Webbasierte Verwaltungskonsole

Scheinbar gibt es Probleme dabei, einen vorher gespeicherten Tab zu fokussieren. Ich baue im nächsten Release ein paar Checks dazu ein, damit das nicht mehr schiefgeht.

Bis dahin könntest du als Workaround dein gespeicherten ausgewählten Tab löschen. Dies kannst du tun, indem du bei im Developer-Modus auf Application gehst und dort den Wert selectedTab löschst. Falls du das tust, wäre ich auch neugierig was für ein Wert dort steht.

Hi

bei mir Stand im Feld selectedTab „null“. Das Löschen hat leider nicht geholfen ich habe alle Werte gelöscht. Nun geht es wieder.

Danke für die Hilfe.

@Dr. Niels:

Im Scripteditor fehlt mir in Befehlen nach der ID der Klarname aus dem Objektbaum.

setvalue(19964 , 

In der Legacy Console wird er angezeigt.

setvalue(19964 /*[Statusfenster Info]*/ , 

Kann ich das einstellen oder ist das ein Missing Feature ?

LG
lueralba

@Dr. Niels:

Bei mir sieht der Archivhandler so aus:

2018-05-01 11_04_29-IP-Symcon Management Console.jpg

Mache ich etwas falsch, geht der Handler noch nicht oder ist habe ich ein Fehler gefunden ?

Gruß
lueralba

Ersten Beitrag nicht gelesen?
Archive Control ist noch nicht verfügbar.
Michael

Mann, bist Du schnell… :eek:
Hatte danach gesucht aber nicht gefunden…:mad:

Aber einen hab ich noch:

Schönen Restfeiertag
lueralba

Das ist auch kein Fehler der Console. Sondern vom Modul USBMapper.
Hier wird eine nicht vorhandene Spalte zum Sortieren angegeben.
SymconMisc/form.json at 3785e93e73d905318095e0884ff142783b1e874b · symcon/SymconMisc · GitHub

Michael

Wenn im Instanzeditor im Actions Bereich ein Button mit folgender Konfiguration ist:


{
      "type": "Button",
      "label": "Symcon",
      "onClick": "echo 'https://www.symcon.de'"
},

Kommt eine Meldung:

The action should have opened a website. If the website did not appear, please check your settings and allow opening websites.

Mit der Legacy Console funktioniert es wie gewohnt.

Wo kann ich das einstellen?

Gruß

UB

Popup-Blocker vom Browser. Das wird die Einstellung sein, welche dort gemeint ist.
Michael

stimmt :smiley:

UB

USBMapper Fix ist online :slight_smile:

paresy

Auch wenn es heute nichts mehr mit einem Release wird, habe ich hier einen kleinen Vorgeschmack für euch. Tooltips aus dem Skripteditor:
hover-beispiel.png

Das schaut super aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

leider kommt bei mit nur „File not Found“ wenn ich die Konsole aufrufe?

Was kann ich machen?

Hast du das / am Ende vergessen?

paresy

Lässt sich da noch etwas ändern? Der abschließende / wird gerne mal vergessen [emoji1]

Ah stimmt jetzt gehts, danke :slight_smile:

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Hi, wenn ich nach dem Suchen nach Referenzen auf eine Referenz springen möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Can only close last opened dialog.

Außerdem habe ich heute festgestellt, das Alexa nicht mehr auf mich hört.
Bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert.
Jetzt sagt er, das er das Gerät nicht kennt.
Wenn ich das Licht manuell aus der App schalten will, sagt er Server nicht gefunden.

Ist in den letzten Tagen was passiert? Habe seit ein paar Wochen nichts mehr geändert.

Danke

@strgalt: Das klingt nach einem Fehler. Bzgl. Alexa musst du dich wahrscheinlich neu anmelden, sofern du beim Beta-Test des neuen Skills mitgemacht hast - Die erste Test-Phase ist seitens Amazon automatisch ausgelaufen und wir haben seit Sonntag Abend eine neue gestartet.

paresy

@paresy
ok, danke für den Tip, hat funktioniert…