Webbasierte Verwaltungskonsole

Hallo,

Habe jetzt folgende Meldung beim öffnen des Instanzeditors:

Beim Zyklischenereignissen kann man nur 1 Bedingung hinzufügen:

Wochenplanner paar kleine Fragen. - Seite 2

Gefixt im nächsten Update.

Was für ein Modul möchtest du dort öffnen? Eigentlich sollte die Fehlermeldung bei korrekten Modulen nicht möglich sein.

Der Fehler kommt wenn ich auf Objekt öffnen gehe (oder doppelklick) also bei einer Instanz . Interesanterweise kommt dies nur bei neuen Opjekten also welche die nach dem Update auf 5 erstellt wurden. z.B. ist das ein Enocean EEP D20112 den ich neu einrichten wollte.

Fehler gefunden. Nach der Umstellung von label auf caption in Formularfeldern gab es Probleme mit leeren Labeln, welche manchmal als Platzhalter benutzt werden. Das sollte mit dem nächsten Update wieder funktionieren.

Das bestätigen der Sicherheitsabfrage beim löschen von Objekten im Objektbaum mit der Taste ‚Enter‘ führt dazu, dass ein andere Reiter gewählt wird, die ganze Console grau bleibt und somit nicht mehr bedienbar ist.

Edit:
Die Webconsole merkt nicht wenn sich in der library.json etwas ändern nach einem MC_ReloadModule (z.B. Name vom Author oder Lib-Name).
Die legacy Console zeigt die Änderungen korrekt an.
Nur ein neu laden der Webconsole erzwingt das neu laden dieser Daten.

Michael

Ersteres ist gefixt und kommt zum nächsten Update.

Zweiteres kann ich nachstellen und bin dran.

@NallChan: Das Reload Problem ist zum nächsten Update gefixt. Der Kernel hat vergessen die Meldungen zu versenden :wink:

paresy

Schöne Pfingsten allerseits …

Ich wollte in der Legacy Konsole im Webfront Konfigurator etwas ändern und erhalte folgende Info:
2018-05-20 14_09_18-Window.jpg

Konfigurator öffnet sich anschließend nicht !
Somit komme ich im Augenblick nicht an den Reiter Sicherheit ran :eek:

In der webbasierten Konsole gibt es im Webfront Konfigurator aber leider die Eingabemöglichkeit eines Passwortes (noch) nicht !


Vergeich: V5.0 zur V4.3 (hab grade keine 4.4 am Laufen )

Gruß aus Berlin
lueralba

@lueralba: Hast du die aktuelle Version der Konsole offen? Evtl. auf Ignorieren beim Start gedrückt?

Das andere schaue ich mir an… Das war eigentlich schon mal drin… :wink:

paresy

EDIT: Kann den Fehler nachstellen. Wir sind dran.

@paresy:

aktuelle Version der Konsole

Wie kann ich dass feststellen ?

IPS Version:
IP-Symcon 5.0, Raspberry Pi, 14.05.2018, 238bb26518b

Habe „Ignorieren“ beim Konsolenstart noch nie gesehen.
Was kann ich ignorieren ?

Gruß
lueralba

Also ich meinte die Legacy Konsole, sorry. Wenn du die öffnest, kommt am Anfang ein Warnung Dialog?

paresy

Nein, kommt nicht !

Ist die 4k Display Version (V 4.4.0.0) , die Du mal zu Behebung der unendlichen Langsamkeit generiert hattes.

@Dr. Niels:

Im Connect Instanzeditor wird beim Klick auf „Im Webfront öffnen“ bzw. auf „per E-Mail versenden“ kein Programm geöffnet.
Es erscheint zwar kurz ein grauer Kasten unten links im Browserfenster, mejr passiert nicht.

Auf „Server reaktivieren“ hab ich mich nicht mehr „getraut“ zu klicken… :rolleyes:

Gruß
lueralba

Damit wird es nicht gehen. Du brauchst die aktuellste Version der Legacy Konsole. Da der Fehler mittlerweile seitens Windows behoben ist, sollte diese Spezialversion auch nicht mehr von Nöten sein.

paresy

Aktuelle Version genommen und schon läuft die Legacy Konsole wieder :slight_smile:

Danke für den Tip :slight_smile:

lueralba

@paresy.

In der webbasierten Konsole gibt es im Webfront Konfigurator aber leider die Eingabemöglichkeit eines Passwortes (noch) nicht !

Danke für die Korrektur :slight_smile:

Aber eine Kleinigkeit ist nachweislich noch falsch :

Webkonsole zeigt und schaltet genau verkehrt herum (true/false) :eek:

Gruss
lueralba

Tatsache. Kümmere ich mich drum!

paresy

In dem grauen Kasten steht, dass sich ein entsprechender Link geöffnet haben sollte und, falls das nicht passiert, du deine Browser-Einstellungen prüfen solltest, da du die Popups wahrscheinlich browserseitig blockierst. Die Links werden nämlich in einem neuen Tab geöffnet, worauf manche Popup-Blocker triggern und das verhindern.