wenn du bis dahin übrigens einen Teil des Textes markierst, kannst du danach wie gewohnt Strg+A Strg+C benutzen. Das ist natürlich ein zusätzlicher Schritt, den man kennen muss und der stört, aber deswegen kommt er ja im nächsten Update raus.

@Dr.Niels:

In dem grauen Kasten steht, …

So, hab jetzt nochmal genau geschaut:
Der kleine graue Kasten (unten links) hat KEINEN Text und verschindet nach ca. 1 sekunde wieder.

Habe aber auf Grund deines Hinweises oben Rechts im Browser einen Hinweis auf die Popupsperre entdekt (ich habe sie nicht eingrichtet -> ist eine Standard-Chrome Installation !?!) und sie für die IPS IP freigegeben.
Funktioniert nun.

Kannst ja selber nochmal schauen (wenn Zeit).

Danke Dir.
Gruß
lueralba

Ja, da habe ich bei der Übersetzung etwas vergessen und es wurde ein leerer Text angezeigt. Ist nachgebessert und im nächsten Update wird der Hinweis korrekt angezeigt.

Kosmetischer Hinweis:

Instanzeditor Fenstergröße bei echo Ausgabe

Schöln wäre, wenn die Fensterbreit nicht fest, sondern sich automatisch einstellt.

Bildschirmfoto 2018-05-24 um 13.47.19.png

Falls schon gemeldet, bitte ignorieren.

Gruß

Uli

Hoi Niels,

bei mir kommt die Console nicht mehr. :frowning:

:3777/console

Lädt und lädt :confused:

Letzte Woch ging es noch, gestern gabe ich allerdings apt-get upgrade gemacht da wurde was nachgeladen.

Liebe Grüsse

@scanix: Welchen Browser verwendest du?

paresy

:3777/console/

setze mal ein / hinter console

@ paresy

Danke für schnelle nachfrage, ich weis man muss den Chrome nehmen. Chrome mag ich absolut nit.:frowning:

Ich nutze den FF.:smiley:

Habe es jetzt nochmals versucht ging sofort, wie letzte Woche ohne Probleme mit dem FF.

Keine Ahnung was war. Sry für die Meldung. Es war wirklich komisch auch auf dem Notebook ging es nicht. Die Webfronts liefen. Darum dachte es wäre was nicht gut.:confused:

lg

Ist nicht witzig, zumal du es im ersten Post nicht geschrieben hast. Da hilft auch kein Smiley; es gab die Aussage nur Probleme mit Chrome zu berichten.
Also einfach Chrome nutzen, oder keine Fehler melden.
Michael

Hallo,

in der Webkosole und WebFront werden die Instanzen bei mir
korrekt angezeig. In der App aber sind alle Buchstaben groß geschrieben.

z.B. Bewegungsmelder wird angezeigt so: BEWEGUNGSMELDER

MfG

Hi power dodge,

Das ist so korrekt. Die Titel von Instanzen werden in den Apps immer groß geschrieben.

paresy

Hallo Kollegen,

werden bei euch die Befehle zum senden in der Webconsole auch doppelt angezeigt?
Ist dieser „Bug“ schon bekannt?

Oder mache ich beim erstellen von Modulen einen Fehler?

Hier mal ein Fehlerbild:

Danke! :loveips:

Lg Andreas

Das ist leider noch ein Fehler, welcher beim Reload von Modulen passiert. Sobald du IP-Symcon neu startest sollten die Befehle korrekt und nur ein mal angezeigt werden.

paresy

Ist die Liste der offenen Punkte im Eingangspost gelöscht worden? - Oder wo kann ich sie finden?

Gruß

Burkhard

Ist jetzt wieder da. Ich habe die Liste auch mal aktualisiert!

paresy

PS: @Boui: Ab jetzt freuen wir uns zu Bug-Reports mit dem Safari :slight_smile: :loveips:

Na da bin ich mal gespannt. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei Chrome (mobil) läuft es gut aber Firefox lässt sich mit Doppelklick (getestet Client Socket) nicht öffnen. Dort geht dann Finger länger drauflassen und über Objekt öffnen einsteigen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Besten Dank!

Aus meiner Sicht fehlen noch zwei Punkte:

  • Texteditor: die Punkte Textverarbeitung und Skriptverwaltung sind noch nicht implementiert
  • WebFrontKonfigurator: das Aktualisieren der Benachrichtigungen (Liste der angemeldeten Geräte) fehlt noch

Gruß

Burkhard

@paresy:

-Neu: Webbasierte Konsole unterstützt ab sofort Chrome, Safari, Opera, Firefox und Edge

Hallo,
ich habe eben die neue Version aufgespielt.

Die Webconsole (Chrome) ist bei mir auffällig langsam geworden !!!

EDIT: Mist, falsche Forum gewählt , bitte umhängen ->
(Forum IP-Symcon 4.x/5.x Allgemeine Diskussion Webbasierte Verwaltungskonsole)…
Danke:banghead:

Gruß
lueralba