Wandthermostat im WebFront nicht bedienbar

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Visualisierung der Raum Thermostate im WebFront. Ich bekomme es einfach nicht hin das ich die Temperatur am Raumregler über das Webfront einstellen kann. Hab mal zwei Bilder angehängt wies aussieht. Der Regler läuft im Zentralenmodus.

Sieht bei mir ganz anders aus. Wieso hast du das Test drin und %-Werte?

Hi,

habs mittlwerwile hin bekommen, die Variable SETPOINT wurde erst etwas später erstellt jetzt klappts auch mit der Darstellung Test1 und 2 hatte ich probeweise umbenant.

Aber sag mal reagiert das Temperatureinstellen bei dir auch soooooooo lannngsaaaamm ?

Oh ja, dachte schon da wäre was kaputt und hab x-mal im Webfront draufgeklickt. Warum das so ist hab ich mir aber noch ned angeschaut.

Hallo Zusammen,

ich habe mit dem Homematic Wandthermostat dasselbe Problem, dass die Auswahl der gewünschten Solltemperatur sehr lange dauert.

Sobald ich auf einen Wert klicke, z.B. 22° dauert es ca. 30-60 Sekunden, bis der neue Wert im Webfront angezeigt wird.
Desweiteren ist das „Scrollen“ des Temperaturbalkens genauso langsam.
Beim Klick auf das „>“ Zeichen dauert es eine halbe Ewigkeit, bis sich die
Temperaturskala bewegt.

Eine Bedienung der Soll-temperatur ist damit unmöglich. :mad:

Hat hier jemand eine Idee?
Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Danke und Grüße
Micha

Nicht meckern - suchen. :rolleyes:

War doch erst Thema. Mach mal in der Instanz bei Status emulieren einen Haken und freu Dich.

Trick von Paresy: Mach den Haken „emuliere Status“ an

Da war jemand schneller…

Naja, ist ansich kein Trick.

Ist emulieren aus zeigt der Wert den aktuellen Wert an wie ihn IPS von Thermostaten hat und wird erst umgestellt wenn dieser von Thermostaten empfangen wurde.

Mit emulieren wird der Wert in IPS sofort geändert obwohl ihn der Thermostat noch garnicht empfangen hat.

Was jemanden lieber ist ist natürlich Geschmackssache, einzig die Bedienung über Webfront ist logischer (WAF) und man klickt nicht zig-mal.

Danke! Bin über den besagten Thread auch gerade „drübergestolpert“.

Werde es gleich heute Abend mal testen.

Viele Grüße
Micha