Web Radio

Hallo NRW
Nur ganz kurz… Super Sache mit dem WEB-Radio… funktioniert problemlos!

Wirklich gute, einfach Idee… wie das ganz IP-Symcon!!!

Gruss

mr.binary

kurze Nachfrage,
wird das Webradio dann auf dem Client oder auf dem Server abgespielt?
Gruß
Kai

Hallo Kai,

wo Du willst. Ich spiele es auf dem Client ab wo das Webfront läuft und zieh mir das mit Client-Server rüber.

Supi,
wird heute Abend mal probiert. Ist ein Argument mehr für ein Tablet-PC in der Küche :wink:
Gruß
Kai

So habs mal fix reingehämmert, Variable, Asso., Script der Variablen zugewiesen,Neustart, Fange zumindest bei Senderauswahl und Play/Stop keine Fehlermeldung,aber ich hör auch nix :slight_smile:
Was muss ich einstellen, damit das Ding auf dem Clienten läuft und nicht auf dem Server im Keller? :slight_smile:

vorallem muss IPS auf dem Client laufen. Dann die Variablen übergeben und den Player auf dem Client starten.

ah da haben wir den kasus knacktus…

dann brauch ich mal weiterführende hilfe…
heißt ich installiere IPS nochmal zusätzlich auf dem clienten???
heißt, ich könnte mir aber auch mein eigenes webfront nur für die küche basteln, richtig?

könntest Du ob es Sinn macht, musst Du selber wissen.

okay, also ich hab daheim mal getestet, Das Script klappt, aber die Musik läuft im Keller… also soweit so gut.
Nun hab ich aber keinen blassen dunst wie ich das mit einem zweiten IPS mache (Variablenübergabe, etc.). Gibts da irgendwo ein kleine HowTo oder sowas?

Gruß

Kai

damit kannst Du Variablen austauschen und entsprechend deinen Mediaplayer auf deinem Client starten.

okay,
werd das die Tage mal mit dem Laptop probieren
Kann ich IPS da ganz normal installieren und die Licenzdatei mit rein, fertig?
Gruß
Kai

ja, kannst Du.

So, super Idee, nun läufts auch auf dem Tablet-PC in der Küche ;-))
SCHICK!!!

Hier nochmal was für die Freunde der Volksmusik.

//Radio Paloma
    WAC_PlayFile(44140 /*[Multimedia\WebRadio\Web Radio]*/ ,"http://sc1.netstreamer.net:8140");
    SetValue(25920 /*[Multimedia\WebRadio\Web Radio\Sender]*/, "Radio Paloma die schönsten Melodien");

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich Probleme mit HR3.
Aufruf erfolgt über:

$playerID = 37892 /*[0.EG\Schlafzimmer\MediaPlayer]*/   ;
WAC_PlayFile($playerID ,"http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/hr3_2.m3u");

Ich erhalte folgenden Fehler:
Warning: Media Player Fehler (-1): Abspielen fehlgeschlagen in C:\IP-Symcon\scripts\50297.ips.php on line 2

Habt ihr eine Idee? Die URL kann ich im Browser problemlos aufrufen. Auch gehen andere Sender wie z.b SunshinLive ohne Probleme. Ein neustart des IPS Dienstes brachte keinen Erfolg :frowning:

Dein Link, läuft bei mir einwandfrei.

Hallo zusammen,

sorry das ich das Thema nochmals aufroll aber ich bin seit 2 Tagen im besitz von IP-Symcon und verusche eben so ein Webradio auf mein Android Tab zu bringen.

Habe schon alles aus diesen Thread umgesetzt und am Server läufst auch perfekt.

So nun wie bringe ich den Sound aus Tablet?
Habe gelesen das man IPS auf den Client Installieren soll aber was tunt wenns ein Android ist? Richt da das App aus dem Playstore?

Abspielen würde ich nicht über das App sondern über das WebFront im Browser

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Hallo,

kann mir hier keiner helfen?
geht das überhaupt das ich Webfront auf Play drücke und der Sound am Tab abgespielt wird?

Danke uzwuz

Pauschale Aussage ist erstmal „Nein, kein Sound über das Webfront am Tablet.“

Es gibt je nach Quelle, z.B. Sonos oder SqueezeServer, einige Möglichkeiten, aber es geht nicht direkt mit dem Webfront.

Hi,

erstmal Dank für die Info.
hm… eig. schade da ich im Badezimmer ein Tablet an der Wand montiert hab das bei mir auch aus Bad Radio Fungiert.
Wäre net gewesen wenn ich einfach immer das Webfront geöffnet haben könnte und da gleich den Radio hab.

gibt es ev. die möglichkeit mit dem Webfront eine App auf dem Tablet zu bedienen?
so das ich die Radio App auf dem Tablet bedienen kann?