Vorstellung: "SMSWitch"

ach mist… könnte mich grade schwarz ärgern. 10eus für die mülltonne… mhhh dann mache ich mich morgen aufn weg und suche. danke dir erstmal wie verrückt neon!

Hallo,
Betaversion von SMSWitch unter IPS-V22 läuft problemlos:

Siehe auch: http://www.ip-symcon.de/forum/f18/ip-symcon-2-2-beta-14-12-09-a-9044/index15.html#post76578

Danke Toni :slight_smile:

Hallo Toni.

Brauchst Du noch wem zum testen???
Bin jeder Zeit bereit.

Danke
Chris

Hallo zusammen,

ich habe so einen kleinen UMTS USB Stick mit vodafone mobil connect.

Kann man das Teil irgendwie mit SMSWitch reden lassen?

Gruß Hooker

Au welchem COM-Port läuft der?

Im gerätemanager läuft er unter COM5 (Vodafone Mobile Broadband Secondary Port Modem).

Nebenbei habe ich aber gemerkt, dass ich wohl auch noch die aktuelle Version für die 2.2 beta bräuchte. Wenn ich die Instanz öffnen kommt eine Modul-Regoster Fehlermeldung. Wo finde ich die?

Das SMSWitch ist nicht für die Beta freigegeben. Oder anders ausgedrückt… Gibts noch nicht.

Darf ich mal ganz vorsichtig nachfragen, wie es mit SMSwitch in der V2.2 weitergeht?
Dieses Tool ist in meinen Scripts überall irgendwie verankert und spielt(e) bei diversen Hinweis- und Alarmmeldungen sowie aber auch zur (Fern-)Steuerung eine sehr große Rolle. Außerdem habe ich gerade eine Erpresser-Mail von dem Kartenbetreiber (=Provider?) der Sim-Karte meines GSM-Modems erhalten: Wenn ich auch diesen Monat keinen Umsatz mit der Karte generiere, muß ich monatlich Schutzgeld (=„Service-Pauschale“) bezahlen. :mad:

Ich würde mich sehr über ein V2.2-Upgrade freuen! Ich verspreche auch, daß ich nie wieder mein IPS aktualisieren werde, ohne mich vorher nach der SMSWitch-Kompatibilität zu erkundigen! :wink:

Viele Grüße, douglas882

Hab furchtbar viel um die Ohren aktuell. Aber ich will mal versuchen diese Woche was auf den Markt zu werfen…

Toni

moin moin,
ich hatte das ganze schonmal am laufen.
nun wollte ich den smswitch wieder zum leben erwecken.
doch mit 2.2 geht es nicht (Unknown ObjectID)
leider habe ich keine ips 2.1 mehr (heul).
hat da jemand nen tip?

joa… hab ich… geht nicht mit der v2.2

Ist aber in Arbeit. Muss dich vertrösten.

Toni

dank für dieantwort.
bekomme ich die ips 2.1 irgendwo her?

Hallo Toni, habe gesehen, dass nun all deine schönen Erweiterungen auf den neusten Stand gebracht sind.
Hurra! So dachte ich zumindest. Leider jedoch sind sie alle für den IPS Kernel 2.3 geschrieben, den ich weder habe, noch irgendwelche Infos dazu finde :frowning:
Was hat es damit auf sich?

Grüße

Andreas

Huch… Tja… ähm, wie soll ich sagen… Du bist 2 Tage zu spät. :smiley:

Nee, im ernst. Ich wollte schnell sein - nicht so wie beim letzten mal - und hab direkt den neuen Kernel kompiliert, der unmittelbar vor dem release steht. Dummerweise hab ich die 2.2 Version dabei versehendlich auf dem Server überschrieben statt sie ins Archiv zu verschieben.

Wenn du dir doppelte arbeit ersparen willst dann warte den 2.3er Kernel eben ab. Das soll nur noch ein paar Tage dauern. Genaueres weiss ich leider auch nicht. Alternativ könnt ich dir ne Mail mit der 2.2er Witch zukommen lassen.

Toni

Ach, na ja. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :rolleyes:
Aber die paar Tage werde ich auch noch warten können.

Grüße,

Andreas

Hallo Toni

hab dein neues SMSwitch für 2.3 installiert bekomme aber wenn ich die SMSTonsole öffnen will ein Ungültiges Eigenschaftselement: otLink

Hoffe du kannst mir da weiterhelfen.

Gruß Jannis

P.S.: der Snarlifier funktioniert aber schon

Danke für den Hinweis. Update ist auf meiner Seite.

Toni

Hat irgend jemand schon mal geschafft, SMSWitch mit dem Nokia 7500 classic zum Laufen zu bekommen?
Ich erhalte immer nur „memory slot errors“, egal welchen Speicher ich wähle :frowning:

Wenn der Hersteller da sein eigenes Süppchen kocht kann das schon sein. Wir müssten uns dann mal zu ner Live-Debugging session „treffen“. Der IPS-Chat bietet sich hier an.

Toni

Ok, dann können wir es mal angehen.
Habe eine SMSWitch Instanz erstellt und per Tonsole konfiguriert.
Nach Neustart ist auch die Meldung „keine Timer vorhanden“ verschwunden und ich bekomme nur noch „Modem: error on setting up memory slot…“.
Der Chat läuft, nur für den Fall, dass du tatsächlich Zeit haben solltest (ich habe das Glück im Schichtdienst zu arbeiten und muss erst gegen 15:00 h los).
Ansonsten können wir ja mal einen Termin machen.

Cheers,

Andreas