Web Radio

Nein, leider. Egal welches Script ich benutze, es kommt immer diese eine Fehlermeldung…

Kopier das mal in ein neues leeres Script und von Hand ausführen. Starte aber erstmal den Rechner neu!

<?WAC_PlayFile(56334 /*[Webradio\Webradio]*/ ,"http://redir.proxitv.speednet.at:8080/public/mtt_getLiveWMSVideo.asp?proxy_url=mms://gcssrv.pkf.speednet.at/WSX/oe3_live");?>

Wenn das auch nicht geht, stimmt mit deinem Player was nicht.

So, RWN hat mir mittlerweile tollen Support geleistet, konnte mir aber leider auch nicht helfen. Ich habe in der Zwischenzeit x-Mal gebootet, IPS neu darüberinstalliert, hilft alles nix. Vielleicht kann mir jemand sagen für was der unten im Bild ersichtliche Errorcode steht, den bekomme ich wenn ich beim Webradio auf „Play“ drücke.

…da ja deine Settings bei mir lief, denke ich es liegt am Soundkartentreiber. Hast Du denn nicht die Möglichkeit, mal eine andere zutesten.

  1. doppelklicke bitte mal Deine Mediaplayerinstanz im Objektbaum
  2. Überprüfe ob Deine Soundkarte dort ordentlich eingetragen ist
  3. drücke unten links den Debug Button
  4. rufe das kurze Script von Rainer auf

WAC_PlayFile(ID Mediaplayer,"http://redir.proxitv.speednet.at:8080/public/mtt_getLiveWMSVideo.asp?proxy_url=mms://gcssrv.pkf.speednet.at/WSX/oe3_live");

  1. mache mal bitte ein Screenshot der Debugausgabe

oder er hat die variablen nicht zugeordnet

Hm, ich werd mal schauen was sich da machen lässt, aber du würdest sagen an der IPS-Installation oder an der Software selbst liegts nicht? Na gut, ich versuchs mal mit dem Treiber!!!

Also wie RWN schon schrieb, bei ihm funktionieren meine Scripts!

Hab mal die Ausgabe des Debugs angehängt und die Fehlermeldung die wieder gekommen ist…

Webradio Debug.PNG

Also ich habe bei mir auch ewig rumgedoktert, bis es lief.

In Rainers Bildern auf der ersten Seite ist irgendwie der Wurm drin: auf den Bildern heißt die Intergervariable „Musikrichtung“, im zugehörigen Script heißt die auf einmal „Senderauswahl“…da kommt man leicht auf den Gedanken, das Script nachher der falschen Variablen zuzuweisen.

Wichtig ist, dass man in der Expertenansicht der Integervariablen unten bei „Eigene Aktion“ das neu angelegte Script anwählt.

Eine Kombination der obigen Punkte hat mir tagelang Schnappatmung beschert :slight_smile:

Jetzt läufts und ich bin superglücklich - danke auch nochmal an Rainer für die tolle Idee mit dem Webradio! Läuft super!

Achso: nicht vergessen, in der Baumansicht ein paar Variablen zu „verstecken“ - die tauchen sonst im Webfront auf und sorgen für schöne Fehlermeldungen! Ich habe nur die Senderauswahl (Integervariable), den aktuellen Sender (Stringvariable), den Status und Volume „freigeschaltet“.

Seltsam, laut Debug ist alles i.O., vieleicht weiß, paresy was der Errorcode aussagt.

Hab den Treiber mal neu installiert, hülft nix. Soundkarte funktioniert, hab mal eben per VLC ein MP3 abgespielt, das haut alles hin. Scripts funktionieren auch, die hat RWN für mich getestet, also kann ich auch hier nix verhaut haben… jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch probieren soll :frowning:

Oh Mann, ich denke ich hab jetzt zumindest ansatzweise das Problem gefunden. Es scheint als könne mein Mediaplayer keinen einzigen Link abspielen die mit „mms“ beginnen. Und den einen den ich schon mit http gestestet hatte, der war falsch :o

Habe jetzt mal ein Webradios probiert wie http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/hr3_2.m3u, da kommt keine Fehlermeldung und der Status geht auf Play. Schaut mal gut aus. Muß dann morgen mal Lautsprecher an meinen Server stöpseln und gucken ob da wirklich was rauskommt :smiley: aber schaut schon mal besser aus! Aber warum gehen bei mir diese mms - Links nicht??

Es scheint als könne mein Mediaplayer keinen einzigen Link abspielen die mit „mms“ beginnen.

da bin ich auch drüber gestolpert, ging bei mir auch nicht.
bin dann hierauf gestossen.
danach kamen die ersten töne :wink:

Danke für den Tipp Axel, ich schau mir das mal an. Weiß aber in der Zwischenzeit das alles prima funktioniert, nur die „mms Gschichtln“ nicht. Und mit sowas spiel ich mich Stunden…furchtbar! Aber das Ganze ist jetzt sowas von fein!! Das Webfront schaut Tip-Top aus und alles funktioniert. Mal sehen was ich jetzt noch Alles einbauen kann. :loveips:

Danke an Alle die mir geholfen haben!!!

So jetzt zum Problem mit den Sendern die per mms abgespielt werden sollten. Warum funktioniert dies bei manchen von uns und bei manchen scheinbar nicht? Der Mediaplayer sollte ja grundsätzlich damit umgehen können oder?

Funktioniert hier auf win2003 und XP problemlos. Deiner hat ja bei mir auch funktioniert mit mms.

Hallo,

die Sender strahlen ja in der Regel den Titel mit im Stream aus, kann der auch angezeigt werden ? Damals zu Winamp Zeiten habe ich immer gesehen was gerade läuft, jetzt leider nicht mehr, liegt das an fehlerhafter Konfiguration?

Keine Ahnung warum das bei mir nicht geht. Vielleicht find ichs ja noch raus! Oder es hat doch noch mal wer eine Idee. Mal sehen, sonst kommt ich mit den http auch gut aus, gibt ja eh für fast alle Sender auch ne Alternative zu mms hab ich rausgefunden nach dem Tipp von dreamy1.

…er kann es nicht lassen :smiley:

Das mit dem Freistellen von Bildern wollen wir aber nochmal üben, aber sonst eine hübsche Sache ;).