Wago lange Schaltzeiten

Hallo,
ich habe ein 750-342 mit 4x 4DO 24V und 3x 2DO 230V eingerichtet.
Wenn ich über iFront oder über das WebFront schalten möchte, wird der Befehl teilweise sofort oder erst in bis zu 8sec. ausgeführt.
Wo kann man da noch etwas optimieren?:confused:

Gruß

Hast du mal geprüft wie die Intervalle beim Auslesen sind die du hast? Wenn du zu viel gleichzeitig abfragst, hängt dein Schaltbefehl in der Warteschleife bis er dran ist :wink:

paresy

…also,
ich habe bei allen im Timer den Wert „Aktualisierung innerhalb von:“ 1000 auf 2000 verändert, da schaltet es genauso unterschiedlich.

Gruß

Hallo inspiron,

wie hoch ist die CPU-Last und hast Du den IPS-Server auch mal neu gestartet?

Schöne Grüße
Roland

…ich habe jetzt nur die 3x 2DO’s jetzt schalten diese auch sofort. Kann es sein das der Controller zu langsam ist?
Was habt ihr so an Wago-Klemmen in einem Paket?

Gruß

…ach Mist, war zu schnell nun muß ich die Instanzen neu anlegen. Kann man diese eigentlich sichern?

Gruß

Mit Erfahrungswerten eines 342-Kopplers an IPS kann ich leider nicht dienen, aber es wird sicherlich nicht an dessen Leistungsfähigkeit liegen.

Hast Du auch eine 600er Busabschlussklemme gesetzt?

Schöne Grüße
Roland

…ich habe die Instanzen wieder eingerichtet und schon hackelt es wieder beim schalten.:mad:
Ich klicke nacheinander (ca. 1-2sec Abstand) mit der Maus die 6 Relais an, erst schalten diese sofort, beim erneuten Durchlauf schalten die Relais nach ca. 5-8 sec.:confused:

Die CPU-Last läuft zwischen 7-25% , IPS-Server auch neu gestartet

[ul]
[li]750-342[/li][li]750-504 4x[/li][li]750-513 3x[/li][li]750-600[/li][/ul]

Hatte schon ähnliche Probleme sobald eine neue Modbus-Instanz hinzugefügt wurde. Nach einem Neustart des IPS-Servers funktionierte alles wieder einwandfrei…

Schöne Grüße
Roland

mhh,
gerade eben alles neu gestartet (Rechner reboot, IPS start) alles wie gehabt.:mad:

Gruß

…ich habe heute IPS auf einen anderen jungfreulichen Win7 Rechner (Dell M4500 i7) kopiert, hier das gleiche Verhalten.
Nach ca.8 Schaltvorgänge hängt es wieder für ca. 5-8sec, danach schalten die DO’s unregelmäßig.

Gruß

Kannst du mal im ModBus Gateway ein Debuglog mitscheiden und hier anhängen, wo genau dieses Verhalten zu sehen ist?

Ich würde gerne ausschließen, dass IPS da etwas falsch macht.

paresy

Hallo,
„Debuglog“ wie geht denn das?

…ist das hier das Richtige?
Geschaltet habe ich 13:51:30.

dump.txt (69.2 KB)

…hier noch eine andere, geschaltet alle 1sec von 14:05:30 -14:06

Die dump.txt war von der Client Socket.

Gruß

Modbus RTU-TCP.txt (64.8 KB)

Hallo,
ich habe leider genau das gleiche Problem, allerdings sowohl mit dem Schalten als auch der Rückmeldung (andere Modbus-Adresse). Es bleibt mir nichts anderes übrig als IPS durch etwas anderes zu ersetzen. :frowning:

Viele Grüße!

@Seeba - also so schnell aufgeben gilt nicht … :wink:

poste doch mal Deine Umgebung/Konfiguration

wie sieht die SPS aus, sind dort die Schaltvorgänge normal ? etc. etc. …

Tilo

…waren denn die Logdateien die richtigen?

Gruß

Halloo, ist noch jemand da?
Wie sieht es denn mit einem kleinen „ja oder nein“ aus?

Gruß

Hallo,
warum bekomme ich keine Antwort?:confused:

Gruß